Hallo Ihr lieben!!
Mal eine Frage: Können Katzen einen Nervenzusammenbruch bekommen und wie würde es aussehen??
Die frage kommt mir, weil:
Bei uns vor der Tür wird der Bürgersteig aufgerissen, mit einem Bagger und das DAUERT. Um so näher er zu uns kommt, um so lauter wird es.
Das geht einem ganz schön auf die Nerven. Die arbeiten von 7-16 Uhr.
Hier sind zwar alle Fenster zu, aber man hört es trotzdem sehr (die Fenster sind Schallschutzfenster wegen Flugzeuge hier).
Bine war heute morgen in der Stube und sah total verstört aus. Ich bekomme ja auch eine Macke wenn ich in der Stube bin. Im Kinderzimmer und Schlafzimmer geht, bei mir ist sie jetzt auch.
Lg Nicole
Nervenzusammenbruch??
Moderator: Moderator/in
- Bine2112
- Super-Duper-Experte
Nervenzusammenbruch??

"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Bine2112 hat geschrieben:Hallo Ihr lieben!!
Mal eine Frage: Können Katzen einen Nervenzusammenbruch bekommen und wie würde es aussehen??
Die frage kommt mir, weil:
Bei uns vor der Tür wird der Bürgersteig aufgerissen, mit einem Bagger und das DAUERT. Um so näher er zu uns kommt, um so lauter wird es.
Das geht einem ganz schön auf die Nerven. Die arbeiten von 7-16 Uhr.
Hier sind zwar alle Fenster zu, aber man hört es trotzdem sehr (die Fenster sind Schallschutzfenster wegen Flugzeuge hier).
Bine war heute morgen in der Stube und sah total verstört aus. Ich bekomme ja auch eine Macke wenn ich in der Stube bin. Im Kinderzimmer und Schlafzimmer geht, bei mir ist sie jetzt auch.
Lg Nicole
Ja ich denke schon.
Habe das gleiche Problem, eine Großbaustelle auf dem Nachbargrundstück. Während meine beiden Mädels ziemlich lärmresistent sind, kommt das Katertier tagsüber nichtmal mehr zum Fressen in die Küche! Er sitzt nur noch im Treppenhaus, wo es am wenigsten laut ist und er das Baggermonster nicht sieht

Er wirkt dann wirklich total verstört und läuft mit angelegten Ohren in 10cm Höhe durch die Wohnung.
Ab 19 Uhr machen die Feierabend, dann kommt KAter dann fressen und läuft entspannt durch die Wohnung.
Katzen haben ein viel besseres Gehör als Menschen

Wie lange braucht die Baustelle bei Euch noch?
Ich fürchte, daß ich bis November aushalten muss

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Bine2112
- Super-Duper-Experte
angeblich bis morgen, aber bei uns sind die auch noch nicht, also bis die um den ganzen wohnblock rumsind, schätze ich einen Monat, da werden wir nicht dauerbeschallt, aber oft werden wir eine Mänge hören. Vor unserer Tür allein noch mindestens nächste Woche

"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin

- Saavik
- Moderatorin
- Vorname: Nicky
Wir hatten eine Baustelle 18 Monate vor der Haustür, das ganze Haus hat von morgens 7h bis abends 18h GEWACKELT und es war irrsinnig laut, trotz geschlossener Fenster...
Die Mädels (Caruso hatte wir da noch nicht) sind ach nur gebückt über den Boden, es wurden nur die allernötigsten Wege gemacht, ansonsten lagen sie auf dem Bett oder der Couch - Lärm war überall gleich, aber da wackelte es am wenigsten... Gefressen haben sie nur abends nach Bauschluss und Klöchegänge wurden ach auf Abends verschoben - möcht nicht wissen, wie lang die das teilweise eingehalten haben
Aber nach 18h war man bessre nich im Flur, da sind sie erstaunlich einig zu den Klos geraßt und haben erstmal Druck abgelassen - arme Mäuse
Sheila hat immer versucht zu sehn, was da so bedrohlich ist - aber das konnte sie nicht, da wir noch Dachschrägen unter uns haben und diese die Sicht nach unten versperren - ich denke, das hat sie noch zusätzlich verunsichert, das sie nicht wusste, was das ist, was da in den Öhrchen weh tut...
Hofentlich habt ihrs bald überstanden
Schaff deiner Maus nen Unterschlupf wo sie sich "verbarrikadieren" kann, vielleicht gehts ihr dann besser
Die Mädels (Caruso hatte wir da noch nicht) sind ach nur gebückt über den Boden, es wurden nur die allernötigsten Wege gemacht, ansonsten lagen sie auf dem Bett oder der Couch - Lärm war überall gleich, aber da wackelte es am wenigsten... Gefressen haben sie nur abends nach Bauschluss und Klöchegänge wurden ach auf Abends verschoben - möcht nicht wissen, wie lang die das teilweise eingehalten haben

Aber nach 18h war man bessre nich im Flur, da sind sie erstaunlich einig zu den Klos geraßt und haben erstmal Druck abgelassen - arme Mäuse

Sheila hat immer versucht zu sehn, was da so bedrohlich ist - aber das konnte sie nicht, da wir noch Dachschrägen unter uns haben und diese die Sicht nach unten versperren - ich denke, das hat sie noch zusätzlich verunsichert, das sie nicht wusste, was das ist, was da in den Öhrchen weh tut...
Hofentlich habt ihrs bald überstanden

Schaff deiner Maus nen Unterschlupf wo sie sich "verbarrikadieren" kann, vielleicht gehts ihr dann besser

LG, Nicky und die Muckels
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich versuche halt auch Fenster geschlossen zu halten und die Türen zu den Räumen, die Sichtkontakt zur Baustelle haben.
Aber gegen das "Beben" kann man nix machen...
Hoffe die fangen bald an zu mauern und das ist dann leiser
Aber gegen das "Beben" kann man nix machen...

LG Jutta und die Fellpopos

- Saavik
- Moderatorin
- Vorname: Nicky
Bine2112 hat geschrieben:bei mir im Zimmer ist gott sei danke ruhe und sie liegt hier neben mir auf einem extra stuhl und pennt ganz tief. Jetzt seirh sie sehr zu frieden aus.
Na das hört sich doch gut an

Einfach schlafen lassen, umso länger sie pennt, desto weniger bekommt sie mit

LG, Nicky und die Muckels