Lieblingskatze u. Gefühle

Moderator: Moderator/in

Tigerle
Experte
Experte

Lieblingskatze u. Gefühle

Beitragvon Tigerle » 14.05.2008 18:41

Hallo!
Die meisten hier haben wahrscheinlich nicht nur eine, sondern mehrere Katzen zuhause. Mich würde mal interessieren, ob ihr eure Katzen gleich stark liebt oder ob ihr eine besonders ins Herz geschlossen habt.

Ich liebe natürlich alle meine drei Katzen und möchte keine davon missen. Aber mein Herzenskater ist mein Leo. Zu ihm habe ich einfach ein besonderes Verhältnis. Und das obwohl er manchmal ganz schön kratzbürstig sein kann. :wink: Aber ich liebe ihn so wie er ist. :s2261:

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch eine Herzenskatze zuhause oder liebt ihr all eure Katzen gleich stark?

edit Wonnie : Titel geändert
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 14.05.2008 18:52

Die Unterhaltung hatte ich gerade vorhin.
Ich muss zugeben, dass ich zu meiner Miezi eine engere Bindung habe. Sie ist meine allererste Katze, und hat mich schon in der ersten Nacht bei uns dauerbekuschelt als ich die ganze Nacht durch meine Seminararbeit schreiben musste...

Baghira liebe ich ebenso sehr, aber zu Miezi ist einfach eine engere Bindung da. Umgekehrt ist Baghira der "Herzenskater" meiner Mutter, er ist viel mehr auf sie fixiert, wohingegen Miezi überhaupt nicht an meiner Mutter interessiert ist.

Hach das klingt grad echt blöd. Aber ich glaube, ihr versteht was ich meine!

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 14.05.2008 18:54

Wir haben 2 Kater und 1 Katze ich liebe alle3 abgöttisch,hänge aber noch mehr an der Katze.
Als ich sie das erste mal sah,war sie ca.10 tage alt,saß mit ihren anderen geschwisterchen in einem Karton und machte mir ein Petzäugchen,das war es um mich geschehen.
ich liebe sie so sehr,das es schon weh tut.sie ist mein Kind ich würde sie am liebsten überall mit hin nehmen
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

cynthia_85
Experte
Experte

Beitragvon cynthia_85 » 14.05.2008 19:04

diese frage is immer gefährlich :o
wie in meinem aktuellen thread ich schon meinte, ich liebe sie wirklich beide..aber sammy ist mein absolute herzensbrecherin!! ich hab sie grossgezogen und richtig aufwachsen sehen und tinchen war aus dem gröbsten schon draussen als ich sie adoptierte..sammy is mein baby.
aber ich will sie beide nicht mehr missen :love:

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 14.05.2008 19:12

cynthia_85 hat geschrieben:diese frage is immer gefährlich :o
wie in meinem aktuellen thread ich schon meinte, ich liebe sie wirklich beide..

Ups, gibts da etwa grad schon einen Thread über das Thema? :oops:
Liebe Grüsse

Bild

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 14.05.2008 19:24

also ich liebe meine Drei auch alle sehr! Aber Emely ist einfach mein ein und alles. Ich habe sie mit meiner Tante großgezogen seit sie 6 Tage alt war (Mama war aber da :wink: )
Ich habe um sie gebangt, als sie ein knappes Jahr alt war. Sie drohte an einer schweren Krankheit zu sterben.Ich hatte Angst um sie, als sie zwei Wochen verschwunden war.

Das alles schweißt sehr zusammen. Ca. ihre ersten zwei Lebensjahre hat sie wirklich jede! Nacht in meinem Arm gelegen und an meinem Nachthemd genuckelt! Bis ca. in 30 cm Umkreis alles durchnässt war. Manchmal konnte ich nicht einschlafen, weil das so ein wunderschönes Gefühl war, dass da ein kleines Geschöpf an meinem Ärmel saugt. Heute macht sie das nur noch gaaanz selten. Aber wenn, dann freue ich mich jedesmal wie ein kleines Kind! :D

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 14.05.2008 19:34

Ich liebe sowohl Micky als auch Lizzy. Ist doch logisch. Aber zu Micky hab ich ein besonderes Verhältnis. Hab darüber hier auch schonmal geschrieben. Glaub war in einem gthread "Wie seit ihr zu euren Katzen gegkommen?" o.sä. Wir sind ein eingespieltes Team. Manchmal glaub ich er weiß was ich denke... Und er hat sich auch meinen Schreibtischstuhl als seinen Chefsessel ausgesucht... :lol: Jedenfalls ist er wie ein Bruder für, mein Bester Kumpel... Das weiß und spürt er und die Liebe die er mir dafür zurück gibt ist unbezahlbar... :oops:

Aber auch "meine Kleine" liebe ich über alles auf der Welt und sie mich auch. Geht sogar so weit, das sie für sich beschlossen hat keine anderen Menschen (schon gar keine Frauen!) mehr zu akzeptieren, keine anderen Kater/Katzen! Nur mich... :oops:

Klingt vielleicht komisch, ist aber so. Denn die beiden lieben mich, ich sie, aber sich gegenseitig können sie so gerade nach etlichen Monaten ein wenig akzeptieren... :roll:

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 14.05.2008 19:45

Also bei mir ist es auch so ich würde keine hergeben ich liebe sie alle aber mein Mogli ist einfach mein Schatz er weckt mich früh mit Bussi und mag eigentlich nur mich, Fremde überhaupt nicht und meinen Freund naja aber machen darf nur ich alles mit ihm wie ewig auf Zecken untersuchen, entwurmungszeug geben usw...
Glaub Lilli ist auch immer ein bisschen eifersüchtig auf ihn. versuch schon immer alle gleich zu behandeln, im Grunde sind sie ja alle meine Süssen!!! :D
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 14.05.2008 19:52

ich liebe meine beiden gleichermassen doll ,sie sind fast das wichtigste in meinem leben!!!!!keine würde ich je wieder hergeben wollen !
aber ganz ehrlich ist mein peppy mein ein und alles ,er ist mein herzenkater ,obwohl er mit schmuseeinheiten manchmal ganz schön geizt .aber ich musste ein halbes jahr kämpfen bis mein mann eingesehen hat ,der wunsch eine katze zu haben ,werde ich niemals aufgeben und als peppy kam ging es mir gesundheitlich so schlecht und er war immer da ,durch ihn ging es mir immer besser und seine anhänglichkeit und liebe spüre ich heute und im vorigem jahr ,jeden tag !!lilly kommt zwar auch schmusen ,aber sie ist halt anders ....unabhängiger ...macht was sie will ..halt anders ...das heisst aber nicht ,das ich sie nicht genauso liebe! :D :D :D :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Dina
Junior
Junior

Beitragvon Dina » 14.05.2008 20:14

meine beiden Katzen liebe ich gleich dolle :D

mit beiden verbinde ich eine "Geschichte" wenn man so will...

zu meiner großen Afi kam ich vor 2 Jahren, das war keine schöne Zeit in meinem Leben und ich war furchtbar alleine und unglücklich....und ich muss sagen diese Katze hat mir geholfen, das muss man sich mal vorstellen...aber es war tatsächlich so, ich kam mir weniger einsam vor es war immer jemand da der mich umkuschelte :-)

und die kleine, Baghira...zu der kam ich durch einen großen Zufall und ich musste sie dann noch wochenlang mit der Flasche ernähren, weil die vorbesitzer sie zu schnell los werden wollten (aber das ist wieder eine andere geschichte)...

Jedenfalls verbindet mich mit den beiden so viel...das mich manche schon gefragt haben, ob das überhaupt noch ein normales verhältnis zu einem Tier ist.

Ich für mich kann sagen: ja das ist es und ich finde es gut so und wollte keine der beiden missen.
liebe grüsse
Dina + Afi & Baghira

Minxie
Experte
Experte

Beitragvon Minxie » 14.05.2008 20:34

Mein Freund und ich haben auch immer wieder das Thema, welchen von unseren zwei Katzen wir lieber haben! :)

Wir kommen immer zu dem Ergebnis, dass wir die Perfekte Katze hätten , wenn wir von beiden die besten Eigenschaften vereinigen könnten!

Ich hasse und liebe beide gleichermaßen! :lol:
Jeder von beiden hat so seine Ticks die einen zur Weisglut bringen können, aber jeder ist auf seine Weise sehr verschmusst, obwohl Bonnie eher ihre Schmuseeinheiten einfordert und man den Clyde eher überreden muss!

Vielleicht habe ich keinen lieber, weil ich sie gleichzeitig bekommen habe und wir alle Probleme seitdem zu dritt durchstehen!! :wink:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 14.05.2008 20:44

Also ich kann da keine Unterschiede machen , ich liebe meine beiden Socken abgöttisch doll - beide gleich ! :love:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 14.05.2008 20:48

Hm, schwer zu beantworten. Würd ja spontan sofort sagen mein Bounty. Er war einfach mein erster Kater (den ich auch behalten durfte damals) und hab ihn jetzt schon so lang )auch wenn er nicht bei mir wohnt). Was aber nicht heißt dass ich die anderen weniger liebe. Das wär bisschen so als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 14.05.2008 20:50

Mackica hat geschrieben:Das wär bisschen so als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht. ;)

Das sehe ich auch so weil eben jede Katze für sich anders ist ... hat aber nichts damit zutun , daß ich die eine mehr liebe als die andere.

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 14.05.2008 20:52

Also wie ich sehe gibt es doch einige, die auch eine Herzenskatze haben. Ich habe manchmal auch ein schlechtes Gewissen deswegen. Aber es ist ja nicht so, dass ich an den anderen nicht hänge. Im Gegenteil. Nur mit Leo verbindet mich halt was Besonderes. Aber ich denke viele hier werden das verstehen, weil es ihnen genauso geht.
Liebe Grüsse

Bild

Zurück zu „Allgemeines“