So nun haben wir unseren neuen Kater :-)

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

So nun haben wir unseren neuen Kater :-)

Beitragvon jassi » 22.04.2006 13:52

Hallo Zusammen

Habe Euch ja vor längerer Zeit erzählt, dass wir bald wieder eine dritte Katze haben werden. Ja nun ist er bei uns eingezogen und fühlt sich schon richtig wohl :D . Den ersten Tag sass er nur unter dem Sofa. Na ja, grund hatte er ja auch dafür unsere Kätzin (Minki) fand die Überraschung ja überhaupt nicht toll und Gismo unser Kater hatte den Kleinen nicht wirklich beachtet.

Jetzt sind ein paar Tage vergangen und die Unruhe hat sich schon gelegt. Minki faucht den Kleinen noch ab und zu an aber lässt ihn soweit in ruhe. Gismo hingegen hat sich schon richtig angefreundet mit ihm und auch schon richtig abgeschlabbert :P .

Minki ist sehr Revierbezogen und brauch einfach mehr Zeit. Aber die bekommt sie ja. Ich denke spätestens in 2 Wochen hat sich alles gut eingespielt.

Wir haben echt sehr viel Freude mit dem Kleinen. Einen Namen haben wir ihm auch gleich geben können. Ihr habt mir ja gute Beispiele gesagt und wir haben uns dann für Elvis entschlossen. Das hat irgendwie am besten zu ihm gepasst.

Habe ihn auch schon in den Salon eintragen lassen und warte nur noch auf die Daten.... Aber eben, ich weiss ja, dass es ein bisschen dauert.
gruss
jassi


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 22.04.2006 21:51

das klingt ja schonmal sehr gut.
und genau, wo sind die fotos :?:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 23.04.2006 13:28

Hallöchen

Also ich sage Euch die Nacht heute.... Erst bin ich aufgewacht und war sehr erschrocken, dass der kleine Elvis zwischen mir und meinem Mann lag. Dann habe ich ihn vorgeholt und auf den Boden gesetz. Dann ging es los, ich runter.... er wieder hoch... ich runter.... er wieder hoch.... Dann fing er an auf unsere Füsse loszugehen. Irgendwann ist dann Beat aufgestanden und hat ihn vor die Tür gesetzt und die Schlafzimmertür zu gemacht. Dann hatten wir wieder ruhe.

Man ist sich das gar nicht mehr gewöhnt, was so ein kleines Kätzchen für Unsinn im Kopf hat :P

Heute morgen als ich die Wohnung geputzt habe ist er die ganze Zeit auf den Wischer losgegangen. Die anderen beiden haben ihm dabei nur komisch zugesehen und sich wahrscheinlich ihren Teil gedacht.

Hmm, das mit den Fotos ist so ne Sache. Man muss ja eine eigene Homepage haben um die Fotos ins Forum reinsetzen zu können. Da reicht es ja nicht, Elvis in den Salon reinzuschreiben. Ausser man kann ihm dann ihm Salon anschauen. Ach ja er erscheint ja auch unter meinem User-Namen in roter Schrift wo man ihn ja dann anklicken kann. Ich bin halt nicht so ein PC experte leider :?
gruss

jassi

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 23.04.2006 15:20

Hallo Jassi,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Warum darf denn Samtpfote nicht ins Bett :wink: . Zugegebenermaßen ist dies ja für den Dosi unbequem, aber die Samtpfote findet es nett :twisted: :twisted:
Und das mit den Fotos: Du kannst Dir doch bei verschiedenen Anbietern ein kostenloses Fotoalbum einrichten und da die Bilde hochladen. Habe meins z.B. bei Arcor. Das ist echt einfach. Wenn Du Fragen hast, frage, versuche Dir als Blondie da zu helfen.

Christa
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 25.04.2006 21:01

Hallo Zusammen

Also ich sage es Euch, es wird immer lustiger mit unseren Elvis. Er ist jetzt richtig aufgetaut und versucht echt den Chef zu spielen. Er jagt die beiden anderen. Das ist echt besser als Fernsehen am Abend. Und vorallem was er für einen Appetit an den Tag legt ist echt nicht normal. Er ist echt ein kleiner Allesfrass.

Ja Nachts kriecht er immer noch unter die Bettdecke. Leider ist es jetzt schon zweimal passiert das sich mein Mann auf ihn drauf gelegt hat und ich zum Glück das gemerkt haben und ihn noch hervorholen konnte. Mein Mann hätte es echt nicht gemerkt, wenn er einmal schläft dann aber richtig. Elvis ist doch noch so klein und wird erdrückt. Und wenn man ihn dann auf Kopfhöhe hinlegt dann kriecht er dann wenn wir wieder schlafen wieder unter die Decke. Er ist doch echt unglaublich oder :?

Minki hat ihn heute auch abgeschleckt. Ich glaube jetzt akzeptiert sie ihn richtig.
gruss

jassi


Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 26.04.2006 08:46

wegen den Bildern kann ich dir http://www.photobucket.com empfehlen, da kannst du sie hochladen. Es hat drei Zeilen unter dem Bild, du kopierst einfach die Zeile wo das Img davor steht (die letzte) und fügst sie in deinen Beitrag ein, du brauchst auch keine Img mehr davor oder danach zu setzen, ein einfacheres Album hab ich noch nicht gefunden bisher :D

Ein Tip, verkleiner die Bilder bevor du sie ins Album lädst, wenn es mehr wie 500 KB sind macht es das Album und die Qualität wird recht schlecht, am besten fürs Internet nicht mehr wie 100 KB damit die Ladezeiten für die Modembenützer nicht zu lang werden.....
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Baum
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 30.08.2005 08:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Baum » 26.04.2006 09:04

...das alles erinnert mich daran als merlin noch so klein war...das war der
anfang ein wunder schönen zeit...die ich immer in meinem herzen tragen
werde


birgit
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 26.04.2006 13:16

Hallo Jasmin

Danke für den Tipp mit Bildern hochladen, leider ist mein Englisch nicht gerade so gut :? Aber vielleicht finde ich noch was anderes im Netz.

Danke :D
gruss

jassi

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 26.04.2006 14:06

Hallo jassi,

meins ist auch nicht wirklich gut, aber es geht ganz gut. Du musst dich nur durch die Anmeldung kämpfen, das Hochladen ist dann problemlos. Das Durchsuchen steht bei mir schon auf deutsch und wenn du den Pfad vom Bild dann hast einfach auf submit drücken.
ich hatte auch eins bei Pixum, das war deutsch aber weniger einfach und ich hatte in nem anderen Forum Probleme mit Bilder anzeigen.
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 26.04.2006 14:12

Hi Jasmin

Gut dann werde ich das doch mal heute Abend ausbrobieren. Und vielleicht bekomme ich es auch hin. Mein Mann kann mir ja dabei auch ein bisschen helfen. Er hat da doch ein bissschen mehr Ahnung.
gruss

jassi

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 28.04.2006 13:35

Hallo Zusammen

So nun hat auch unsere Minki den kleinen Elvis akteptiert. Ich bin ja so froh. Ging ja eigentlich schnell aber es kann ja einem gar nicht schnell genug manchmal gehen.

Heute hat Minki den Elvis von oben bis unten so abgeschleckt, er war danach richtig nass und als sie fertig war haben beide zusammen gekuschelt im Körbchen geschlafen..... wie süss :herzen2:

Leider habe ich es mit den Bildern noch nicht geschafft. Mir ist immer was dazwischen gekommen. Aber jetzt ist das Bild von Elvis schon einmal im Salon. Man kann ihn ja jetzt auch anschauen, wenn man auf seinem rotgeschriebenen Namen drückt.
gruss

jassi

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 28.04.2006 14:49

jöööööööö Bild

Wo wohnst du? ich hol ihn mir morgen ab :D
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Chef-Dosi
Experte
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.04.2006 04:12
Wohnort: Knuddelhausen (Schwobaländle)
Kontaktdaten:

Beitragvon Chef-Dosi » 28.04.2006 19:22

Das mit dem Bild ist eigentlich ganz einfach und du brauchst dazu auch nicht extra ein Fotoalbum von irgend so einem Kostenlos-Anbieter, der dich dann mit Reklame zumüllt (Oder kennt du jemanden, der was zu verschenken hat? Dann schnell her mit der Adresse Bild)

Wenn du schon ein Bild in deine Katzen-Albums-Homepage hochgeladen hast, brauchst du nur noch mit der rechten Maustaste auf das Bild zu klicken und dann "Grafikadresse kopieren" (beim Firefox heißt das so, wird wohl beim Internet Explorer nicht viel anders sein) auszuwählen. Dann klickst du hier auf dem Antwortformular (wo ich grad reintippe) den Button "Img" und kopierst den Inhalt der Zwischenablage direkt zwischen die eckigen Klammern:

Bild

Voilà!

~~~~~~~~~~~~~~

P.S. Ich sehe grad, der IE ist der einzige Browser, bei dem das mit der Bildadresse nicht geht. Naja, Micro$oft halt ... Bild

Falls du dir mal einen richtigen Browser zulegen möchtest, kann ich dir den Firefox oder den Opera empfehlen. Beide kostenlos, deutsch und kinderleicht zu installieren und einzurichten. Beim Opera ist übrigens noch ein komfortables E-Mail-Programm dabei.
Zuletzt geändert von Chef-Dosi am 28.04.2006 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 28.04.2006 20:59

Hi Jasmin

Also ich wohne im Kanton Zürich (Neerach) sagt Dir das Dorf was?

Oh jetzt ist ja Elvis auf einem richtig grossen Bild :D , danke Chef-Dosi
:D

Hmm und beim nächsten Mal versuche ich es auch mal....
gruss

jassi

Benutzeravatar
Chef-Dosi
Experte
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.04.2006 04:12
Wohnort: Knuddelhausen (Schwobaländle)
Kontaktdaten:

Beitragvon Chef-Dosi » 28.04.2006 23:24

Übrigens seh ich grad, das mit dem Rauskopieren der Bildadresse geht über einen kleinen Umweg auch beim Internet Explorer: Rechtsklick auf das Bild --> im aufklappenden Kontextmenü den Eintrag "Eigenschaften" (ganz unten) anklicken, etwa in der Mitte der jetzt aufgehenden Dialogmaske bei "Adresse (URL):" die Adresse markieren und mit Strg+C oder mit Rechtsklick --> "Kopieren" in die Zwischenablage kopieren. Anschließend hier einfügen wie gehabt.

Bild

Macht das aber bitte nicht bei fremden Domains, das ist Traffic-Klau. Ich geh mal davon aus, dass die Admins hier ein Auge zudrücken, weil's ja gewissermaßen in der Familie bleibt. Dafür gibt's als kleine Entschädigung immer mal ein paar selbstgepixelte Smilies von meinem eigenen Webspace. Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste