Hallo,
ich kenn mich mit "Katzenrassen" nicht so aus aber diese Schildpatt kosten doch normal einiges an Geld wenn man eine möchte oder? Ich bin etwas verwundert bei uns in der Zeitung wir ein 16 Wochen junges verschenkt. Kann mich da jemand aufklären? Ich selbst möchte mir keine weitere zulegen aber verwundert bin ich schon.
LG
Nitarina
Schildpattkatze
Moderator: Moderator/in
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Nein, lach Schildpatt ist einfach eine Farbbezeichnung!!!
Es handelt sich um eine Kombi von Schwarz-rot-weiß.
Kommt meist nur bei Mädchen vor. Es kann auch sein, daß die Katze blau-creme-weiß ist.
Natürlich gibts die Schildpattverteilung auch bei Rassekatzen.
Aber die Farbe kommt bei vielen Rassen vor (die meisten jedenfalls, die mehrere Farben haben).
Wenn nichts dabei steht, dann hat er eine normale Hauskatze (Europäisch Kurzhaar).
Der züchter nennt die Farbverteilung dann seal tortieshell oder blue tortieshell.
Schau mal hier:
http://de.mimi.hu/katze/schildpatt.html
Es handelt sich um eine Kombi von Schwarz-rot-weiß.
Kommt meist nur bei Mädchen vor. Es kann auch sein, daß die Katze blau-creme-weiß ist.
Natürlich gibts die Schildpattverteilung auch bei Rassekatzen.
Aber die Farbe kommt bei vielen Rassen vor (die meisten jedenfalls, die mehrere Farben haben).
Wenn nichts dabei steht, dann hat er eine normale Hauskatze (Europäisch Kurzhaar).
Der züchter nennt die Farbverteilung dann seal tortieshell oder blue tortieshell.
Schau mal hier:
http://de.mimi.hu/katze/schildpatt.html
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Re: Schildpattkatze
Nitarina hat geschrieben:Hallo,
ich kenn mich mit "Katzenrassen" nicht so aus aber diese Schildpatt kosten doch normal einiges an Geld wenn man eine möchte oder? Ich bin etwas verwundert bei uns in der Zeitung wir ein 16 Wochen junges verschenkt. Kann mich da jemand aufklären? Ich selbst möchte mir keine weitere zulegen aber verwundert bin ich schon.
LG
Nitarina
Ich habe meine Billie auch geschenkt bekommen.
Wie Jutta schon geschrieben hat, Schildpatt ist nur eine Fellfarbe wie Tiger, schwarz, Kuhkatze usw. Kommt allerdings nicht so oft vor. Auch dreifarbige Katzen weiss, rot und schwarz sind Schildpattkatzen.

Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
tessaiga hat geschrieben:Unsere Gina ist auch ne Schildpattkatze, weiß nur nicht den speziellen farbnamen![]()
![]()
Der Farbname IST Schildpatt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Schildpattmuster
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie