Mich hat's voll erwischt

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 535
Registriert: 29.06.2007 16:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Mich hat's voll erwischt

Beitragvon Sandfloh » 01.09.2007 10:03

Hallö :)

meine erwachsene Tochter war letzte Woche aufm Land Freunde besuchen und hat zwei kleine Kätzchen mitgenommen ... Da hat wohl der Verstand total ausgesetzt... woher hat sie das nur?!

Jedenfalls ist ihre Wohnung viel viel zu klein für zwei, auch wenn die später mal rausgehen sollen. Und der Vermieter weiss noch gar nichts von seinem Glück - der ist im Urlaub, ach herrrjeh!

Eigentlich will sie nur eine behalten - den Jungen. Das Mädel möchte sie weitergeben. Ich habe ihr schon eindringlich gesagt, sie soll die beiden zusammen lassen, am besten die beiden gemeinsam weitervermitteln, wäre wohl das allerbeste für alle Beteiligten. Aber sie hört ja nicht auf mich.

Nun hat sie mir auch noch Fotos geschickt - und jetzt isses um mich geschehen!!
Habe mich verliebt. Was soll ich machen?
Ich fürchte es gibt hier eine Katastrophe, wenn ich meinem Sparky noch eine neue Mitbewohnerin vor die Nase setze, wo er sich doch mit dem halbstarken Nachwuchskater schon nicht so doll versteht (obwohl es, muss man sagen in der Zwischenzeit echt erträglich geworden ist).
Andererseits ist ein Mädel ja was völlig anderes und dem halbstarken Nachwuchskater würde des sicher ganz gut gefallen, der ist ja noch jung und flexibel.
Einzige Sorge ist also Sparky ... und ganz klein bisschen mein Freund, der noch nichts von diesen Plänen ahnt.

Ich würde sie noch einige Monate dort mit dem Brüderchen zusammen aufwachsen lassen, bis beide kastriert sind. Einen Freigänger als Einzeltier zu halten, wäre doch okay, oder?

Wie stelle ich das am besten an? Meint ihr, das ist eine gute Idee oder lieber lassen.

LG Vera

PS: edit:
Meine Tochter will den Jungen (noch namenlos) nicht hergeben, nur das Mädchen. Und auch nur, weil zwei Katzen in ihrer Mini-Wohnung einfach nicht drin sind auf Dauer.
das ist sie:

Bild
Zuletzt geändert von Sandfloh am 01.09.2007 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
=(-.-)=


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 01.09.2007 10:43

Hallo !
Also zu allererst mal wollen wir Fotos sehen...weil dann kann man nachvollziehen waru du dich verliebt hast :O)
Wenn du genug Platz hast und dir das zutraust...was spricht dagegen die beiden aufzunehmen ?
Ob allerdings deine Tochter so begeistert ist wenn du ihr die Katzen abgreifst, das weiß ich jetzt nich so genau :O)

Gib einfach mal Bescheid wie du dich entschieden hast :O)
Ich glaub ja schon das du deine Netscheidung getroffen hast *g*
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Edel
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 20.08.2007 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Edel » 01.09.2007 11:21

Ich glaub in die hätt ich mich auch sofort verliebt - diese Augen . Schmacht :D Wie alt ist sie denn? Und mit deinen 3 Männern - den menschlichen werden die Augen sicher auch überzeugen und die tierischen?- Es gibt 2 Möglichkeiten - die 2 Männer bekommen sich wegen des Mädchens wieder in die Haare - oder aber dein halbwüchsiger hat jetzt endlich eine Spielgefährten und läßt den Älteren endlich in Ruhe - was der geniessen wird :D . Ich glaub eigentlich mehr an Variante 2. Und eine Katze allein als Freigänger, das ist das geringste Problem - der kann sich ja den ganzen Tag beschäftigen. Also ich würde es versuchen - viel Glück dabei Edel
je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit

Isabeau
Senior
Senior
Beiträge: 63
Registriert: 17.05.2007 00:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Isabeau » 01.09.2007 11:38

Hallo Vera,
Du könntest schon versuchen – bei aller Verliebtheit -, Deinen Verstand schnell wieder zu finden.
Zunächst einmal müssen die Geschwister nicht zusammen bleiben, das ist ja nur so lange wichtig und interessant, wie sie klein sind. Die Zeit sollte man ihnen eben gönnen.
Was Deine Situation mit Sparky und Merlin angeht – wie lange probieren die beiden es denn schon miteinander? Ich habe auch mal gedacht, dass ein drittes Tier die Situation entspannen würde. Und war dabei nicht ganz uneigennützig, wenn ich ehrlich bin. Letztlich packten es die Herren sehr gut, wurden unzertrennlich. Gut „Dritte“ gab’s sowieso immer wieder, vorübergehend in Form von Notfallkätzchen, die eher die Kater aufzogen.
Wie auch immer, bei der Entscheidung ist das Wohl Deiner Kater oberstes Gebot, da muss man manchmal persönlich zurückstecken ...
Isabeau

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 01.09.2007 12:18

Liebe Vera,

nimm sie ... im Herzen hast du sie ja längst schon. Pfeiff auf den Verstand.
Bild


Benutzeravatar
Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 535
Registriert: 29.06.2007 16:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandfloh » 01.09.2007 12:41

danke für die Antworten. Ist ganz sicher gut, den Verstand einzuschalten und die Entscheidung noch etwas hinauszuschieben. (aber schau dir nur mal diese Nase an...)
Merlin und Sparky probieren seit 9 Monaten miteinander.
Mittlerweile ist es sogar so, daß Sparky derjenige ist, der unerschöpflich spielen will, Merlin, der weitaus jüngere verhält sich im Moment distanziert. Das liegt daran, daß er ein schlechter Verlierer ist. Sparky hat mehr Kraft und Ausdauer.
Früher war es genau umgekehrt; Merlin wollte am Anfang immer raufen und Kräfte messen, nur wenn es darum ging, einfach mal still stehen zu bleiben und den älteren schnuppern zu lassen, war er scheu und ist immer weggerannt. -?-
Irgendwas ist da im Gange, jedenfalls bleibt Merlin jetzt öfters ruhig stehen und läßt ihn gewähren. Er macht dabei aber immer einen etwas ängstlichen Eindruck, grad so, als ob er schüchtern wäre... erst in den letzten 2 Wochen konnt ich das öfters beobachten, seitdem Merlin auch Bach-Blüten bekommt....

Übrigens gab es bei uns auch im Laufe der Jahre die eine oder andere Notfallkatze, die dann vermittelt wurden und auch hin und wieder Pflegekatzen, mit allen hat sich Sparky auf Anhieb vertragen. Deswegen war ich ja auch so bestürzt, daß es ausgerechnet mit dem Wunschnachwuchs Merlin nicht gleich klappte.

Wir werden sehen, lassen wir die kleinen noch was wachsen. Der TA schätzt sie auf 6-8 Wochen ... :?
Bild

=(-.-)=

ninja1
Experte
Experte
Beiträge: 102
Registriert: 28.07.2007 10:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon ninja1 » 01.09.2007 13:07

Jau!! Die Nase! :love: Und die Augen :love: Ich kanns schon verstehen.

Wie groß ist denn die Wohnung von deiner Tochter? Wenns eh Freigänger werden, kann eine Wohnung, find ich, eher kaum zu klein sein.

Alles Gute!!!

Nina

Benutzeravatar
Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 535
Registriert: 29.06.2007 16:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandfloh » 02.09.2007 11:39

Hey,

habe sie nun im wirklichen Leben erlebt und glaube nicht, daß wir es übers Herz bringen, sie zu trennen! Sie bleiben beide dort und nur falls es in der weiteren Entwicklung Probleme mit den beiden geben sollte, dann steht die Option offen, daß mein "Patenkind" zu mir kommt. Sonst bleibt alles, wie es ist.
Die kleinen machen einen halbwegs gesunden Eindruck. Sie hatten beide Flöhe und Durchfall, gestern waren es noch weiche Würste. Das Mädel hat einen kugelrunden Bauch und einen ganz wunden Popo. Die Flöhe sind wohl weg, für den Po gibts Salbe und gegen die Wümer Panacour.
Fieber hatten und haben sie nicht, fressen und toben tun sie auch und benutzen beide eifrig das KaKlo. Augen, Nase und Ohren sind sauber.
Aber so eine Kugel hab ich noch nicht erlebt. Als ich der kleinen den Bauch massierte, fing sie an zu schnurren und pupste... Blähungen? Oder kommt das von den Würmern? Hoffe, das bessert sich.

Der Nachbarskater meiner Tochter ist Schuld. Er kommt seit Monaten fast täglich vorbei, um sie zu besuchen. Daher der Wunsch nach einer eigenen Katze. Gestern war er auch wieder da, saß eine Weile am offenen Fenster und schaute den kleinen beim Spielen zu, total lieb.

Meine beiden "Altkater" machen Fortschritte! Als ich vorhin aus der Küche kam, sprang gerade ein roter Blitz durch die Katzenklappe herein und raste ins Spielzimmer. Merlin war schon dort, ich hörte nur Geräusche, kein Fauchen. Als ich dazu kam, spielten sie gerade fangen auf dem Kratzbaum. Es ging dann weiter mit Verstecken im Tunnel und unterm Teppich. Ich glaube, Sparky hat endlich entdeckt, was für einen tollen Spielkameraden er in Merlin hat. Das war ein sehr fröhliches Spiel! Warum denn nicht gleich so?!
Bild

=(-.-)=



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste