Hilfe mein Kater...

Moderator: Moderator/in

2püddels
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2006 22:55
Wohnort: Osnabrück

Hilfe mein Kater...

Beitragvon 2püddels » 24.04.2006 21:47

Hallo!

habe folgendes Problem:

Mein süßer riecht in letzter Zeit sehr streng und verliert total viel Fell.
Teilweise hat er am Hals kaum noch Haare!!

Außerdem kommt es fast täglich vor, das wenn er auf dem Katzenklo war und sein "großes Geschäft" macht, das er es wieder mit aus dem Klo bringt und damit spielt!!! Ist natürlich nicht so angenehm...

Spielzeug ist reichlich vorhanden, ich weiß nicht mehr weiter... reinige das Klo täglich (Pipi raus und so) und einmal die Woche wechsel ich das Streu komplett.


Wißt ihr einen Rat????



Danke für jede Hilfe!!!!


LG Yvonne
Bunny ich werde dich nie vergessen!!!


Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1421
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon Miracle » 24.04.2006 21:57

Warst Du schon bei Tierarzt?

Wenn er seine Haare verliert, kann das entweder damit zusammenhängen, dass es ih juckt und er sie sich selber bei Kratzen rausreißt, oder er vielleicht sonst eine Krankheit hat.
Astrid und
Bild

2püddels
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2006 22:55
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon 2püddels » 24.04.2006 22:16

War schon beim tierarzt. der meinte Flöhe oder so was hat er nicht, hat noch ne Blutuntersuchung und so gemacht, aber ist soweit gesund!!

der Arzt meinte außerdem das ich das klo Bzw. vor dem Klo nicht so oft komplett reinigen sollte da die katzen dann markieren und deswegen eventuell den Kot wieder aus dem klo raus nehmen!!! :?:


ich weiß ja auch nicht...


LG Yvonne
Bunny ich werde dich nie vergessen!!!

2püddels
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2006 22:55
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon 2püddels » 24.04.2006 22:30

ja er riecht nach klo... :oops: pfui

Kastriert ist er seit ca 4 Wochen


Lg Yvonne
Bunny ich werde dich nie vergessen!!!

2püddels
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2006 22:55
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon 2püddels » 24.04.2006 22:45

@ eis

Habe gerade mal geschaut, das klumpstreu ist mit betonit.

Viele Haare verliert er eigentlich schon seit dem ich ihn habe... man hat mir allerdings gesagt das das normal wäre da er überwiegend weiß ist.

meine Schwarze verliert nicht so viele haare, hatte mich daher schon gewundert...


LG Yvonne
Bunny ich werde dich nie vergessen!!!


2püddels
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2006 22:55
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon 2püddels » 24.04.2006 22:52

@eis

erst mal danke für den Tip!

Dumme frage:
was für ein streu wäre denn besser???

Stimmt es denn das weiße Katzen mehr fell verlieren als dunkle??



LG Yvonne
Bunny ich werde dich nie vergessen!!!

2püddels
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2006 22:55
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon 2püddels » 24.04.2006 23:14

Ich sag dann mal herzlichen dank!!!


werde es dann erst mal mit nem anderem Streu versuchen.

mal schauen ob mein stinker dann noch müffelt... :oops:



LG Yvonne
Bunny ich werde dich nie vergessen!!!



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste