Autofahrt mit Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Autofahrt mit Kitten

Beitragvon Maja83 » 24.06.2008 21:51

Hallo Ihr,
was meint Ihr wie lange es für ein Kätzchen o.k ist Auto zu fahren?also ins neue zuhause? ohne das es für das Kleine zu stressig ist?
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna


Benutzeravatar
Lilac-BKH
Experte
Experte
Beiträge: 114
Registriert: 21.04.2008 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Lilac-BKH » 24.06.2008 21:53

also meiner ist mit mir 4 std gefahren aber ich hab genau gemerkt das das zu lang für ihn war er hat nur noch geweint und war total unruhig

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 24.06.2008 21:58

mmh also es wären 3 Stunden... hab gedacht sie schlafen dann vielleicht irgendwann doch ein. :lol:
meine jetzigen Miezen habe ich immer in der Nähe geholt.
also meinst das ist zu viel Stress für den Kleinen.also zu dem Stress den er eh schon hat(ganz allein mit fremden Menschen,ohne Mama und im Auto)
Bild

Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 24.06.2008 22:01

Ich denke das ist von Katze zu Katze unterschiedlich... Als ich Micky zu mir geholt habe, mit dem Zug, sind wir ca. 75min gefahren alles in allem. Zuerst hatte er natürlilch Angst und war am weinen, aber dann waren die vielen neuen Eindrücke aus dem Fenster von der Box aus doch sehr interssant für ihn... Geweint hat er erst dann wieder als ich vom Bahnhof nach Hause gegangen bin (alte Wohnung, waren nur 2min.)

Und bei Lizzy wars ähnlich. Sie hab ich mit dem Auto aus dem TH geholt und die Fahrt dauerte ca. 20min. Sie hat einmal kurz geweint beim einsteigen ins Auto und dann ebenfalls sehr interessiert aus der Box raus aus dem Fenster geguckt... Okay, beide waren "erwachsen" mit 5,5 und 6 Jahren... Wie das bei Katzenkindern ist weiß ich nicht... Könnte aber ähnlich sein.... :oops:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 24.06.2008 22:10

Hallo Maria,
willst Du sie allein im Auto abholen?
Nimm doch jemanden mit, der sich dann um sie kümmern könnte (Pfötchen halten, ein bisschen streicheln, mit ihr sprechen - aber natürlich nicht rauslassen).
So haben wir mein Mariechen auch geholt (gut, es war nur ne 3/4 Stunde), das ging ganz problemlos!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 24.06.2008 22:12

also wenn sie zu 2 sind, dann ist es kein problem...wir hatten auch gut 3std. fahrt und die kleinen (waren zu dritt im körbchen) schliefen und shiloh bekam ne tablette (die sie auch brauchte :D), aber für kitten find ich ist das immer noch einfacher...und wenn sie einander haben ist es sowieso weniger schlimm...
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 24.06.2008 22:15

ne wäre eh nicht alleine gefahren.würde den Weg nicht alleine finden glaube ich... :lol:
Aber die Frau der die Katze gehört hat geschrieben ob das nicht ein bisschen zu lang ist weil Ihre schon nach 1 od 2 Std (weiss nicht mehr genau wie lang) sehr gelitten haben....habe Ihr geschrieben das ich mich mal informiere und wer wüsste besser Bescheid als Ihr??!!! :D
Bild

Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 24.06.2008 22:17

ne wäre leider nur einer (habe ja schon 3....) :oops:

Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 24.06.2008 22:20

Maja83 hat geschrieben:ne wäre leider nur einer (habe ja schon 3....) :oops:


also eben, shiloh hat was zur beruhigung bekommen...sie war nicht ganz weg, aber doch benommen und ich fands besser so...aber du hast ja ein kitten...wie alt denn? sonst nimm doch ein teddy mit oder so und setz ihn auch ins körbchen :D ist vielleicht ne doofe idee, aber so kann sie sich an jemanden kuscheln...hmm...weiss nicht...
Liebe Grüsse Ronja

mit Skippy und Kimi im Herzen und



Bild

Benutzeravatar
Katrin19
Experte
Experte
Beiträge: 335
Registriert: 14.04.2008 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitragvon Katrin19 » 24.06.2008 22:35

Als wir unseren kleinen geholt haben das ist ja noch nicht so lang her :wink: war es so. Wir haben ihn in die Transportbox gemacht mein Freund war dabei und der kleine hat geweint ohne Ende. Mir tat das total leid aber da musste er durch. 1stunde Autofahrt lag vor uns. Wir redeten uns den Mund fusselig bei dem kleinen der wurde immer lauter mit dem maunzen. Als wir das Radio angemacht haben und selber ruhig waren war Indigo auch still.
Aber ich denke das ist von Katze zu Katze unterschiedlich.
Viele Liebe Grüße von Katrin und allen Tieren
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 24.06.2008 23:37

wir haben damals unsere zwerge mit etwa 6-7 wochen aus osttirol mitgenommen - 5 stunden autofahrt!
gonzo hat gepennt, nessi hat geschimpft. lautstark! bei einem zwischenstopp haben wir die mäuse mit futter und wasser versorgt - daheim angekommen stürmten sie mal das kistchen! :wink:

die zwerge halten mehr aus, als man ihnen zutraut!

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 25.06.2008 07:40

Na gut,dann werde ich nochmal mit der Frau reden mal schauen was sie sagt. und ob der Kleine da zu uns kommt.der ist so goldig... :love: :love: :love:

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 25.06.2008 08:15

Ich denke das ist auch recht unterschiedlich...Dabei spielen wohl viele Kleinigkeiten eine Rolle.

Als vor 2 Jahren meine Tochter den Gerry von uns abgeholt hat, mussten sie 500km nach Hause fahren. Wir hatten die Beiden (Thadeus +Gerry) den ganzen Nachmittag toben lassen und die Fahrt verlief ohne Probleme. Er hat nur geschlafen.

Joschi wurde mir von Düsseldorf gebracht und sie sagten damals auch ohne Probleme.

Und dann noch die Geschichte mit meiner ersten Pinki. Die fuhr leidenschaftlich gerne Auto. Von Baby an musste ich sie morgens und mittags mit zur Arbeit nehmen und wieder zurück nach Hause. Das waren zwar nur 15min...aber sie lag immer wie eine Diva auf der Hutablage. Wenn ich dann zwischendurch zur Arbeit hin, einkaufen ging...blieb sie da einfach liegen und die Leute klopften an die Scheibe ob sie wohl echt ist. Sie war auch eine Halbperser und wunderschön, und eine Zicke.

Leider hat man damals noch keine Fotos gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 25.06.2008 09:39

Also meine beiden ersten Kitten haben sich die Seele aus dem Leib geheult im Auto. Mit Kater mussten wir fast 3 h fahren, mit Emmi dann 2 h. Jeweils saß mein Mann bei ihnen und hat sie gestreichelt oder gespielt.
Aber es war ein ständiges miau, miauuuuuuuuuuuuuuuuu
Dustee war ich alleine holen, sie hat nichts gesagt, hat mich immer ganz interessiert angeschaut und dann auch geschlafen.
Kommt also auf das Kitten an.
Allgemein find ich die langen Autofahrten nicht so gut für Kitten.
Kannst Du nicht fliegen? Manchmal geht fliegen ja innerhalb Deutschlands schneller, als Auto (dann auch noch bei der Hitze und mit Stau :shock: ).
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 25.06.2008 09:57

Als wir damals Anni in die Nähe von Augsburg brachten, gut 600 km und ich glaube es waren 6 Stunden Fahrt, hat es super geklappt. Ich habe mich während der Fahrt mit dem Kitten beschäftigt, ab und an haben wir Pause gemacht und Anni durfte sich im Auto die Beinchen vertreten. Wir hatten immer Notfalltropfen dabei und ich brauchte sie keinmal benutzen.

@ Jutta, Anni ist ja in die Zucht gezogen wo du deine Dusty herhast, oder Emily?

lg Sabine

nöö, Dusty.............
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste