Mal eine Frage...
Unsere Beiden machen ab und zu folgendes.
Wenn wir den Bauch kraulen und Richtung Hals kommen, dann schnappen sie unsere Hand mit beiden Vorderpfoten und drücken unsere Hand ganz fest an sich. Das ist so wie eine feste Umarmung. Nach einigen Sekunden lassen sie die Hand wieder los.
Was hat das zu bedeuten und kennt Ihr das auch von Euren Katzen?
Extrem gekuschelt?
Moderator: Moderator/in
- Cleo
- Super-Duper-Experte
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

- Cleo
- Super-Duper-Experte
und zur Krönung wirst Du dann irgendwann mit den Hinterpfoten getretelt und in die Hand gebissen
Dann kommt die Krönung aber immer recht früh bei uns

Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

- Jasmin
- Super-Duper-Experte
heidi65 hat geschrieben:Toll, das ihr eure Miezen am Bauch streicheln könnt. Bully läßt sich das wenn überhaupt im iefschlaf gefallen. Oft beißt er dann , was mache ich falsch?
Gar nichts, wahrscheinlich ist er da kitzlig. Ich behandel ja nicht eine Katze völlig anders wie die andere und Micky liebt es am Bauch gestreichelt zu werden, Cindy wird auch bissig dabei.......
Liebe Grüsse
Jasmin

Jasmin

- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
Ich würde mir da auch keine Gedanken machen. Mein Micky lässt sich auch nur am Bauch streicheln (Streicheln allgemein), wenn ER es will. Wenn nicht, dann zuckt sofort der Schwanz und wenn ich dann nicht sofort aufhöre, dann springt er einfach auf und geht.
Dafür hat er eine andere Macke *grins*. Wenn er irgenwo liegt und ich ihn zur Begrüßung nur mal kurz streicheln will und dann die Hand wieder wegnehme - ohohoh, dann haut er sofort nach mir, schlägt seine Krallen in meine Hand und zieht meine Hand wieder an sich ran
Sprich - Kater WILL jetzt gekrault und gestreichelt werden, also MUSS Frauchen das dann auch tun. Zumindest denke ich mal, dass er mir das damit sagen will - was meint ihr?
Dafür hat er eine andere Macke *grins*. Wenn er irgenwo liegt und ich ihn zur Begrüßung nur mal kurz streicheln will und dann die Hand wieder wegnehme - ohohoh, dann haut er sofort nach mir, schlägt seine Krallen in meine Hand und zieht meine Hand wieder an sich ran

Sprich - Kater WILL jetzt gekrault und gestreichelt werden, also MUSS Frauchen das dann auch tun. Zumindest denke ich mal, dass er mir das damit sagen will - was meint ihr?