Hi scaramouche! Danke, dass du geantwortet hast.
Das Katzen eigenwillig sind weiß ich ja

Nur sie steigert sich manchmal ganz schön rein und früher war sie nicht so und ich dachte mit dem Alter legt sich das vielleicht mal wieder.
Nun zu meiner Katze und meinem Kater:
Sie knurrt nicht dauern, mal spielt sie mit ihm mal nicht.
Letztens wollt mein Kater sich unbedingt hinter einem Vorhang verstecken, meine Katze hat ihn durch den Vorhang angegriffen. Dann kam er vor und sie sah ihn ins Gesicht und hat wieder geknurrt. Als er wieder hinter ist, gings wieder von vorne los. Aber als er raus kam hat er sie gleich wie wild am Hals abgeschleckt (ist ja eigentlich ein Zeichen, dass sich Katzen mögen) nur sie hat ihn gebissen und er dann zurück... und dann hat sie wieder geknurrt.
Kurz bevor das war ist er an ihrem Schlafplatz langgelaufen und sie wollte an ihrem Schwanz schnupper aber war zu langsam. Also hab ich ihn ein Stück zurück gesetzt und den Schwanz an ihre Nase gehalten und sie hat ihn geschleckert.
Naja und im Sommer spieln die beiden auch wie verrückt. Wenn mein Kater auf Wanderung will müssen wir mit, wie mit einem Hund gassi gehen... meine Katze fängt ihn dabei immer gerne hinterm Haus ab und spielt mit ihm. Vorallem Abends im Sommer spielt meine Katze gerne mit ihm
Mein Kater guckt nur manchmal so traurig, weil er will gerne wieder mit ihr kuscheln und zusammen schlafen wie früher. Er kam ja als Findelkind und meine Katze hat sich gleich verantwortlich gefühlt, hat ihn geputzt und er hat wie ein Baby sie gebissen und sie haben zusammen geschlafen... wie Mama und Baby. Nur als er so halbes bis ganzes Jahr alt war gings los und ihre zicken haben angefangen.
Ich find das seltsam, denn mein Kater benimmt sich irgendwie immer noch wie so ein kleines Kätzchen...