Woher habt ihr eure Lieblinge?

Moderator: Moderator/in

Wo habt ihr eure Lieblinge her?

Vom Züchter.
11
27%
Aus dem Tierheim.
9
22%
Woanders her.
21
51%

Abstimmungen insgesamt: 41

Thunder
Junior
Junior
Woher habt ihr eure Lieblinge?

Beitragvon Thunder » 27.12.2008 02:14

Hallo zusammen ,
ich würde gerne mal erfahren wo ihr eure Lieblinge herbekommen habt.
Zuletzt geändert von Thunder am 27.12.2008 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Thunder

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 27.12.2008 02:16

die frage ist unvollständig gestellt - meine hexi ist aus dem tierheim, doch meine zwerge sind direkt vom bergbauernhof! :wink: :D

Thunder
Junior
Junior
Beitragvon Thunder » 27.12.2008 02:20

Na dann kreuze doch an "woanders her" an.

Ich sehs gerade ich habe mich in der Umfrage bei Antwort 3 verschrieben, kann das bitte jemand editieren .
Danke
Liebe Grüsse

Thunder

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 27.12.2008 02:23

Thunder hat geschrieben:Na dann kreuze doch an "woanders her" an.

Ich sehs gerade ich habe mich in der Umfrage bei Antwort 3 verschrieben, kann das bitte jemand editieren .
Danke

leider zu spät - ich hab schon mal für hexi "aus dem tierheim" angekreuzt! :oops: :wink:

Pueppchen34
Experte
Experte
Beitragvon Pueppchen34 » 27.12.2008 03:30

Antworte mal lieber hier.

Mini von Leuten, die die kleinen ganz schnell, viel zu früh abgeben wollten, mit 7 Wochen.

Josh mit einem halben Jahr von Leuten, die zu viele Katzen hatten und kein Geld für Kastra hatten.

Gizmo vom Züchter.

Also, von allem etwas dabei :-)
Lieben Gruß,
Silvia
mit Mini, Josh, Gizmo und Nero im Herzen

Begegne den Lebewesen mit offenem Blick,
du bekommst so viel zurück!
BildBildBildBild

tila
Experte
Experte

Beitragvon tila » 27.12.2008 09:45

Habe für meine drei Musketiere 'woanders' angekreuzt. Hier im Detail:

Bommel, der Perser stammt von einem mir bekannten 'Hobbyzüchter'. Da er einen Überbiss hat und kein Geld gebracht hätte, wurde er mir angeboten mit den Worten 'wenn Du ihn nicht nimmst, dann werden wir ihn wegmachen lassen'

Tila und Floh stammen von zwei Tierschutzorgnisationen aus Tötungsstationen in Spanien.

Gruß
Angelika mit Bommel, Tila und Floh und den Sternchen Mikesch und Molly

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 27.12.2008 09:46

Ich habe Tierheim angekreuzt- logisch..

Wobei das Wort "Tierschutz" besser gewesen wäre, da 2 aus deutschen Tierheimen kommen und 2 von der Straße in Griecheland - also Tierschutz..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 27.12.2008 10:15

Mein Sepp kommt aus Italien von einer Tierfreundin ,die kranke Katzen mit nach Hause nimmt und sie hier privat vermittelt.
Lilli ist von meinem TA.Sie gehörte niemandem so wirklich,wurde von Mo.-Fr. von einer Frau vor und nach der Arbeit gefüttert.
Sie brachte die Kleine zur Kastra und meine TA meinte,die Kleine braucht ein schönes Platzchen auf einem Sofa und schon war sie da. :D
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 27.12.2008 10:21

... ich denke bei den Fragen auch immer an die Lieblinge, die vor Amy kamen. Die erste vom Tierheim (6 Monate) nach 2 Wochen tot, die zweit vom Tierheim - mit 2 Jahren an FIP gestorben... habe das nicht mehr ausgehalten...! :cry:
Deswegen jetzt meine ruhig ausgeglichener BKH Schatz Amy, die hoffenlich lange lebt!

Aber vergessen kann man die Süßen nicht!
Liebe Grüße!
tinamy

Wheezie
Experte
Experte

Beitragvon Wheezie » 27.12.2008 10:29

Pünktchen und Fiona sind EKH und aus dem Tierheim
Edgar und Jule sind Coonies und kommen aus einer Zucht
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Tierheim

Beitragvon TranceCat » 27.12.2008 10:36

Hi,

unsere sind beide ausm Tierheim.

Leeloo habe ich im Januar mit ca. 9 Wochen aus dem zu mir nächsten TH geholt, womit ich aber sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, da dort nicht wirklich nach den Tieren geschaut wird und das dann nachher ein Riesentheater und Stress für unsre Süße bedeutete (Zwerchfellriss).

Milo ist aus einem kleinen TH, welches ca. eine halbe Std. von uns entfernt ist. Dort kümmern sie sich liebevoll um die Tiere und haben riesen Gehege, ganz toll angelegt. Hab ihn mit ca. 11 Wochen im September geholt.

LG,
*Taschentigermama* :flower2:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 27.12.2008 10:42

Micky ist ein Straßenkater aus Krefeld, der über die Umwege: Familie meiner Ex- Freundin und TH GsD bei mir angekommen ist und sich mich ausgesucht hat!

Lizzy habe ich aus dem Leverkusener TH und auch sie hat sich mich ausgesucht, da ich der erste Mensch war, zu dem sie vertrauen hatte nach 4 Monaten aufenthalt dort....

:s2431:

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 27.12.2008 10:55

Mausi, die bei meinen Eltern lebt haben wir im Nov. 1992 aus einem TH geholt, da war sie 6 Monate alt, bis heute hat sie GsD nie mehr gehabt als mal ein wenig Zahnstein, mit ihren 16 Jahren ist zwar nicht mehr ganz so aktiv wie früher aber immer noch rotzfrech und albern, Jedes Bällchen muss gejagt werden! :lol:

Sheila und Pieps haben wir aus einer Auffangstation, als nicht TH sondern Tierschutz. Die Beiden haben wir Anfang 2006 geholt, da waren sie 4 Jahre, sie waren dort nach dem Tod des Frauchens abgegeben worden, nachdem man sie mit Netzen aus der Wohnung gefangen hatte.
Heute nach 2 Jahren haben sie sich wieder ganz gut gefangen, auch wenn sie ab und an noch psychisch ein wenig Probleme mit dem Erlebten haben, vor allem Pieps bei fremden Männern. Aber wir arbeiten dran und pünktlich zu Weihnachten hat sie sich auch endlich von Marcus richtig durchknautschen lassen statt ihn anzuknurren und anzufauchen :love:

Caruso kommt von coonies Maine Coon - Zucht. Er wurde ursprünglich als Gegengewicht zu unseren Mädels geholt, da diese mit einem großen Kater zusammen gelebt haben, der aber schneller vermittelt worden war und somit nicht mit zu uns kam - da die beiden sich viel fetzten (mehrfach am Tag) beschlossen wir nach vielen vergeblichen Annäherungsversuchen und Bachblüten, wieder einen Gegenpol zu schaffen.
Da unsere Mädels nicht ganz unbelastet sind, entschieden wir uns, ein Katerkitten zu holen, das mal groß und stark wird und definitiv keine negativen Erlebnisse hatte, damit er sich ganz auf "seine" Mädels konzentrieren kann :lol:
Der Plan ging auf, mein "Kleiner" ist mittlerweile der optisch Größte, jedesmal wenn Sheila und Pieps sich anfauchen geht er dazwischen und beschäftigt sich mit Sheila. Pieps hat seit dem auch keine Ekzeme mehr, was meine Vermutung, das sie stressbedingt auftauchten (wurde vom TA auch vermutet) bestätigt, auch zwischen Sheila und Caruso läufts ganz gut, sie kann an ihm "rumkauen" wie sie will, er wehrt sich selten :lol:

Alles in allem sind wir mit unseren dreien voll auf zu frieden ;)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Moppi 2 » 27.12.2008 11:00

Tapsi habe ich von unserem Gärtner :? Sie war die letzte aus dem Wurf.Bei uns will komischerweise niemand schwarze Katzen :( und ihre Vorgängerin war von Bekannten :D
LG Grit & Tapsi

Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 27.12.2008 11:37

Söckchen kommt von der Katzenhilfe. Er wurde mit Mama und Geschwister in einem Keller gefunden. Ich habe ihn mir aus einem Gewusel von 5 kleinen Rackern ausgesucht bzw. hat er mich zum Spielen aufgefordert. Da musste ich ihn einfach mitnehmen.
Lina habe ich über meine Tierärztin bekommen. Sie war die Kleinste aus dem Wurf und sehr schüchtern. Irgendwie wollte sie keiner so richtig haben, weil sie sich immer in der Ecke verkrümelt hat. Hat wohl auf mich gewartet. :s2431:
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Zurück zu „Allgemeines“