Was würdet ihr tun? *Aktuelle Neuigkeiten!!!!!*

Moderator: Moderator/in

SunnyGirl
Experte
Experte
Was würdet ihr tun? *Aktuelle Neuigkeiten!!!!!*

Beitragvon SunnyGirl » 03.08.2008 11:51

Hallo ihr lieben!

Und zwar ist gerade folgende Situation eingetroffen:

Meine Bekannten hatten sich vor ca. 2,5 Monaten eine kleine Babykatze angeschafft. Falls sich jemand mit Katzenrassen auskennt, das ist eine Selkirk Rex (super teuer diese Katzen). Nach ca. 3 Wochen wo sie die Katze hatten traten bei dem Bekannten am ganzen Körper rote Pusteln auf. Er hatte sich erst nichts bei gedacht weil beim TA kurz darauf raus kam das die Katze einen Pilz hat. Die Katze wurde nun behandelt aber seine Pusteln waren immer noch nicht weg, trotz Behandlung. Es wurde nun ein Allergie Test gemacht und der viel bei Katzen hochgradig positiv aus!!!
Naja, weil Gesundheit nun mal vor geht haben sich meine Bekannten dafür entschieden das die Katze nun weg muss.
Da ich super Tierlieb bin (habe selbst 2 Katzen m/w und 6 Kaninchen) und wir uns super verstehen war deren 1. Gedanke "ICH"! Bei mir könnten sie immer die kleine Besuchen kommen und wüssten das sie bei mir in gute Hände wäre. Haben dann gesagt das sie die Impfung für die Katze bezahlen würden und später wenn sie groß genug ist die Kastrationskosten.
Hab jetzt gesagt ich melde mich in einer Stunde und sage denen bescheid ob wir die kleine nehmen oder nicht.

Was würdet ihr tun?? Vor allem wie geht man dann mit der Zusammenführung um? Meine beiden Katzen sind schon groß (2 Jahre alt).
Zuletzt geändert von SunnyGirl am 11.08.2008 13:07, insgesamt 2-mal geändert.

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 03.08.2008 12:03

Hast du die Katze denn schon gesehen?
Würde sie zu deinen "passen"?

Willst du eine dritte Katze haben?

Wenn Ja - dann nix wie "ZUSAGEN"

SunnyGirl
Experte
Experte
Beitragvon SunnyGirl » 03.08.2008 12:07

Ja klar hab ich die Katze schon gesehen :D Die ist sowas von niiiiiiiiiiiiedlich :love: :love: :love:
Die ist sowas von zutraulich, kein bisschen ängstlich und schläft totaaal gerne aufn Schoß.
Also ich würde sie unwahrscheinlich gerne nehmen, mache mir nur dann Gedanken wegen meine 2 alteingesessene Katzis.

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 03.08.2008 12:07

Wenn du glaubst, dass du noch eine 3. Katze entsprechend versorgen kannst und dass du das wirklich möchtest - ja dann spricht doch nix dagegen.

Ich bin in solchen Situationen aber eher ein schlechter Ratgeber, ich könnte da eh nie "nein" sagen ...
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

SunnyGirl
Experte
Experte
Beitragvon SunnyGirl » 03.08.2008 12:09

Genau das ist auch mein Problem :lol:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 03.08.2008 12:16

Darfst Du denn mittlerweile 3 Katzen halten? Kann mich noch daran erinnern, dass Du geschrieben hast, das dies auf keinen Fall ginge und Du dann aus der Wohnung fliegst ...

Liebe Grüße
Hatschmann

SunnyGirl
Experte
Experte
Beitragvon SunnyGirl » 03.08.2008 12:22

Ja das war auch so, aber bei mir hat sich einiges geändert. Der Eigentümer wurde gewechselt. Eine Frau hat dieses Haus hier privat gekauft und nun herrschen andere Regeln, zum Glück! Der vorherige Eigentümer hatte sogar etwas gegen meine 6 Kaninchen :evil: . Als die neue Eigentümerin kam und meine Kaninchen gesehen hat und sah wie ich sie halte also das keine Gefahr für die Wohnung gesteht (Laminat kaputt, Tapeten u.s.w...) hat sie es so hin genommen.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 03.08.2008 12:25

Na dann spricht ja nichts gegen die 3. Katze...
Was machen die Bekannten mit der Miez, wenn Du sie nicht nimmst?

kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kamikätzchen » 03.08.2008 12:39

SunnyGirl hat geschrieben:Ja klar hab ich die Katze schon gesehen :D Die ist sowas von niiiiiiiiiiiiedlich :love: :love: :love:
Die ist sowas von zutraulich, kein bisschen ängstlich und schläft totaaal gerne aufn Schoß.
Also ich würde sie unwahrscheinlich gerne nehmen, mache mir nur dann Gedanken wegen meine 2 alteingesessene Katzis.

Also das mit der Zusammenführung ist natürlich bei allen Miezen anders. Aber bei uns ( unsere Großen waren 1 Jahr alt als die beiden Kleinen kamen) gabs anfangs klar ein bischen Gefauche, weil ist ein fremder Geruch und man muss ja das Revier kennzeichnen :lol: ....aber jetzt sind unsere vier ein eingespieltes Team!
Und wenn die Süße zutraulich und lieb ist, warum nicht!

Und hier im Forum gibt es viele Beispiele, dass es super klappen kann! :D (Mackica z.B. hat erst jüngst ihre Carnimirie bekommen)
Überleg ob deine Miezen und euer potentieller Neuzugang vom Charakter her zusammenpassen könnten! Und wenn die Süße so zutraulich und lieb ist, warum nicht!
Wünsch dir viel Glück! :wink:
Bild

SunnyGirl
Experte
Experte
Beitragvon SunnyGirl » 03.08.2008 12:55

Hatschmann hat geschrieben:
Was machen die Bekannten mit der Miez, wenn Du sie nicht nimmst?

Sie würden dann die kleine Roxy in die Zeitung setzen und dann "irgendwo" hingeben. Das wollen sie aber nicht. Sie wollen das die kleine da hin kommt wo sie auch regelmäßig besucht werden kann und sehen können wie die kleine heran wächst.
Aber in der Zeit wo ich die Bekannten von uns besucht habe, hab ich mich ja auch total in die kleine verliebt. Ich kannte das nicht das sich Katzen bei "fremde" einfach so aufn Schoß setzt und pennt :lol:

Ok, aber ich wollt jetzt auch bescheid geben das ich zugesagt habe!!! Gegen 16 Uhr kommt die kleine. Hoffe nur das meine 2 Katzis nicht zuuu unsanft mit ihr umgehen. Wenn ihr euch mit Bilder zufrieden gibt die mit einer Handykamera geschossen wurden, kann ich gegen Abend gerne ein paar Bilder von der kleinen Roxy hier rein stellen.

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 03.08.2008 13:02

SunnyGirl hat geschrieben:Ok, aber ich wollt jetzt auch bescheid geben das ich zugesagt habe!!! Gegen 16 Uhr kommt die kleine. Hoffe nur das meine 2 Katzis nicht zuuu unsanft mit ihr umgehen. Wenn ihr euch mit Bilder zufrieden gibt die mit einer Handykamera geschossen wurden, kann ich gegen Abend gerne ein paar Bilder von der kleinen Roxy hier rein stellen.

Schön, dass du der Maus ein zu Hause schenkst.
Klar reichen Handybilder :s1957: Hauptsache Bilder :D
Viel Glück!!! Wird schon klappen :)
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 03.08.2008 13:04

Ja, Fotos!!!!!!!!!
Ich halte dir die Daumen, das die Zusammenführung klappt!!!!!!
Liebe Grüsse
Eva

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 03.08.2008 13:15

Wenn die Katze Pilz hat würde ich doch meine eigenen Katzen gefährden wenn du sie zu dir nimmst. Pilz ist sehr härtnäckig und die Behandlung sehr teuer .
Ich denke mal die Bekannten haben die Katze vom Züchter und haben bestimmt auch einen Kaufvertrag unterschrieben. Falls drin steht das der Züchter Vorkaufsrecht hat müsst ihr erstmal mit dem Züchter reden. Überhaupt müsst ihr mit dem Züchter Kontakt aufnehmen, alleine schon wegen des Pilzes.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

SunnyGirl
Experte
Experte
Beitragvon SunnyGirl » 03.08.2008 13:19

Hallo Spike

Ja die Katze war vom Züchter und hatte sich dort auch diesen Pilz eingefangen.
Die Katze ist aber schon behandelt worden. Ich weiß jetzt nicht ganz genau wie der Behandlungsablauf war. Ich mein, die Katze bekam 1 Woche ein Medikament, dann 1 Woche Pause dann in der nächsten Woche wieder das Medikament, dann wieder ne Woche Pause und dann das letzte mal für eine Woche dieses Medikament. Dann nach der Behandlung sind die Bekannten wieder zum Tierarzt und haben eine Pilzkultur anlegen lassen und der war eindeutig negativ. Also die Katze ist inzwischen wieder gesund und Pilzfrei!

Der Züchter hatte 50% der Behandlungskosten übernommen.

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 03.08.2008 13:32

SunnyGirl hat geschrieben:
Ok, aber ich wollt jetzt auch bescheid geben das ich zugesagt habe!!!

Oooh, dann zieht ein kleiner Lockenkopf bei euch ein :lol:
Nicole hat auch eine Selkirk Rex Klick Hier

Dann drück ich dir ganz doll die Däumchen, für die Zusammenführung
und freu mich schon auf die ersten Berichte/Fotos.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Zurück zu „Allgemeines“