*S. 3*Leckerei zur Weihnachtszeit

Moderator: Moderator/in

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

*S. 3*Leckerei zur Weihnachtszeit

Beitragvon Katzenmutt » 06.10.2008 12:22

Liebe Cat-Talker,

YIPPIIIIIIII!!!! Mein Kumpel Millo und ich sind seit nunmehr drei Tagen Freigänger! War das ein Theater sag ich euch! Am Freitag nach dem Frühstück hat unsere Dosi die Tür zum Garten aufgemacht. Wir durften da ja schon eine Weile durch die Fliegentür in die große weite Welt schnuppern und waren nun ganz gespannt. Kaum war die Tür offen, sind wir sofort losgerannt. errst mal nur die paar Stufen runter zur Wiese. Ich sag euch - war das ein Duft!!!! So süß und doch herzhaft. und die Fliegen und Schmetterlinge!

Millo war erst mal ein bisschen ängstlich und hat sich in der Hecke verkrochen. ich bin gleich los und habe mir alles angeschaut und geschnuppert, geschnuppert, geschnuppert. Es war sooooo schön!!!!!!!!!!! Nur Dosi hat ein bisschen gestört: Sie ist wie ein aufgescheuchtes Huhn immerzu hinter mir hergelaufen und hat ständig gerufen und mit Lec kerlis gelockt. So ein Unsinn - als ob ich das brauchen würde, wo es hier überall so wunderbar nach Mäuschen und Vögelchen duftet... Ich bin dann also erstmal über den zaun gehüpft und habe Nachbars Beete umgegraben. Millo hat kräftig mitgemacht und bald hatten wir unseren ersten Käfer gefangen! Nach gut einer Stunde wollten wir uns drin wieder aufwärmen und hat die blöde Dosi die Tür wieder zugemacht. Fand ich ganz schön blöd, aber Dosi hat mich so lieb gestreichelt und immer gedrückt und dann hatte sie auch noch so feuchtes Zeug in den Augen. Naja, da habe ich das dann hingenommen.

Samstag Abend - ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet - ging die Tür in dieses grüne paradies wieder auf. Fast zwei Stunden durften wir schnuppern, buddeln und stromern, dann hat uns der Hunger wieder heimgetrieben. Dosi war etwas ruhiger (Gott sei Dank!!!!).

Gestern durften wir schon halb drei Nachmittags raus ins Grüne. Dosi hat sich ganz viel angezogen und mit einem Buch in den Liegestuhl gelegt. da habe ich erst ganz doll mit Millo getobt und dann haben wir beide ein paar Minuten auf Dosis Bauch geruht. Ach, war das schön!!!! Und wir mussten erst wieder rein, als es wirklich doll geregnet hat und schon dunkel wurde. Jetzt hoffe ich, dass wir heute Abend, wenn Dosi aus dem Büro kommt, wieder in diese tolle Welt da draußen dürfen... MMMMMHHHHH, werde schon mal davon träumen!

Euer Peppi

P.S.: Wenn Dosi ihr Datenkabel dabei gehabt hätte, könnte ich euch auch schon Bilder von uns zeigen. Wir sehen nämlich ganz entzückend aus im Grünen!!!!!
Zuletzt geändert von Katzenmutt am 12.12.2008 14:51, insgesamt 3-mal geändert.

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 06.10.2008 12:32

:s1969:

bigEM
Experte
Experte

Beitragvon bigEM » 06.10.2008 12:42

:love: is das süß!!! :love:

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Tagebuch eines Freigängers

Beitragvon bella111213 » 06.10.2008 12:51

Katzenmutt hat geschrieben:P.S.: Wenn Dosi ihr Datenkabel dabei gehabt hätte, könnte ich euch auch schon Bilder von uns zeigen. Wir sehen nämlich ganz entzückend aus im Grünen!!!!!

das glaub ich euch aufs wort :love: :love: :love:
erinner sie doch bitte das nächste mal mit nem herzhaften biss daran ;)

sooo süß geschrieben :) :kiss:
Es grüßen Tizón und Isabell

bigEM
Experte
Experte

Beitragvon bigEM » 06.10.2008 13:33

ich habe jetzt festegstellt das von euch zwei unbedingt fotos her müssen!!!!!!!!! :D

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 06.10.2008 13:37

Ach Mensch, jetzt hat mich der Kater wieder verpetzt... :shock: Hab ich Dummchen zwar die Kamera, aber nicht das Kabel dabei... *Augenroll*

Ich hoffe, dass ich morgen daran denke... Versprochen!!!!!! Aber ihr glaubt nicht, wie sehr ich in der ersten Stunde gelitten habe: Die Bábys werden flügge.... :oops:

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 06.10.2008 13:42

NACHTRAG: Übrigens habe ich zwei "Heimscheißer": Sie kommen immer ganz brav rein, um aufs Klo zu gehen. Und danach geht es fluchs wieder raus ins Freie... :shock:

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 07.10.2008 19:34

Hallo Katzenmutt,

ich freu mich für deine Beiden,daß sie jetzt die große Welt kennen lernen dürfen.
Für mich war es super schwer ,eine Freigänger-Katzenmama zu werden.
Nach 16 Jahren Stubentigermama,darf die 2 Generation raus.
Ist schon ein mulmiges Gefühl am Anfang aber man gewöhnt sich dran.

"Heimscheißer" waren meine am Anfang auch, aber auch das gibt sich.
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 08.10.2008 08:44

Liebe Cattalker,

nachdem die doofe Dosi zwar nun den zweiten Tag hintereinander das Datenkabel dabei, aber dafür die Kamera vergessen hat, melde ich mich nochmal bildlos bei euch... :?

Vorgestern hat es ja so doll geregnet, aber zum Glück durften wir trotzdem raus. Allerdings wurde mir und Millo das nach ner halben Stunde echt zu doof, wir haben zwar ein bisschen gespielt und uns auch mal im nassen Gras gewälzt, aber dann wurde es doch zu ungemütlich. Also sind wir wieder rein geflitzt und kriegten zur Belohnung einen ganzen Kaninchenrücken, nur für uns! Schnurps!!! :kiss:

Aber gestern - schupper... Alles fing ganz entspannt an, wir haben unsere Kreise gezogen und uns wieder ein Stück weiter von zu Hause weggewagt. und das ist soooo interessant hier! So schöne Gärten, keine Menschenseele und überall duftet es so lecker! ich kann immer gar nicht aufhören, Grünzeug zu futtern. Mmmmhhhhh!

Aber dann plötzlich: Geschrei, gruseliges Gemaunze. Mann, ich bin so schnell rein gerannt und habe mich knurrend bei Dosi verstecken wollen. Und was macht die dumme Kuh? :s2020: Rennt wie irre in den Garten, vors Haus und ruft nach Millo - statt mich zu beschützen!!!!! :s2013:

Nach unzähligen Minuten kam sie wieder rein, mit Millo zusammen. Und - hat sie mich getröstet? Nöö, im Gegenteil. Sie hat zu mir gesagt: "Ach peppi, statt dich hier zu verstecken, hättest du lieber den Millo vor dem fremden Kater beschützt!" Ts, kann ich doch nix für, dass der Kleine einem anderen über den Weg läuft und statt sich in Deckung zu bringen kämpfen will! :s2005:

Und dann wurde es ganz verrückt: da geht Dosi doch tatsächlich nochmal alleine in den Garten und faucht wie ne Große... :s2020:

mal sehen, was wir heute Abend erleben!
Euer Peppi

P.S. von der Dosine: ich glaube, ich hatte 200 Puls oder so als ich das Theater draußen hörte...

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 08.10.2008 08:48

Katzenmutt hat geschrieben:P.S. von der Dosine: ich glaube, ich hatte 200 Puls oder so als ich das Theater draußen hörte...

das kann ich mir vorstellen! ist es richtig zum kampf gekommen?

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 08.10.2008 08:54

danzig hat geschrieben:
Katzenmutt hat geschrieben:P.S. von der Dosine: ich glaube, ich hatte 200 Puls oder so als ich das Theater draußen hörte...

das kann ich mir vorstellen! ist es richtig zum kampf gekommen?

Es war wohl eher eine kurze Schlägerei. Ich saß auf der Couch, als es plötzlich wie irre schrie und knurrte draußen. ich bin wie von der tarantel gestochen hinters Haus gerannt. Dort stand aber nur Peppi, mit Katzenbuckel und gesträubtem Schwanz. Ich also wieder ins haus, Peppi hinterher; ich Treppe runter, Peppi Treppe hoch in Sicherheit... Vor der Tür war auch nichts zu sehen und auch nichts mehr zu hören. Ich bin dann in den Garten gegangen, da lugte aus der Hecke ganz frech der andere Kater hervor (eine Whiskas-Werbung-Schönheit...). Nach einer Weile kam Millo auf mein Locken auch aus dem Gebüsch, er muss nicht weit entfernt von der fremden Katze gesessen haben. und dann ist er in meinem Schutz ins Haus gelaufen. Die fremde Miez hat sich dann gann demonstrativ auf unserem Rasen breitgemacht. Da bin ich noch mal raus und hab sie angefaucht, wel: Mein Rasen...

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 08.10.2008 08:57

dann ist es ja wohl nochmal gut ausgegangen!
dein garten scheint zum revier des katers gehört zu haben - das wird interessant, ihn vom gegenteil zu überzeugen! :wink:

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 08.10.2008 09:12

danzig hat geschrieben:dann ist es ja wohl nochmal gut ausgegangen!
dein garten scheint zum revier des katers gehört zu haben - das wird interessant, ihn vom gegenteil zu überzeugen! :wink:

das befürchte ich auch. Bin sehr gespannt, wie das weitergeht. da die beiden in den ersten Tagen immer ganz dicht beieinander waren und nie einer allein auf Pirsch ging, war ich etwas überrascht, dass sie gestern offenbar jeder seiner eigenen Wege gingen...

PUH, leicht ist das echt nicht, Freigänger zu haben. Vor allem ist das haus so leer, wenn die beiden draußen sind...

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 08.10.2008 09:46

Da kann ich dir nur zustimmen, einfach ist es mit den Freigängern nicht, aber mit der Zeit entwickelt man ein Gespür dafür, wenn was nicht stimmt.
Aber ich geb zu, ich renn auch bei jedem Katzengeschrei gleich ans Fenster bzw. in den Wintergarten, um zu sehen, was los ist.
Bisher waren es GsD immer nur Rangeleien mit den Nachbarskatzen.

Auch wenn es noch lange hin ist, aber im Sommer kann es schon mal passieren, dass du die beiden mal einen ganzen Tag nicht zu Gesicht bekommst, oder eben noch länger.
Da macht man sich am Anfang auch immer Sorgen, aber mit der Zeit kennt man dann die Eigenheiten seiner Pappenheimer und weiß, wer in etwa wie lange und vielleicht auch wo rumstreunert :wink:

Bin mal gespannt, wann sie dir ihre erste Beute mit nach Hause bringen :love:

Und zu dem fremden Kater: Vielleicht lernen sie sich auch aus dem Weg zu gehen.
So ist es zumindest bei meinen und der Nachbarskatze.
Da gibts dann Gefauche und Gemaunze und dann schleichen beide ganz langsam und geduckt in unterschiedliche Richtungen :D

Noch eine Frage: Hast du sie denn gegen Leukose impfen lassen?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 08.10.2008 12:06

Shy Lee hat geschrieben:Noch eine Frage: Hast du sie denn gegen Leukose impfen lassen?

Ja, beide haben eine Leukose-impfung. die habe ich im August noch machen lassen, damit sie auch ganz sicher geschützt sind, wenn sie raus können...

Zurück zu „Allgemeines“