Welches Gewicht müßte er haben?

Moderator: Moderator/in

gila
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2005 07:30
Wohnort: pratau

Welches Gewicht müßte er haben?

Beitragvon gila » 14.03.2006 08:40

Hallo

Ich habe einen Norwegischen Waldkater. Ich habe erfahren, dass diese Katzen zu den größten Hauskatzen gehören. Nun wollte ich gerne mal wissen, wie groß und wie schwer er eigentlich sein müßte. Ich muß dazu sagen, dass er vor ein paar Jahren an Katzenaids erkrankt ist. Also hier seine aktuellen Daten:

Alter 3 1/2 Jahre
Gewicht ca. 4 1/2 - 5 kg
Größe fast so groß wie eine normale Hauskatze.

Ich habe die Befürchtung, dass er nicht mehr wachsen wird, eben durch seine Krankheit.


Baum
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 30.08.2005 08:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Baum » 14.03.2006 09:22

Hallo,
die größte katzenrasse ist die Main Coon nicht die Norwegische Waldkatze ich würde sagen das das gewicht deines Kater´s vollkommen ok ist
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.

Benutzeravatar
butterfliege
Senior
Senior
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2006 23:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Normal-Gewicht?

Beitragvon butterfliege » 18.03.2006 21:16

Hallo!

Ich wollte (auch) mal fragen, wie schwer eine ausgewachsene Katze sein darf?

Wir haben zwei EKH-Katzen. Die eine (Bonnie - etwa 8 Jahre) ist etwa 5 Kilo schwer, die andere (Kylie - über 4 Jahre) bringt etwa 6 Kilo auf die Waage.

Würde mich über eine Antwort freuen! Danke.

Liebe Grüße, Karin (die butterfliege)
Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich,
die anderen können mich.
(K. Adenauer)

Benutzeravatar
butterfliege
Senior
Senior
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2006 23:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Beitragvon butterfliege » 21.03.2006 20:01

Hallo Heidi,

danke für deine Antwort!
Hm... also: Bei Kylie (der schwereren von beiden) kann man die Rippen schon fühlen... bei Bonnie weniger (da sie sehr dickes/dichtes Fell hat) - wenn Besuch kommt, heißt es oft: "Mensch, ist Bonnie aber dick!" dabei ist das gar nicht so... wenn man sie hochhebt (und glaubt, sie sei schwer), hält man eher ein Fliegengewicht in der Hand... also ist das wohl auch keine Garantie *g*

:putzen:

Liebe Grüße, Karin
Ich bin, wie ich bin.

Die einen kennen mich,

die anderen können mich.

(K. Adenauer)



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste