meine erwachsene Tochter war letzte Woche aufm Land Freunde besuchen und hat zwei kleine Kätzchen mitgenommen ... Da hat wohl der Verstand total ausgesetzt... woher hat sie das nur?!
Jedenfalls ist ihre Wohnung viel viel zu klein für zwei, auch wenn die später mal rausgehen sollen. Und der Vermieter weiss noch gar nichts von seinem Glück - der ist im Urlaub, ach herrrjeh!
Eigentlich will sie nur eine behalten - den Jungen. Das Mädel möchte sie weitergeben. Ich habe ihr schon eindringlich gesagt, sie soll die beiden zusammen lassen, am besten die beiden gemeinsam weitervermitteln, wäre wohl das allerbeste für alle Beteiligten. Aber sie hört ja nicht auf mich.
Nun hat sie mir auch noch Fotos geschickt - und jetzt isses um mich geschehen!!
Habe mich verliebt. Was soll ich machen?
Ich fürchte es gibt hier eine Katastrophe, wenn ich meinem Sparky noch eine neue Mitbewohnerin vor die Nase setze, wo er sich doch mit dem halbstarken Nachwuchskater schon nicht so doll versteht (obwohl es, muss man sagen in der Zwischenzeit echt erträglich geworden ist).
Andererseits ist ein Mädel ja was völlig anderes und dem halbstarken Nachwuchskater würde des sicher ganz gut gefallen, der ist ja noch jung und flexibel.
Einzige Sorge ist also Sparky ... und ganz klein bisschen mein Freund, der noch nichts von diesen Plänen ahnt.
Ich würde sie noch einige Monate dort mit dem Brüderchen zusammen aufwachsen lassen, bis beide kastriert sind. Einen Freigänger als Einzeltier zu halten, wäre doch okay, oder?
Wie stelle ich das am besten an? Meint ihr, das ist eine gute Idee oder lieber lassen.
LG Vera
PS: edit:
Meine Tochter will den Jungen (noch namenlos) nicht hergeben, nur das Mädchen. Und auch nur, weil zwei Katzen in ihrer Mini-Wohnung einfach nicht drin sind auf Dauer.
das ist sie: