Erfahrung gesucht!!

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Martina
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 05.05.2006 13:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Erfahrung gesucht!!

Beitragvon Martina » 22.05.2006 14:55

Hallo Foris!

Ich verfolge euer Forum schon eine Zeit lang, und nachdem ihr eigentlich für fast alle Probleme einen Ratschlag habt, bitte ich euch auch um Hilfe.

Hat jemand Erfahrung mit einem Kreuzbandriss - bei Katzen natürlich :wink: ?

Wie lange dauert die Heilung?
Wie hat sich die Katze/der Kater während der Heilung verhalten?
usw.

Bin an allen Erfahrungen interessiert!
Danke für Eure Hilfe!!

Martina


Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 22.05.2006 15:50

Hab leider nur Erfahrungen mit Kreuzbandriss beim Menschen :(
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Kerstin-und-Patrik
Senior
Senior
Beiträge: 59
Registriert: 13.05.2006 14:56

Beitragvon Kerstin-und-Patrik » 22.05.2006 16:04

Bei Menschen kann ich da auch mitreden, gerade in meinem Beruf...
Katzen - keine Ahnung!

Aber guck mal hier:

http://katzen-links.de/katzenforum2/archive/index.php/t-7993.html

Ist zwar ein anderes Forum (nich bös' sein ^^) aber die scheinen da was zu haben - hab ich gerade beim Googlen gesehen!

Gute Besserung!

Kerstin und Patrik

Benutzeravatar
Martina
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 05.05.2006 13:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

HILFE!

Beitragvon Martina » 23.05.2006 11:56

@ Kerstin-und-Patrick: Danke für den Tipp!

Kann es irgendwie nicht glauben, dass von 6.269 registrierten Katzen/Katern hier noch nie jemand einen Kreuzbandriss hatte?!?!?! :?

Wenn ihr irgendwelche Erfahrungen habt, bitte bitte mitteilen!!! :roll:

Danke
Martina

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 23.05.2006 19:43

Hallo Martina,

meine Katze hatte vor längerer Zeit mal Probleme mit dem Hinterbein und ist immer gehinkt. Wir sind dann in die Tierklinik gefahren und es war eine Verletzung am Knie, allerdings weiß ich nicht mehr ob es ein Kreuzbandriss oder ein Bänderriss war. Jedenfalls meinte der Tierarzt operieren würde er nicht, das wächst bei Katzen auch so zusammen. Meine Katze bekam dann noch eine Spritze und seitdem ist wieder alles in Ordnung. Das ist jetzt 2 Jahre her und es sind immer noch keine Probleme aufgetreten.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild


Benutzeravatar
Martina
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 05.05.2006 13:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon Martina » 24.05.2006 13:09

Hallo Yonca!

Naja, mein Kater musste operiert werden, weil das Knie zu instabil war.
Die OP ist jetzt fast 5 Wochen her.

Ich würd nun gerne Erfahrungen hören, die jemand zum Heilungsverlauf gemacht hat.

Trotzdem danke :D



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste