brauche eurer rat zwecks wohnungshaltung/umzug
Moderator: Moderator/in
brauche eurer rat zwecks wohnungshaltung/umzug
Hallo,
bei mir hat sich einiges geändert. kurzform:
habe mich von meinem freund getrennt. nun möchte ich natürlich so schnell wie möglich aus der wohnung raus, mit Kater. ich hätte die möglichkeit vorübergehend bei jemand unterzukommen aber ich weiss nicht ob das so gut für Felix ist. dort könnte er vorerst nicht raus. ich würde dann so schnell wie möglich eine wohnung mit garten suchen aber kann nicht sagen wie lange das dauert. was würdet ihr machen die zeit ihn in der wohnung lassen, in doch lieber vorerst in der alten umgebung bei meinem Ex lassen? Was denkt ihr wäre das beste für ihn?
LG
bei mir hat sich einiges geändert. kurzform:
habe mich von meinem freund getrennt. nun möchte ich natürlich so schnell wie möglich aus der wohnung raus, mit Kater. ich hätte die möglichkeit vorübergehend bei jemand unterzukommen aber ich weiss nicht ob das so gut für Felix ist. dort könnte er vorerst nicht raus. ich würde dann so schnell wie möglich eine wohnung mit garten suchen aber kann nicht sagen wie lange das dauert. was würdet ihr machen die zeit ihn in der wohnung lassen, in doch lieber vorerst in der alten umgebung bei meinem Ex lassen? Was denkt ihr wäre das beste für ihn?
LG
das ist es ja ich weiss es nicht, ich war letztens auch über nacht nicht da und da wurde doch tatsächlich vergessen zu füttern! ich hätte den umbringen können.
hmm.. ich hab aber n schlechtes gewissen ihn einzusperren und dann gleich drauf wieder an ne neue umgebung gewöhnen zu müssen. ist bescheiden alles grad. so gehts net und so auch net..
hmm.. ich hab aber n schlechtes gewissen ihn einzusperren und dann gleich drauf wieder an ne neue umgebung gewöhnen zu müssen. ist bescheiden alles grad. so gehts net und so auch net..
- Kyrill
- Mega-Experte
Wenn man davon ausgehen darf, dass das Tier geliebt und versorgt wird, würde ich ihn (um seinetwillen) in der gewohnten Umgebung lassen. Und ein Tier was ein Leben als Freigänger kennt, kann richtige Verhaltensstörungen entwickeln, wenn er nicht mehr raus darf. Und wenn ich dich richtig verstanden habe, weißt du nicht wirklich, wann eine Wohnung mit Garten (oder Möglichkeit zum Freigang) für ihn da ist.
So weh es tut, ich würde mit dem Ex reden, dass er dort gut versorgt ist und später zu dir umzieht (der Kater
).
So weh es tut, ich würde mit dem Ex reden, dass er dort gut versorgt ist und später zu dir umzieht (der Kater

Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
Die beste Lösung für den Kater wäre wahrscheinlich... Du bleibst solange in der Wohnung von deinem Ex, bis Du eine passende Wohnung mit Freigangmöglichkeit gefunden hast...
... ob das eine für dich akzeptable Lösung wäre, mußt Du entscheiden. Wenn es nicht sichergestellt ist, dass das Tier in der Wohnung versorgt wird, würde ich es auch nicht da lassen.
... ob das eine für dich akzeptable Lösung wäre, mußt Du entscheiden. Wenn es nicht sichergestellt ist, dass das Tier in der Wohnung versorgt wird, würde ich es auch nicht da lassen.
- Gino
- Super-Duper-Experte
oh sorry, ich dachte der Kater würde von deinem Ex versorgt
Klar, wenn er nicht versorgt wird ist das keine Alternative, dann muss er sich eben noch mal umgewöhnen. Oder du suchst flott eine andere Wohnung und bleibst so lange bei deinem Ex (so wie Hatschmann schon vorgeschlagen hat)

Klar, wenn er nicht versorgt wird ist das keine Alternative, dann muss er sich eben noch mal umgewöhnen. Oder du suchst flott eine andere Wohnung und bleibst so lange bei deinem Ex (so wie Hatschmann schon vorgeschlagen hat)
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen
Kann mich da nur anschließen...
du kennst deinen Ex am besten und wenn er sich nicht kümmert,
würd ich den Kater mitnehmen.
Manchmal ist das bei Freigänger gar nicht so ein großes Problem.
Eine ehemalige Freigängerin von mir,musste wegen Umzugs auch
mal vier - fünf Wochen in der Wohnung bleiben.
Sie hat nicht mal anstalten gemacht, das sie nach draußen möchte.
Obwohl sie vorher wirklich sehr viel unterwegs war.
Wissen kann mans vorher aber natürlich nicht.
lg
Biene
du kennst deinen Ex am besten und wenn er sich nicht kümmert,
würd ich den Kater mitnehmen.
Manchmal ist das bei Freigänger gar nicht so ein großes Problem.
Eine ehemalige Freigängerin von mir,musste wegen Umzugs auch
mal vier - fünf Wochen in der Wohnung bleiben.
Sie hat nicht mal anstalten gemacht, das sie nach draußen möchte.
Obwohl sie vorher wirklich sehr viel unterwegs war.
Wissen kann mans vorher aber natürlich nicht.
lg
Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Nitarina hat geschrieben:hmm.. guter rat teuer.. schwierig. ich werd da wohl nochmal drüber grübeln müssen aber danke euch trotzdem schonmal.
was wird denn aus der zweiten Katze oder gucke ich falsch???
Ich würde "durchhalten" wie Manu vorschlägt, dort wohnen bleiben und schnellstens einen neue Bleibe suchen, wo er wieder rauskann.
Ich habe nur wohnungskatzen denen ist egal wo wir wohnen, Hauptsache ich bin da.
Aber Freigänger hängen doch sehr am Revier habe ich mir sagen lassen. Du müsstest ihn ja erstmal eh drinnen lassen und langsam an das neu Revier gewöhnen ds sollte Stress genug sein, u.v.a nicht dass er Dir abhaut und ins alte Revier zurück läuft

Daumen drück für eine schnelle Lösung!!!
Hallo,
also in das alte revier wären es mindestens 80km zurück. ich bin immer noch am grübeln aber mir wird schon noch was einfallen wie es am besten ist. die zweite katze Dicke ist bei den achsotollen nachbarn, ich habe es nun so gelassen. ihr geht es nicht gut und wird nicht mehr so lange machen. da es ihr dort anscheinend gefällt und ich sie nicht noch mehr stressen möchte haben wir es so entschieden, sie kommt ab und an her und ich kann auch hin. wer hätte das gedacht.
Kann euch ja auf den laufenden halten wie es ausgegangen ist. danke euch!
also in das alte revier wären es mindestens 80km zurück. ich bin immer noch am grübeln aber mir wird schon noch was einfallen wie es am besten ist. die zweite katze Dicke ist bei den achsotollen nachbarn, ich habe es nun so gelassen. ihr geht es nicht gut und wird nicht mehr so lange machen. da es ihr dort anscheinend gefällt und ich sie nicht noch mehr stressen möchte haben wir es so entschieden, sie kommt ab und an her und ich kann auch hin. wer hätte das gedacht.
Kann euch ja auf den laufenden halten wie es ausgegangen ist. danke euch!