hallo leute,
haben unseren süßen ja schon seit ende dezember 07 und bis vor ein paar wochen hat er auch immer in sein klo gepinkelt aber das macht er eben jetzt nimmer.zu erst hat er auf die matte vor seinem klo gepinkelt das tut er nachdem ich ein zweites offenes klo augestellt hab nimmer!!!!na da pinkelt er aber ned rein merkt man ja beim sauber machen die frage ist nur WO pinkelt er jetzt hin????
alo blumentöpfe sind es nicht die hab ich alle untersucht so rein geruchtechnisch!!!!!! auf die möbel geht er auch ned und ich hab ihn auch noch ned wirklich dabei erwischt wo er sein kleines geschäft erledigt!!!
komisch ist halt wie gesagt das er das erst seit ein paar wochen macht....
hab die vermutung das er entweder ins waschbecken oder in die badewanne macht???? habt ihr da "erfahrungwerte" bzw tipps um das "abzustellen"
LG Dany und der Stinker
wo pinkelt der nur hin????
Moderator: Moderator/in
- Rotfuchs_Mama
- Junior
wo pinkelt der nur hin????
Bei uns herrscht das Motto: GDA->Garfield darf alles 

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Rotfuchs_Mama hat geschrieben:hallo leute,
haben unseren süßen ja schon seit ende dezember 07 und bis vor ein paar wochen hat er auch immer in sein klo gepinkelt aber das macht er eben jetzt nimmer.zu erst hat er auf die matte vor seinem klo gepinkelt das tut er nachdem ich ein zweites offenes klo augestellt hab nimmer!!!!na da pinkelt er aber ned rein merkt man ja beim sauber machen die frage ist nur WO pinkelt er jetzt hin????
alo blumentöpfe sind es nicht die hab ich alle untersucht so rein geruchtechnisch!!!!!! auf die möbel geht er auch ned und ich hab ihn auch noch ned wirklich dabei erwischt wo er sein kleines geschäft erledigt!!!
komisch ist halt wie gesagt das er das erst seit ein paar wochen macht....
hab die vermutung das er entweder ins waschbecken oder in die badewanne macht???? habt ihr da "erfahrungwerte" bzw tipps um das "abzustellen"
LG Dany und der Stinker
Hallo!
Warst Du mal mit dem Kater bei Tierarzt?
Zuerst sollte abgeklärt werden, ob er was an der Blase oder den Nieren hat und das Klo mit Schmerzen verbindet.
Ich tippe auch auf Waschbecken und Badewanne.
Gibts einen einfachen Trick: Stöpsel rein und Wasser drin stehen lassen

Mag er vielleicht das Katzenstreu nicht? So grob für die Pfoten, zuviel Geruch? Katzen sind da ja sehr empfindlich, wenns an den Pfoten piekst.
Mehr fällt mir auch nicht ein.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- williundmax
- Super-Duper-Experte
Mein Willi hat früher immer in die Blumentöpfe gemacht, das hab ich auch nur mitbekommen, als ich in erwischt hatte. Da hab ich oben die Töpfe mit Steinen aufgefüllt und seit dem ist ruhe. Und es sieht auch noch dekorativ aus! 

Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)

Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)

- Rotfuchs_Mama
- Junior
*
also tierarzt ist geklärt hat er nix sonst wär er mittlerweile denk ich auch geplatzt
werd wohl mal neues streu probieren wobei er sich ja monate lang nicht an dem alten gestört hat mal gucken....

werd wohl mal neues streu probieren wobei er sich ja monate lang nicht an dem alten gestört hat mal gucken....
Bei uns herrscht das Motto: GDA->Garfield darf alles 

-
- Experte
Unsauberkeit ist immer ein ernstes Zeichen, daß irgendwas im Leben der Miez nicht mehr in Ordnung ist, und was das sein kann, ist so vielfältig wie die Muster von Katzenfellchen.
Wo genau die Pischerle jetzt sind, kann ich nicht mal vermuten. Kannst Du sie nicht olfaktorisch orten?
Bei Unsauberkeit ist eine der ersten Maßnahmen, Urin zu sammeln und zum Analysieren zu bringen, ob nicht eine Blasenentzündung die Ursache des veränderten Verhaltens ist.
Zugvogel
Wo genau die Pischerle jetzt sind, kann ich nicht mal vermuten. Kannst Du sie nicht olfaktorisch orten?
Bei Unsauberkeit ist eine der ersten Maßnahmen, Urin zu sammeln und zum Analysieren zu bringen, ob nicht eine Blasenentzündung die Ursache des veränderten Verhaltens ist.
Zugvogel