Nervenzusammenbruch??

Moderator: Moderator/in

Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Nervenzusammenbruch??

Beitragvon Bine2112 » 14.08.2008 14:15

Hallo Ihr lieben!!

Mal eine Frage: Können Katzen einen Nervenzusammenbruch bekommen und wie würde es aussehen??

Die frage kommt mir, weil:

Bei uns vor der Tür wird der Bürgersteig aufgerissen, mit einem Bagger und das DAUERT. Um so näher er zu uns kommt, um so lauter wird es.
Das geht einem ganz schön auf die Nerven. Die arbeiten von 7-16 Uhr.

Hier sind zwar alle Fenster zu, aber man hört es trotzdem sehr (die Fenster sind Schallschutzfenster wegen Flugzeuge hier).

Bine war heute morgen in der Stube und sah total verstört aus. Ich bekomme ja auch eine Macke wenn ich in der Stube bin. Im Kinderzimmer und Schlafzimmer geht, bei mir ist sie jetzt auch.

Lg Nicole
Bild

"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Nervenzusammenbruch??

Beitragvon Gwynhwyfar » 14.08.2008 14:29

Bine2112 hat geschrieben:Hallo Ihr lieben!!

Mal eine Frage: Können Katzen einen Nervenzusammenbruch bekommen und wie würde es aussehen??

Die frage kommt mir, weil:

Bei uns vor der Tür wird der Bürgersteig aufgerissen, mit einem Bagger und das DAUERT. Um so näher er zu uns kommt, um so lauter wird es.
Das geht einem ganz schön auf die Nerven. Die arbeiten von 7-16 Uhr.

Hier sind zwar alle Fenster zu, aber man hört es trotzdem sehr (die Fenster sind Schallschutzfenster wegen Flugzeuge hier).

Bine war heute morgen in der Stube und sah total verstört aus. Ich bekomme ja auch eine Macke wenn ich in der Stube bin. Im Kinderzimmer und Schlafzimmer geht, bei mir ist sie jetzt auch.

Lg Nicole

Ja ich denke schon.
Habe das gleiche Problem, eine Großbaustelle auf dem Nachbargrundstück. Während meine beiden Mädels ziemlich lärmresistent sind, kommt das Katertier tagsüber nichtmal mehr zum Fressen in die Küche! Er sitzt nur noch im Treppenhaus, wo es am wenigsten laut ist und er das Baggermonster nicht sieht :roll:
Er wirkt dann wirklich total verstört und läuft mit angelegten Ohren in 10cm Höhe durch die Wohnung.
Ab 19 Uhr machen die Feierabend, dann kommt KAter dann fressen und läuft entspannt durch die Wohnung.
Katzen haben ein viel besseres Gehör als Menschen :roll:
Wie lange braucht die Baustelle bei Euch noch?
Ich fürchte, daß ich bis November aushalten muss :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Bine2112 » 14.08.2008 14:39

angeblich bis morgen, aber bei uns sind die auch noch nicht, also bis die um den ganzen wohnblock rumsind, schätze ich einen Monat, da werden wir nicht dauerbeschallt, aber oft werden wir eine Mänge hören. Vor unserer Tür allein noch mindestens nächste Woche
Bild

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 14.08.2008 14:40

Wir hatten eine Baustelle 18 Monate vor der Haustür, das ganze Haus hat von morgens 7h bis abends 18h GEWACKELT und es war irrsinnig laut, trotz geschlossener Fenster...

Die Mädels (Caruso hatte wir da noch nicht) sind ach nur gebückt über den Boden, es wurden nur die allernötigsten Wege gemacht, ansonsten lagen sie auf dem Bett oder der Couch - Lärm war überall gleich, aber da wackelte es am wenigsten... Gefressen haben sie nur abends nach Bauschluss und Klöchegänge wurden ach auf Abends verschoben - möcht nicht wissen, wie lang die das teilweise eingehalten haben :roll:
Aber nach 18h war man bessre nich im Flur, da sind sie erstaunlich einig zu den Klos geraßt und haben erstmal Druck abgelassen - arme Mäuse :(

Sheila hat immer versucht zu sehn, was da so bedrohlich ist - aber das konnte sie nicht, da wir noch Dachschrägen unter uns haben und diese die Sicht nach unten versperren - ich denke, das hat sie noch zusätzlich verunsichert, das sie nicht wusste, was das ist, was da in den Öhrchen weh tut...

Hofentlich habt ihrs bald überstanden :)
Schaff deiner Maus nen Unterschlupf wo sie sich "verbarrikadieren" kann, vielleicht gehts ihr dann besser :)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 14.08.2008 14:42

Ich versuche halt auch Fenster geschlossen zu halten und die Türen zu den Räumen, die Sichtkontakt zur Baustelle haben.
Aber gegen das "Beben" kann man nix machen... :roll: Hoffe die fangen bald an zu mauern und das ist dann leiser :twisted:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Bine2112 » 14.08.2008 14:47

bei mir im Zimmer ist gott sei danke ruhe und sie liegt hier neben mir auf einem extra stuhl und pennt ganz tief. Jetzt seirh sie sehr zu frieden aus.
Bild

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 14.08.2008 14:48

Bine2112 hat geschrieben:bei mir im Zimmer ist gott sei danke ruhe und sie liegt hier neben mir auf einem extra stuhl und pennt ganz tief. Jetzt seirh sie sehr zu frieden aus.

Na das hört sich doch gut an :)
Einfach schlafen lassen, umso länger sie pennt, desto weniger bekommt sie mit :lol: ;)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Bine2112 » 14.08.2008 14:53

ja das werd ich auch machen. Eine stunde muss sie noch durchhalten, dann wollen wir sie wecken weil sie den ganzen Tag nicht auf den Balkon durfte, dann setzten wir sie nachher raus und dann geht es ihr bestimmt noch besser
Bild

windsong
Junior
Junior
Beitragvon windsong » 14.08.2008 15:23

oh je, Lärm ist schrecklich. Hasse ich wie die Pest .... meine Katzen sehen das genau so.
Vielleicht könnt ihr euren Katzen Bachblüten geben ? Resc. vielleicht ?
lg
Heike mit
Kati, Fritzchen, Anton und Cora

Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Bine2112 » 15.08.2008 14:22

heute erging es bine etwas besser, es wurde nicht so viel gebaggert, weil sie die Rohre verlegt haben und sie haben schon um 2 aufgöhrt 'yippie*
Bild

Zurück zu „Allgemeines“