Rico ist weg und wieder da!!!

Moderator: Moderator/in

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Rico ist weg und wieder da!!!

Beitragvon Khitomer » 31.08.2008 21:45

Hallo,

ich weiss nicht, was ich jetzt fühlen soll...

Wir haben überall gesucht, mehrmals - im Haus, im eingezäunten Garten. Aber wir können Rico nicht finden. Ich hab auch Pelle und Gina mit genommen in den Garten zum Suchen, weil Rico kommt sonst immer zu den anderen.

Dan war ich auch im Dorf, hab wohl 2 Stunden jetzt gesucht. Rund herum laufen die Feldarbeiten - das letzte Korn wird gemäht und dementsprechend its es laut. Ich hab nichts von rico gesehen oder gehört. :(

Jetzt hab ich dei Katzenklappe auf "Katze kann hinein aber nicht hinaus" gestellt und zwei der Gartentore offen gelassen und warte... Hoffentlich taucht er wieder auf!!!

Wir hatten die Katzenklappe abmontiert, weil wir da noch malen mussten. Beim wieder anschrauben ist Gina gakommen und wollte durch, konnte aber nicht, weil i ch ja da gearbeitet hab. So hat sie den Pfoten zurück gezogen und eingeklenmmt. Und natürlich geschrien. Vermutlich ist Rico dabei erschrocken und über den Zaun abgehauen - er hat ja kürzlich auch den Pfoten in der Klappe eingeklemmt...

Ich mach mich Sorgen. Rico ist so ängstlich in neuen Umgebungen und überall sind die grossen Maschienen...
Zuletzt geändert von Khitomer am 01.09.2008 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 31.08.2008 21:50

Ach du..... ich halte dir alle Daumen und Pfötchen, dass er wieder kommt... vielleicht hat er sich irgendwo verkrochen und kommt raus wenn er sich sicher fühlt...

Fühle dich ganz fest gedrückt!!!
Liebe Grüsse
Eva

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 31.08.2008 21:51

Ich drük dich mal ganz fest!!!

Rico kommt sicher bald wieder, er wird bestimmt ein wenig rumstreunern. Er ist im halbstarken Alter, da kommt so etwas öfter mal vor!!!

Vielleicht hängst du einige Flyer aus, dass die Leute wissen wohin er gehört. Klein Rico fällt durch sein Äußeres auch ordentlich auf, den findet bestimmt jemand!!!

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass er in den nächsten Stunden wieder zu euch zurückkehrt :s1958:

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 31.08.2008 21:52

Hallo Khito,

ich weiss jetzt nicht, wie bei Euch so das Wetter ist, aber bei uns sind die Nächte lau und unsere Katzen sind fast die ganze Nacht draussen.... Gibt es denn einen Grund, dass Du Dir Sorgen machen musst (vielbefahrene Strasse, böse Nachbarn usw.)? Wenn nicht, dann warte doch einfach erst mal ab, es ist noch keine Zeit, bestimmt kommt Rico wieder!

Hier sind auf jeden Fall sämtliche Daumen, Pfötchen und Flossen gedrückt! Rico kommt ganz bestimmt wieder nachhause!!!!!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 31.08.2008 21:57

ach nee, das tut mir so leid! rico war ja noch nie weg, außerhalb eures gartens! bewahre bitte mal die ruhe, und geh mit tommy die nähere umgebung ab! weit weg ist er bestimmt nicht! er sucht doch immer eure nähe!

alles gute, halt uns auf dem laufenden!

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 31.08.2008 21:58

Ich glaube nicht, dass er zu den Feldern hin ist, die Feldarbeiten sind viel zu laut - aber vielleicht versteckt er sich deshalb irgendwo, weil er Angst hat.

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 31.08.2008 22:06

oh, das tut mir leid! Ich kenne das Gefühl, wenn Katzis nicht Heim kommen!
Dein Schatz streunert sicher nur etwas durch die Gegend. Vielleicht hat er
auch was spannendes entdeckt.
Rico kommt bestimmt wieder...drücke ganz fest die Daumen!

Ist er gechippt?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 31.08.2008 22:06

Regina hat geschrieben:Hallo Khito,

ich weiss jetzt nicht, wie bei Euch so das Wetter ist, aber bei uns sind die Nächte lau und unsere Katzen sind fast die ganze Nacht draussen.... Gibt es denn einen Grund, dass Du Dir Sorgen machen musst (vielbefahrene Strasse, böse Nachbarn usw.)? Wenn nicht, dann warte doch einfach erst mal ab, es ist noch keine Zeit, bestimmt kommt Rico wieder!

Hier sind auf jeden Fall sämtliche Daumen, Pfötchen und Flossen gedrückt! Rico kommt ganz bestimmt wieder nachhause!!!!!

Liebe Grüsse,
Regina

Die Landstrasse geht gleich neben dem Grundstück durch. Es war ziemlich viel Verkehr, als ich Suchen war. Und auf den Feldern wird mit den Mähdreschern geerntet. Und Rico war noch nie ausserhalb der Gartens und hat in neuen Umgebungen immer sehr Angst. Ich hoffe, er sitzt irgend wo und wartetn bis es ruhiger ist und traut sich dann heim...
Liebe Grüsse, Khito
Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 31.08.2008 22:08

Rufe immer wieder nach ihm und raschle mit Futter oder Leckerlie.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 31.08.2008 22:16

genau und warte bis es draußen einigermaßen ruhig ist! dann ruft nochmal nach ihm!!!

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 31.08.2008 22:56

wie siehts denn aus, habt ihr ihn gefunden? :s1958:

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 31.08.2008 22:58

Nein. Ich hab noch ein paar mal gerufen - aber nichts.

Ich hab Tommy ins Bett geschickt, auch wenn er sagt, er kann nicht schlafen - er muss morgen u m 5 wieder raus.

Ich werd noch auf bleiben und ab und zu raus gehen und Rico rufen...
Liebe Grüsse, Khito
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 31.08.2008 23:03

nein, wie schrecklich!

er ist bestimmt nicht weit weg, ich denke auch eher, dass er sich wo verkrochen hat!

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 31.08.2008 23:03

Hi khito,

gibt es vielleicht ein Geräusch auf was du ihn "trainiert" hast (wie o.g. Trofu-Schütteln). Gehen Gina oder Pelle an der Leine? Vielleicht kommt er aus seinem Versteck, wenn er sie riecht oder hört.

Habt ihr vielleicht Nachbarn, die eine Unterkellerung haben, in die er rein gekommen sein könnte und er kommt dort nicht raus? Ggf nachbarn die im Urlaub sind?

Er kommt bestimmt wieder, versuch ruhig zu bleiben!

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 31.08.2008 23:22

Ich geh mit der Spielangel suchen. ER kommt sonst immer an zum Spielen, wenn er das Glöckchen hört.

War ebeb eine kleine Tour draussen. hab mit dem Bauern gesprochen, der das angrenzende Feld gemäht hat. Wenigstens ist keine Katze in den Mähdrescher gekommen, hat er mir versichert. ER hält auch die Augen offen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Zurück zu „Allgemeines“