Miauen

Moderator: Moderator/in

Akira
Junior
Junior

Miauen

Beitragvon Akira » 23.12.2007 22:58

Ich setz es jetzt mal hier rein auch wenn ich nicht weiß obs richtiges Forum ist :wink:

Und zwar fällt mir bei dem kleinen, der nu endlich wieder halbwegs gesund ist *freu* seit ein paar Tagen auf, das er ständig miaut ob Tag oder Nacht und das in sämtlichen Tonlagen. Kann das miauen auch nicht genau beschreiben weil es sich immer anders anhört.

Mein Problem ist das ich nicht genau weiß was das zu bedeuten hat, weil er das auch nach der Fressenszeit und Spielstunde etc macht.

Kann es sein das er Aufmerksamkeit möchte? Ihn zu beschäftigen ist schon sehr schwer da er schnell die Lust an verschiedenen Spielzeugen etc verliert und dann mit dem nächste spielen möchte, was an sich bei der Menge die wir hier haben auch kein Problem ist ;) aber er kommt mir halt unermüdlich vor :)

Vll weiß ja jemand was das noch zu bedeuten haben könnte :)

lg Akira
Tiere sind wie Menschen, nur in anderer Gestalt

BildBild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 23.12.2007 23:00

Hi!

Alleine scheint er ja nich zu sein also kann man das schon mal ausschließen....
Kann heißen ds er raus will...
Kann heißen das er hunger hat...
Kann heißen das ...alles mögliche eben...
Meine machen das auch ab und an mal...dann frag ich ws los is und sie geben auch Antwort...blöd nur das ich es nich verstehe...nur wenn sie hunger haben...das is dann überdeutlich ;O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 23.12.2007 23:01

wie alt ist dein schatz....ist er schon nach zu kastration :?:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Miauen

Beitragvon Walter.fr » 23.12.2007 23:05

Akira hat geschrieben:........, das er ständig miaut ob Tag oder Nacht und das in sämtlichen Tonlagen. Kann das miauen auch nicht genau beschreiben weil es sich immer anders anhört.

Mein Problem ist das ich nicht genau weiß was das zu bedeuten hat, weil er das auch nach der Fressenszeit und Spielstunde etc macht.

Kann es sein das er Aufmerksamkeit möchte?

Hallo Akira

Wie alt ist denn der Kleine ?

AUfgrund der Stimmlage ... kannst Du unterscheiden ob er einfach Aufmerksamkeit möchte, oder ein Problem hat.

Ich werde mal ein paar Videos bereitstellen - wo ich einige "Miaus" von verschiedenen Katzen, in jedem ALter vorstellte - und wo ich glaube zu wissen, was denn "Sache" ist... :roll:

Aber dies sind nur meine Vermutungen - ich bin kein Katzenpsychologe .. oder ähnliches.

Liebe Grüße

Walter

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 23.12.2007 23:05

Liebe Akira,
das Miauen in den verschiedensten Tonarten kann auch völlig verschiedene Dinge bedeuten!
Falls Du meinst, dass er nicht ausgelastet ist und Du Dich damit überlastet fühlst, würde ich mal über einen kätzischen Spielkameraden nachdenken.
Ansonsten ist es doch sehr nett, dass er mit Dir so viel redet!
Katzen miauen nämlich eigentlich nur für uns Menschen, weil wir zu blöd sind, ihre Körpersprache zu verstehen. Untereinander haben sie das Miauen nicht nötig.
LG
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Akira
Junior
Junior

Beitragvon Akira » 23.12.2007 23:12

Er ist jetzt 8 Monate und sollte eigtl schon kastriert werden, was aber aufgrund der Erkrankung dann verschoben werden musste. Es hört sich nur anders an als bei dem anderen damals.

@walter.fr des wär mal lieb :) und Kompliment zu dem was du durch liebe und zuneigung bei dem Kätzchen erreicht hast, schöne Geschichte :)

@hildchen überlastet fühle ich mich sicher nicht, ich liebe es ja mit ihm zu spielen, und einen Spielkameraden hat er hier ja auch, und auch einige Kratzbäume auf denen er nach herzenslust tollen kann ;) hab halt nur immer ein wenig Sorge jetzt bei ihm.
Tiere sind wie Menschen, nur in anderer Gestalt

BildBild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 23.12.2007 23:31

hildchen hat geschrieben:......Katzen miauen nämlich eigentlich nur für uns Menschen, weil wir zu blöd sind, ihre Körpersprache zu verstehen.

Hallo Hildchen

Ja, das kann ich freiwillig unterschreiben !

Es gibt unerschiedliche Arten des "Miauens" ...

1) Wenn ich gegen Mittag eintreffen, wissen die meisten es gibt leckeres Futter - somit melden sich alle mit einem "forderenden" Miau ... Ich werde Euch das aufnehmen.

Nach der "Tigerfütterung" .. ist das alles anders

2) Wenn ich den Raum betrete oder auch nur durchquere - dann ist die Art des "Miau" aber komplett anders ... nicht so laut wie bei 1) auch nicht so fordernd ...

Es gibt sicherlich unheimlich viele Abstufungen ... ich kenne leider nur einige wenige ...

Liebe grüße

Walter

Zurück zu „Allgemeines“