Schlafen Katzen in ihrer Pinkelei

Moderator: Moderator/in

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Schlafen Katzen in ihrer Pinkelei

Beitragvon nudeln » 30.05.2006 00:29

Ich roch grad mal in Robins Katzenkörbchen in dem er sehr viel schläft und fand es roch recht streng... da hab ich mir die frage gestellt ob katzen wirklich da schlafen wo sie schonmal hingemacht haben... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... odaaa???
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)


Benutzeravatar
Chef-Dosi
Experte
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.04.2006 04:12
Wohnort: Knuddelhausen (Schwobaländle)
Kontaktdaten:

Beitragvon Chef-Dosi » 30.05.2006 01:55

Hab ich, ehrlich gesagt, auch noch nicht erlebt. Ist dein Kater eigentlich kastriert? Wenn nicht, könnte es vielleicht sein, dass er angefangen hat zu markieren. Aber dass er seinen eigenen Schlafplatz markiert, kann ich mir trotzdem nicht so recht vorstellen.
Der guten Menschen Hauptbestreben
ist andern auch was abzugeben.
(Wilhelm Busch)

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 30.05.2006 12:22

der ist kastriert aber oft isses so das er so tut als ob er markiert... beim näheren riechen hab ich auch festgestellt das das gar nicht aus seinem körbchen kam... aber irgendwo in der nähe mieft das total... aber kann nichts finden... grmpf
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 30.05.2006 13:26

Hmm, vielleicht ist er in seine eigene Pipi gestanden und wenn er dann in sein Körbchen geht und sein Fuss nass ist, dann fängt es irgendwann an zu riechen. Unser jüngster Elvis, dem passiert das noch relativ oft das er in sein eigenes Pipi steht wenn er scharrt. Ja und Gismo hat lange Haare und da bleibt auch öfter mal was am Hintern hängen.
gruss
jassi

Shadow
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 19.05.2006 08:41
Wohnort: Bersenbrück

Beitragvon Shadow » 30.05.2006 13:46

Hallo ......ich will dich ja jetzt nicht wild machen ...aber wie wäre es wenn du mit deinem Katerli mal zum Arzt gehst und das Blut mal untersuchen lässt nur zur Kontrolle ....Shadow hatte das auch ...er ist allerdings ausgelaufen ...er hatte Struvitsteine und konnte es nicht halten ...denn normal ist das nicht das er dadrin liegt! Bei Shadow gab es auch keine Anzeichen für eine Krankheit!!
Lass doch routienemässig mal das Blut untersuchen vielleicht ist da was im Busch!!!
Bild


Benutzeravatar
Chef-Dosi
Experte
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.04.2006 04:12
Wohnort: Knuddelhausen (Schwobaländle)
Kontaktdaten:

Beitragvon Chef-Dosi » 30.05.2006 17:07

Ich kann mir gut vorstellen, wer sowas schon mal durchgemacht und dabei seinen vierbeinigen Freund verloren hat, dass da sämtliche Alarmglocken schrillen. Was aber dagegen spricht, ist, dass Robin noch sehr jung ist und auch früher schon öfter mal in der Wohnung rumgepieselt hat. Auch gibt es tausend andere Gründe, warum er schon wieder damit angefangen hat. Einer, den man allerdings durchaus ernst nehmen sollte, ist, dass uns Katzen damit manchmal mitteilen, dass es ihnen schlecht geht.

Nun bist du natürlich mit einer Blutuntersuchung immer auf der sicheren Seite. Das Problem dabei ist, wenn du bei jeder Verhaltensauffälligkeit zum Tierarzt gehst, ist das sowohl für die Katze als auch für deinen Geldbeutel ein Mordsstress.

Wir haben das Thema mit unserem Tiger und seiner Kotzerei durch. Dem hatten wir damals das volle Programm aufs Auge gedrückt und rausgekommen ist außer einer saftigen Rechnung überhaupt nichts. Komischerweise erbricht er seit einem Vierteljahr fast gar nicht und seit er Malzpaste kriegt überhaupt nicht mehr.
Der guten Menschen Hauptbestreben

ist andern auch was abzugeben.

(Wilhelm Busch)

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 30.05.2006 17:17

vielleicht ist es auch einfach eine "alte" stelle die du einfach noch nicht gefunden hattest?
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste