Was bedeutet diese Miauen?
Moderator: Moderator/in
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Was bedeutet diese Miauen?
Hallo ihr lieben,
da ich nicht genau weiß unter was ich dieses Video einstellen soll, hab ich es einfach mal hier eingestellt. Falls nicht richtig liebe Moderatoren, bitte verschieben.
Ich habe das Problem, das Gino seit kurzem, genauso wie es im Video zu sehen ist, in der Wohnung hockt. Das ist nun nur ein Ausschnitt, dieses Zenario dauert länger an. Meistens abends ab 22 Uhr und ab zu am Tag so wie heute morgen.
Kann mir jemand sagen, ob es was damit zu tun hat, das er nun doch zur Kastra sollte oder hört sich das anders an? Das nervt nämlich schon auf dauer........ [url]http://www.myvideo.de/watch/5529690/Was_ist_nur_los[url][/url]
da ich nicht genau weiß unter was ich dieses Video einstellen soll, hab ich es einfach mal hier eingestellt. Falls nicht richtig liebe Moderatoren, bitte verschieben.
Ich habe das Problem, das Gino seit kurzem, genauso wie es im Video zu sehen ist, in der Wohnung hockt. Das ist nun nur ein Ausschnitt, dieses Zenario dauert länger an. Meistens abends ab 22 Uhr und ab zu am Tag so wie heute morgen.
Kann mir jemand sagen, ob es was damit zu tun hat, das er nun doch zur Kastra sollte oder hört sich das anders an? Das nervt nämlich schon auf dauer........ [url]http://www.myvideo.de/watch/5529690/Was_ist_nur_los[url][/url]

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
bienes-night hat geschrieben:Hm, geht nicht.
Das Video kann man nur als Mitglied sehen.....

http://www.myvideo.de/watch/5529690/Was_ist_nur_los

- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
Also wenn Dein Kater auch so reagiert und miaut wie die Katze im Video, dann will Dir Dein Kater auf jeden Fall etwas sagen.
Was genau er Dir sagen will, ist natürlich für Fremde schwer zu beurteilen. Aber es könnte gut sein, dass Deinem Kater einfach langweilig ist und er deshalb mit dir "spricht". Oder er ist ein typischer Kater = nachtaktiv und er will vielleicht gerne raus in die Freiheit. Und natürlich kann es auch damit zusammen hängen, dass er bald geschlechtsreif wird und sich deshalb so ... anstellt.
Beobachte ihn, versuche ihn abzulenken - mit ihm zu spielen, wenn er anfängt so zu miauen und rede mit ihm. Ich denke nur so kannst Du herausfinden, warum Dein Kater das macht. Könnte mir aber wirklich gut vorstellen, dass er sich alleine fühlt und ihm deshalb langweilig ist. Oder hast Du noch weitere Katzen?
Was genau er Dir sagen will, ist natürlich für Fremde schwer zu beurteilen. Aber es könnte gut sein, dass Deinem Kater einfach langweilig ist und er deshalb mit dir "spricht". Oder er ist ein typischer Kater = nachtaktiv und er will vielleicht gerne raus in die Freiheit. Und natürlich kann es auch damit zusammen hängen, dass er bald geschlechtsreif wird und sich deshalb so ... anstellt.
Beobachte ihn, versuche ihn abzulenken - mit ihm zu spielen, wenn er anfängt so zu miauen und rede mit ihm. Ich denke nur so kannst Du herausfinden, warum Dein Kater das macht. Könnte mir aber wirklich gut vorstellen, dass er sich alleine fühlt und ihm deshalb langweilig ist. Oder hast Du noch weitere Katzen?
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Judith hat geschrieben:Also wenn Dein Kater auch so reagiert und miaut wie die Katze im Video, dann will Dir Dein Kater auf jeden Fall etwas sagen.
Hihi, das ist mein Kater da im Video! Nein, habe keine weiteren Katzen.......

Söcki fordert mich so auch immer zum Spielen auf. Sie miaut und miaut und miaut, läuft auf mich zu, läuft "bei Fuß" und passt auf, dass ich auch ja die Angel nehme.
Richtig deuten kannst Du es aber vermutlich nur selber, weil Du Deinen Gino eben kennst. Versuch doch mal, ober er nicht doch "nur" spielen möchte.

Richtig deuten kannst Du es aber vermutlich nur selber, weil Du Deinen Gino eben kennst. Versuch doch mal, ober er nicht doch "nur" spielen möchte.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Elfchen hat geschrieben:für mich klingt das ...ich will raus...
mit knapp 5 Monaten hat das mit kastrieren nix zu tun.
Das dachte ich mir auch schon. Weiß aber nicht was ich machen soll. Will ihn nicht raus lassen, wir wohnen im 2 O.G direkt an einer straße. Ist zwar keine H.- Straße aber trotzdem.........

- vilica65
- Extrem-Experte
Elfchen hat geschrieben:für mich klingt das ...ich will raus...
mit knapp 5 Monaten hat das mit kastrieren nix zu tun.
das habe ich mir auch gleich gedacht....aber wenn dir nach an der strasse wohnt, würde ich ihm auch nicht raus lassen...
vielleicht solltest du ihm mit dem spielen etwas ablenken

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- Judith
- Super-Duper-Experte
Ich denke mal dann bleibt Dir vorerst nur, dass Du viel mit ihm spielst und auf Dauer wäre ein kätzischer Kumpel sicherlich das Beste für ihn.
Es muss natürlich jeder selbst entscheiden und es ist auch sicherlich von Katze zu Katze unterschiedlich, aber die vielen Beispiele hier in diesem Forum zeigen doch ganz deutlich, dass Katzen die nicht raus dürfen, nicht alleine gehalten werden sollten. Denn kein Mensch kann meiner Meinung nach den tierischen Partner ersetzen ...
Es muss natürlich jeder selbst entscheiden und es ist auch sicherlich von Katze zu Katze unterschiedlich, aber die vielen Beispiele hier in diesem Forum zeigen doch ganz deutlich, dass Katzen die nicht raus dürfen, nicht alleine gehalten werden sollten. Denn kein Mensch kann meiner Meinung nach den tierischen Partner ersetzen ...
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Ja Judith da hast du Recht. Ich würde so gerne einen Partner für ihn holen, aber ich habe echt Angst, das mich das in den Ruin treibt.......leider sind meine finanziellen mittel sehr begrenzt............Judith hat geschrieben:Ich denke mal dann bleibt Dir vorerst nur, dass Du viel mit ihm spielst und auf Dauer wäre ein kätzischer Kumpel sicherlich das Beste für ihn.

- Judith
- Super-Duper-Experte
nicobienne hat geschrieben:...Ich würde so gerne einen Partner für ihn holen, aber ich habe echt Angst, das mich das in den Ruin treibt.......leider sind meine finanziellen mittel sehr begrenzt............
Das ist allerdings ein Problem - alleine zu sein scheint für deinen Kater auf Dauer keine gute Lösung. Aber sich eine weitere Katze anzuschaffen mit dem Risiko, bei unerwarteten Krankheiten den TA nicht bezahlen zu können ... mmmhh ... auch nicht gut.
Hast Du nicht vielleicht die Möglichkeit jeden Monat einen kleinen Geldbetrag (5-10 Euro) zurückzulegen? Dann hättest Du nach einer Weile ein kleines Polster für den eventuellen Katzennotfall ...
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Nun ja, das machen meine Tochter und ich jetzt schon für Gino. Aber auch nicht jeden Monat, sondern wenn mal was "übrig" ist.......ich sag dir, das ist mist mit dem Geld!Judith hat geschrieben:nicobienne hat geschrieben:...Ich würde so gerne einen Partner für ihn holen, aber ich habe echt Angst, das mich das in den Ruin treibt.......leider sind meine finanziellen mittel sehr begrenzt............
Das ist allerdings ein Problem - alleine zu sein scheint für deinen Kater auf Dauer keine gute Lösung. Aber sich eine weitere Katze anzuschaffen mit dem Risiko, bei unerwarteten Krankheiten den TA nicht bezahlen zu können ... mmmhh ... auch nicht gut.
Hast Du nicht vielleicht die Möglichkeit jeden Monat einen kleinen Geldbetrag (5-10 Euro) zurückzulegen? Dann hättest Du nach einer Weile ein kleines Polster für den eventuellen Katzennotfall ...