Pinkis Martyrium

Moderator: Moderator/in

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Pinkis Martyrium

Beitragvon Elfchen » 15.01.2009 17:18

Pinkis Martyrium,

Es ist Sonntag, 11.01.2009…Pinki geht wie immer morgens nach draußen um ihre Geschäfte zu machen und um 15-20min. später wieder am Küchenfenster zu sitzen und um Einlass zu bitten. An diesem Sonntagmorgen war das anders. Sie kam nicht wieder. Ich glaube jede Stunde bin ich zur Haustüre gegangen und habe ihren Namen gerufen.

Spätestens am Mittag des Sonntages wusste ich das etwas nicht stimmte.
Wir warteten bis Montag früh. Doch sie kam nicht.
Uns fiel auf, dass Thadeus sehr unruhig war. Jedoch aus Angst, das er auch noch „verloren“ geht behielt ich ihn in der Wohnung.

Wir suchten Montag, wir suchten Dienstag, wir suchten Mittwoch….ohne Erfolg. Ich habe Nachts kaum geschlafen und ging öfter zur Haustüre und rief sie. Jedesmal wenn ich auf den Hof fuhr, dachte ich, sie muss doch gleich um die Ecke kommen, das tut sie doch immer.

Nichts keine Spur von Pinki.

Heute ist Donnerstag und es sind bereits 4,5 Tage vergangen, seit sie verschwunden ist.
Gespräche mit Nachbarn ergab, das sie nie auf deren Grundstücke war. Hmmm…So ging ich nach draußen um die Stellen abzusuchen, die übrig blieben, wo sie öfter zu sehen war.

Und tatsächlich an einer Längsseite unseres Gartens wo ein entfernter Nachbar eine 2,5m hohe Hecke hatte bekam ich auf meine Rufe hin Antwort…Pinki schrie und jammerte immer lauter. Ich versuchte mir einen Einblick unten am Fußende der Hecke zu verschaffen. Ich war völlig durchgeschüttelt…fast in Panik, weil ich da nicht ran kam. Ich holte meinen Mann zu Hilfe und schrie er solle mir eine Leiter holen, ich will über die Hecke dahin.

In meiner Panik lief ich zu unserem direkten Nachbarn und der sagte, ich zieh mir Schuhe an, ich weis Rat. Dann gingen wir von seinem Grundstück aus dahin woher das Jammern kam. Da fehlte eine Pflanze, und da haben wir, der Nachbar und ich uns durchgezwängt.
Wir trauten unseren Augen nicht. Pinki sass in einer Falle…eine sogenannte Lebendfalle. Ich glaube ich habe die ganze Falle zerrissen und holte Pinki da raus, völlig verdreckt mit Kot und Urin und sie stank bis zum Himmel.

Zuerst haben wir sie fressen und trinken lassen, dann haben wir sie in der Badewanne abgeduscht.
Mein erster Anruf galt dem TA.

Ich kümmerte mich dann um Anrufe weiter und kriege jetzt eine saftige Anzeige gegen den Nachbarn fertig. Der Doc vom Veterinäramt hat mir jeden einzelnen Schritt gesagt, der zu tun ist.

Nun als erstes wurde Pinki versorgt. Sie hat also eine Bronchitis mit Fieber und war scher dehydriert. Sie hat sofort Flüssigkeit bekommen und noch mehr Medikamente. Blutwerte wurden gemacht und ein erhöhter Zuckerspiegel festgestellt. Das braucht nun noch nicht etwas zu bedeuten, das müssen wir im Auge behalten.

Sie konnte kaum laufen und keine Treppe hochkommen, wir mussten sie tragen.

Der TA erstellt mir ein Attest und dann erfolgt nächste Woche die Anzeige.
Es ist nicht auszudenken, was wäre wohl geworden wenn ich nicht so hartnäckig gesucht hätte.
Nun wird Pinki sich erholen müssen und morgen noch einmal Antibiotika bekommen.

Es ist ein ganz schlimmes Gefühl, diese Ohnmacht zu ertragen, nichts zu finden und nicht helfen zu können.

Die Sache von Joschi im Sept.2007 kam bei mir wieder hoch, aber ich will alte Sachen nicht wieder aufwärmen.

So sah die arme Maus aus.

Bild
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 15.01.2009 17:22

um himmels willen, die arme, kleine pinki! hört das elend denn nie auf? :shock: :(

es tut mir so leid für die maus!

hauptsache ist, dass du sie gefunden hast und sie jetzt vom TA und von euch wieder hochgepäppelt wird!

gute besserung für pinki :s1958: , und eine tröstende umarmung für dich! Bild

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 15.01.2009 17:22

OH MEIN GOTT! :shock:

Elfchen, es ist gut, dass Du so hartnäckig geblieben bist !

bin völlig sprachlos...

lg
sonja
...

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 15.01.2009 17:24

das ist ja schlimm. zum glück hast du sie rechtzeitig gefunden.

aus dem grund und noch vielen mehr, nie würde ich meine mäuse raus lassen. vor sowas hab ich viel zu viel angst.

wie geht es ihr denn? wo wurde sie durch diese blöde falle verletzt? und warum stand da überhaupt eine falle in dem garten?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 15.01.2009 17:24

Bin geschockt und sprachlos :? :cry: meine Daumen sind gedrückt , daß schnell alles wieder gut werden mag ! :cry: :kiss:
Zuletzt geändert von user_1310 am 15.01.2009 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

tila
Experte
Experte

Beitragvon tila » 15.01.2009 17:27

ja um Himmels Willen, so was habe ich ja noch nie gesehen. GsD warst Du so hartnäckig. Ich hoffe, dass dieser (ich weiß gar nicht als was ich den bezeichnen soll) ordentliche eine eingefahren bekommt. Es ist kaum zu glauben zu was manche Leute fähig sind. Und wenn man sich dann noch vorstellt, dass dieser Typ genau wusste, dass die Kleine in der Falle festsaß, dann fehlen mir schlicht und ergreifend die Worte.

Hoffentlich erholt sich die kleine Süße ganz schnell. Wir wünschen ihr von hier aus alles Gute
Herzliche Grüße Angelika mit Bommel, Tila und Floh und den Sternchen Mikesch und Molly

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 15.01.2009 17:28

:shock: :shock: :shock: :twisted: :twisted: :twisted:
ach du meine güte!!!
arme maus, sie sieht ja schrecklich aus :(
welcher verrückte tierquäler kontrolliert denn die lebendfalle nicht?? :evil: :evil: hätte das tier einfach qualvoll verenden lassen???
also ich hätte schon selbst ne anzeige am hals wegen nachbarmord!
gute besserung für pinki!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 15.01.2009 17:28

oh mein Gott Pinki!!!! :shock: :( Was ist das für ein Mensch, der solche Fallen aufstellt????? :evil: :evil: :evil: Ich bin froh, daß Du sie gefunden hast und die Maus nun gesund gepflegt wird! Sehr gut, daß Du eine Anzeige machst!!!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 15.01.2009 17:29

Oh mein Gott!
Ich bin völlig ensetzt! :shock:
Wie unmenschlich!!! :evil:
Gott, die arme Maus. Und das Bild ist so furchtbar.
Ich hoffe, ihr bekommt sie schnell wieder gut aufgepäppelt und dass es keine Folgeschäden gibt.
Die saftige Anzeige hat sich dein Nachbar jedenfalls verdient.

Gwynhwyfar hat geschrieben:Was ist das für ein Mensch, der solche Fallen aufstellt????? :evil: :evil: :evil:

Die Frage ist ja nicht unbedingt, was ist das für ein Mensch, der solche Fallen aufstellt (hab ich auf der Suche nach Pippin auch getan). Die Frage ist: was ist das für ein Mensch, der die Fallen nicht kontrolliert und "falsch" gefangene Tiere wieder frei lässt?! Einfach unfassbar! :evil: :evil: :evil:

Bin wirklich wütend und entsetzt grade.

Gute Besserung für die Kleine!!! Und Elfchen, lass dich drücken! So ein Schock!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 15.01.2009 17:33

ivonne 83 hat geschrieben:das ist ja schlimm. zum glück hast du sie rechtzeitig gefunden.

aus dem grund und noch vielen mehr, nie würde ich meine mäuse raus lassen. vor sowas hab ich viel zu viel angst.

wie geht es ihr denn? wo wurde sie durch diese blöde falle verletzt? und warum stand da überhaupt eine falle in dem garten?

sie hat so keine Verletzungen, der TA hat ihre Wirbelsäule bearbeitet, da sie ganz krumm steht.
Ich denke die Falle war schon wegen der Katzen aufgestellt.

Man stelle sich vor, die Frau sie heißt [edit Sonja: Namen entfernt] sagte auf meine Anfrage, denn ich habe da angerufen...nein wir haben keine Fallen. Niemals. Aber ich habe ja einen Zeugen.

Fallen dürfen nur mit Genemigung aufgestellt werden um Marder und Ratten zu fangen. Mit der Genehmigung des Veterinäramtes werden die Leute belehrt, die Fallen mindesten 1x am Tag zu kontrollieren. Gegen diese Gesetze haben [edit Sonja: Namen entfernt] verstoßen.
Ich werde Anzeige wegen Tierquälerei machen.
Er kann mich anzeigen wegen Hausfriedensbruch, aber das wird ihm nichts nützen, denn ich darf laut Gesetz ohne seine Einwilligung aufs Grundstück, weil ich Schaden am Tier damit verhindere.

Jetzt im Moment schläft sie und ich hoffe, dass ich sie bald wieder auf den Beinen haben werde.
Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 15.01.2009 17:35

Elfchen, was eich Schock!!! :shock:
Das ist ja wohl nicht zu fassen :twisted: Gott, die arme Maus :cry:
Zum Glück hast du die Kleine gefunden!

Gute Besserung und viele dicken Knuddels an die Süße :s2431:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 15.01.2009 17:37

Cuilfaen hat geschrieben:Oh mein Gott!
Ich bin völlig ensetzt! :shock:
Wie unmenschlich!!! :evil:
Gott, die arme Maus. Und das Bild ist so furchtbar.
Ich hoffe, ihr bekommt sie schnell wieder gut aufgepäppelt und dass es keine Folgeschäden gibt.
Die saftige Anzeige hat sich dein Nachbar jedenfalls verdient.

Gwynhwyfar hat geschrieben:Was ist das für ein Mensch, der solche Fallen aufstellt????? :evil: :evil: :evil:

Die Frage ist ja nicht unbedingt, was ist das für ein Mensch, der solche Fallen aufstellt (hab ich auf der Suche nach Pippin auch getan). Die Frage ist: was ist das für ein Mensch, der die Fallen nicht kontrolliert und "falsch" gefangene Tiere wieder frei lässt?! Einfach unfassbar! :evil: :evil: :evil:

Bin wirklich wütend und entsetzt grade.

Gute Besserung für die Kleine!!! Und Elfchen, lass dich drücken! So ein Schock!

Ich habe jetzt mal unterstellt, daß er den Katzen schaden wollte :evil:
Daß man andere Tiere fangen "muss" kam mir nich in den Sinn, warum sollte man auch?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

TCKG
Experte
Experte

Beitragvon TCKG » 15.01.2009 17:38

Wie furchtbar, was für ein Alptraum! :shock: Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass der Schatz bald wieder auf dem Posten ist, und ihr das alles gut verarbeiten könnt!!! Am besten nehmt ihr alle mal die nächsten Tage etwas Arnica.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 15.01.2009 17:38

Das ist gut Elfchen , daß Du gegen diese Nachbarn vorgehen willst - das darf man so nicht durchgehen lassen :evil: was denken sich diese Menschen , die noch nicht einmal jetzt mitfühlen, eigentlich :evil: ?!

Fühl Dich auch mal gedrückt .... ich kann Deine Sorge und den Schock nachempfinden - schrecklich :cry: ..... aber wir drücken alle fest die Daumen und Pinki wird wieder ganz die alte Maus werden :kiss:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 15.01.2009 17:40

laß die mäuse leiber erstmal drin. wer weiß wo der nachbar noch fallen aufgestellt hat. das is echt zu gefährlich.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Zurück zu „Allgemeines“