Schmusi leckt mir mein Gesicht

Moderator: Moderator/in

Geckobabe
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 27.06.2007 13:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steyr

Schmusi leckt mir mein Gesicht

Beitragvon Geckobabe » 26.07.2007 08:46

Hallo, mein kleiner Schmusi kam gestern zu mir auf die Brust kuscheln. Dann hörte ich so ein schnalzen mit der Zunge und was nasses im Gesicht. Er hat mir den Hals und die Wange abgeleckt.

Lag das am Duschgel oder welche Bedeutung hat das?

Und gleich noch ne andere Frage:

Wenn ich baden geh, sitzt er immer auf dem Wannenrand u versucht den Schaum zu fangen ( :o) )
Dann leckt er sich die Pfoten trocken. Ist das gefährlich wegen dem Badezusatz?

Danke für eure Hilfe

edit filou: titel geändert
Zuletzt geändert von Geckobabe am 03.08.2007 09:22, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 26.07.2007 08:52

Hi !
Also abgeschlabbert werd ich hin und wieder auch mal und ich rede mir ein das ist weil man mich eben mag *gg*

Mein erster Kater hat das auch immer gemacht...allerdings hat der irgendwann mal das Gleichgewicht verloren und is mit dazu geplumst :O)
Gelernt hat er daraus nich...
Ob das Giftig is weiß ich nich so genau da es ja nich all zu oft vor kommt das man (ich) badet, bin eher fürs Duschen weils schneller geht...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Geckobabe
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 27.06.2007 13:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steyr

Beitragvon Geckobabe » 26.07.2007 09:01

reingefallen ist er gestern auch. :D Aber nur zur Hälfte weil ich ihn noch mit dem Arm abstützen konnte. Allerdings schien es ihm gar nichts auszumachen. War aber echt patschnass :lol:

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 26.07.2007 09:17

mein Yoda steht total auf Wasser...wenn er was planschen hört kommt er gleich angeflitzt und will planschen :O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Fabian
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 723
Registriert: 06.02.2006 07:38
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Fabian » 26.07.2007 09:20

Meine erste Katze Jenny hat immer mit mir gebadet,aber nur wenn Badeschaum drin war. :P
Gruß Susanne mit Arielle und Tarzan und seit dem 16.03.06 Sam

In Memoriam Fabi :pfote: Bild
http://zergportal.de/baseportal/Tierfriedhof/detail&Id==547

--Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk --Leonardo Da Vinci


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Re: ablecken

Beitragvon Teddy » 26.07.2007 10:19

Geckobabe hat geschrieben:Hallo, mein kleiner Schmusi kam gestern zu mir auf die Brust kuscheln. Dann hörte ich so ein schnalzen mit der Zunge und was nasses im Gesicht. Er hat mir den Hals und die Wange abgeleckt.




Na da hat Dich aber einer ganz doll lieb!!!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: ablecken

Beitragvon SONJA » 26.07.2007 10:33

Hallo,

Geckobabe hat geschrieben:mein kleiner Schmusi kam gestern zu mir auf die Brust kuscheln. Dann hörte ich so ein schnalzen mit der Zunge und was nasses im Gesicht. Er hat mir den Hals und die Wange abgeleckt.


Das ist ein ganz grosser Liebesbeweis an Dich :love:

Katzen, die miteinander leben, putzen sich gelegentlich gegenseitig,
das stärkt unheimlich das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Durch das gegenseitige Putzen riecht die andere Katze, dann auch wie die putzende und
noch mehr geht schon fast nicht ;-)

Oft putzen sich Katzen auch ganz heftig, wenn man sie gestreichelt hat, das
liegt daran, dass sie dann Deinen Geruch (also den, des Streichelnden) übernhemen und im ganzen Fell verteilen möchten.

Wenn Deine Katze dich also putzt, will sie Dir damit zeigen, wie gern' sie dich
hat und dass Du aus ihrer Sich auch dazugehörst.


liebe Grüße,
Sonja
...

Geckobabe
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 27.06.2007 13:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steyr

nochmal wichtig!

Beitragvon Geckobabe » 03.08.2007 09:21

das ablecken von loui ist zwar süß und schön, aber es wird immer krasser. Mittlerweile leckt er mir auch meine Haare, bis sie nass sind.
Freu mich zwar, aber mach mir auch Sorgen...

Seid ihr sicher ,das das normal ist? Oder hält er mich für seine katzenmama?

Wäre schön, wenn ihr dazu noch mal was schreiben könntet...

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 03.08.2007 10:08

:lol: Guten Morgen, :lol:

ja, das ist normal, glaub' mir.

Sina hat das früher auch so extrem gemacht, erst jetzt, als junge Erwachsene hat es (leider) nachgelassen.

Keine Frage, Dein kleiner Schmusi liebt Dich wirklich sehr! :D
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 03.08.2007 10:18

Jetzt werd ich aber neidisch! :s2095: Ich will, dass unsere beiden das auch machen!!!!!! *stampfmitdemFußauf*
Hast Du ein Glück!!! :s2035:

LG
Hatschmann

Geckobabe
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 27.06.2007 13:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steyr

Beitragvon Geckobabe » 03.08.2007 10:25

Puh!!! Danke euch beiden. Dann kann ich das also einfach genießen ab jetzt. Ganz unbesorgt...


@Hatschman: Du kannst uns ja mal besuchen kommen! Dann kann dich Loui stellvertretend ablecken! :lol:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 03.08.2007 10:27

Oja, gerne!!! War erst einmal in Dresden - sehr schöne Stadt!!!
Komme am Wochenende vorbeigedüst :s863: ok?

LG
Hatschmann

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 03.08.2007 10:32

Geckobabe hat geschrieben:Puh!!! Danke euch beiden. Dann kann ich das also einfach genießen ab jetzt. Ganz unbesorgt...


@Hatschman: Du kannst uns ja mal besuchen kommen! Dann kann dich Loui stellvertretend ablecken! :lol:


Moment mal - und was ist mit mir??? :s2024:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 03.08.2007 10:33

Huhu Kirsten!! Hast am Wochenende Zeit? Wir fahren nach Dresden! Geckobabe hat eingeladen :D

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 03.08.2007 10:46

@Geckobabe
Also wenn sich hier so viele Streiten um Dich zu besuchen und abgeschleckert zu werden, dann werd ich mich mal einreihen und ÄTSCH ich bin viel schneller bei Geckobabe, WEIl ich nur 20 KM weg wohne !!!! :s1954: :s1954:
Übrigens mein Max schlabbert mich auch ab, vorallem die Füße :s2023:
Ist das denn normal ? Frag ich manchmal ! Schon komisch mansche Tierchen. Die anderen beiden sind keine abschleckerer.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste