keine reaktionen vom tierschutz??

Moderator: Moderator/in

Fenya
Experte
Experte
keine reaktionen vom tierschutz??

Beitragvon Fenya » 18.12.2007 14:04

ich bin echt total gefrustet...

1000e katzen suchen ein zu hause (sei es vom züchter, privat oder von tierschutzorganisationen)... aber ich bekomme einfach keine...

jeden tag studiere ich alle anzeigen in tagesblättern und online... in foren, in bekannten tiervermittlungs-suchmaschinen... ich schau mir jeden tag all diese bilder an und kann den anblick kaum noch ertragen ohne zu heulen...

und jedes mal, wenn ich mich an einen tierschutz wende (obwohl ich eigentlich kein traumatisiertes tier mehr haben wollte wegen zu vieler negativer erfahrungen)... bekomme ich keine antwort... ich rufe an, spreche mehrmals auf den AB... ich schreibe mails... und nix passiert... ich komme mir langsam veräppelt vor... ist das normal, dass tierschutzorganisationen nicht reagieren??

ich freue mich ja wenn ich sehe, dass die tiere dann vermittelt sind... aber wenn sie noch immer inseriert werden und sich niemand auf meine anfrage rührt... dann stimmt mich das ziemlich traurig...

ich würde soooo gerne nach weihnachten ein kätzchen adoptieren... mein herz sprüht über vor liebe, die ich gern weitergeben möchte... aber so wird das nix :(

fen

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 18.12.2007 14:09

Hi Fen,

das ist sehr ungewöhnlich!!!

kannst Du nicht direkt dort anrufen?
Aber das beste wäre ohnehin persönlich vorstellig zu werden. :wink:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 18.12.2007 14:09

Würdest du denn auch ein Kätzchen aus Rumänien oder Griechenland nehmen?
Vielleicht fragst du einfach mal Katrin (Lulu39).

Ich weiß ja nicht, wie lange du schon versuchst ein Kätzchen aufzunehmen, aber so kurz vor Weihnachten machen viele Tierheime "dicht" und rücken kein Tier mehr raus, da sie die Befürchtung haben, dass es ihnen nach Weihnachten eh wieder zurückgebracht wird...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Fenya
Experte
Experte
Beitragvon Fenya » 18.12.2007 14:26

hab ja auch direkt angerufen und mehrmals auf den AB gesprochen... da ich mittlerweile fast schon bundesweit schaue, wird es mit dem persönlich vorbei fahren etwas schwer ^^

ich würde auch ein tier aus dem ausland nehmen, ja... habe vor 2 tagen erst einem spanischen tierheim gemailt und warte noch immer, dass die sich mal rühren, weil ich keine vorstellung habe, was da an kosten auf mich zukommen würden...

mit dem dichtmachen vor weihnachten könnte allerdings eine erklärung sein... ach menno... hätte nie gedacht, dass es so schwer sein kann :oops:

Tamara
Experte
Experte

Beitragvon Tamara » 18.12.2007 14:27

Auch ich finde das eher ungewöhnlich!!

Wie weit würdest du denn fahren bzw. vielleicht kann man auch etwas über Mitfahrgelegenheit regeln...
Vielleicht ist ja eine Mieze / ein Kater dabei, der was für dich wäre?

http://www.tierhilfe-verbindet.de/html/body_katzen.html

Bei uns leben im Moment BonBon und Blossom. Im Januar kommt noch die hübsche Roberta mit dazu. :wink:
Liebe Grüße
Tamara

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 18.12.2007 14:43

Möchtest Du denn ein Katzenkind oder darf es auch etwas älter sein..?

Und vor Weihnachten ist das organisatorisch auch gar nicht mehr möglich..

Tierschützer haben auch ein Privatleben - VK müssen gemacht werden und aus dem Ausland sind die Flugplätze längst bis Ende Januar ausgebucht.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Fenya
Experte
Experte
Beitragvon Fenya » 18.12.2007 15:17

danke für den link, werde mich da mal umsehen

ich suche nach einem katzenkind... im alter von ca. 3-9 monaten... da mein lucky einen spielgefährten bekommen soll, mit dem er gemeinsam alt werden kann...

wir leben derzeit mit 3 kastrierten katern zusammen (braun gestromt, schwarz und schwarz-weiss, die beiden letzteren sind über 10, wahrscheinlich um die 15 jahre) und würden wenn möglich gern eine kätzin dazu haben, die gerne auch anders aussehen darf... ist aber kein muss (sowohl farbe als auch geschlecht... letztendlich ist es egal, es muss halt nur der funke überspringen)...

dass das vor weihnachten nichts mehr wird ist mir klar und das möchte ich auch nicht (schrieb ja nach weihnachten), da ich zwischen weihnachten und neujahr besuch von meinen eltern bekomme und den trouble keinem neuankömmling antun möchte...

liebe grüsse
fen

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 18.12.2007 15:36

http://www.hoffnung-fuer-tiere.de/katze-katzenkinder.html

Schau mal hier..Im TH, wo mein Wasja herkommt, gibt es entzückende Katzenkinder.

Bewerbungsbogen unterm Tier ausfüllen und 1-2 Tage warten, dann kommt Antwort.

Die bringen das Tier zu dir nach hause .
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Tamara
Experte
Experte

Beitragvon Tamara » 18.12.2007 15:39

Wichtig wäre für mich zu wissen, wie weit du für das Tier fahren würdest? Die Tiere sind hier nämlich alle in München bzw. Nähe München.

Eventuell könnte man wie gesagt etwas über Mitfahrgelegenheit regeln oder du probierst es bei unseren liebe Kollegen. Die sind eigentlich überall verteilt: http://www.tiere-in-spanien.de/
Liebe Grüße

Tamara

Fenya
Experte
Experte
Beitragvon Fenya » 18.12.2007 15:44

oh sorry, das hatte ich vergessen... also wir würden so 200-300 km fahren denke ich... muss ich meinen mann nochmal fragen, wenn er donnerstag nach hause kommt... vielleicht gehts auch noch weiter, sofern wir an einem tag hin und wieder zurück kommen :)

Tamara
Experte
Experte

Beitragvon Tamara » 18.12.2007 15:46

Gäbe es denn eine potenzielle Mieze? Wenn ja, können wir ja weitersehen. :D
Liebe Grüße

Tamara

Fenya
Experte
Experte
Beitragvon Fenya » 18.12.2007 16:20

die katze bei der mein herz einen sprung machte scheint keine anderen katzen neben sich zu dulden (maria)...

ansonsten finde ich den anton auch ganz knuffig... muss das aber erstmal mit meinem mann besprechen... unser zukünftiges adoptivkind soll ja uns beiden gefallen ^^

Tamara
Experte
Experte

Beitragvon Tamara » 18.12.2007 16:30

Du meinst Mari? Ja, sie wartet schon recht lange auf ein schönes Plätzchen, gerade weil sie lieber ihr Frauchen/Herrchen für sich alleine möchte. :wink:

Anton ist ganz neu dazugekommen. Ist auch noch in Spanien, mit seinem (notfall)Schwestern Nelly und Maja, die beide schon schlimmes durchgemacht haben. :cry:
Die 3 sollen, soweit ich weiß, auf jeden Fall nach München kommen!
Liebe Grüße

Tamara

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 18.12.2007 17:48

Hallo Fenya,

ich kann Dich gut verstehen - letztes Jahr um genau diese Zeit waren wir in derselben Situation, da wir auch unser Katerchen aus dem Tierheim nach 2 Tagen bei uns durch Katzenseuche verloren hatten. Nichts wollte klappen, Auslandsvermittlungen scheiterten daran, dass bei uns in Frankreich keiner Vorkontrolle machen konnte.

Letztendlich haben wir es dem Schicksal überlassen und uns nicht mehr drauf versteift, möglichst noch umgehend vor Weihnachten ein neues Tier zu finden. Und plötzlich, im neuen Jahr, bekamen wir einen Anruf von einer privaten Tierschutzinitiative 500 km von uns entfernt: 2 Notfellchen suchten dringend ein gutes Zuhause! Wir wussten instinktiv, dass sie für uns bestimmt waren. Ohne sie vorher gesehen zu haben (nicht einmal ein Photo) haben wir sie geholt. Der Funke sprang sofort über, als wir sie verängstigt in ihrem Käfig sitzen sahen, die kleine Aby mit einer verkrüppelten Vorderpfote, weil sie als 6-wöchiges Kätzchen aus einem fahrenden Auto "entsorgt" worden war, und der grosse Tatou.

Das Warten hatte sich gelohnt. Wir sind dankbar, dass wir zusammengeführt worden sind. Mit etwas Geduld findet Dich bestimmt auch noch die richtige Katze, glaub es mir!

Liebe Grüsse,
Regina

:s01806:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Fenya
Experte
Experte
Beitragvon Fenya » 19.12.2007 12:08

ich weiss ich wirke sehr ungeduldig... und irgendwie bin ich es auch :oops: ich hab nur gerade das gefühl, dass da draussen jemand darauf wartet, dass ich ihn/sie finde...

ich hatte mich bereits hals über kopf in eine katzendame verliebt, aber wie schon berichtet gab es leider keine rückmeldung und nun ist sie vergeben (was mich für die kleine sehr freut, aber ein wenig traurig war/bin ich schon, dass sie nicht zu mir kommen konnte)...

heute morgen gab es endlich mal eine rückmeldung von einem tierschutz aus spanien... dort wartet dieses zauberhafte wesen auf ein zu hause:

Bild

bin total aufgeregt, drückt mir die daumen ^^

liebe grüsse
fen

Zurück zu „Allgemeines“