Links- oder Rechtspfoter :)

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
ferrismd
Junior
Junior
Beiträge: 33
Registriert: 04.07.2007 16:21
Geschlecht: männlich

Links- oder Rechtspfoter :)

Beitragvon ferrismd » 05.07.2007 13:04

Immer wenn ich mit meinem kleinen Kater spiele, oder ihm dabei zusehen, stelle ich fest, dass er meistens zuerst mit seiner rechten Pfote zulangt. Selbst wenn man versucht ihn ein wenig an der linken Pfote zu reizen, nutzt er häufiger seine rechte.
Wie sieht das bei euren Katzen/Katern aus? Gibt es bei Katzen auch soetwas wie beim Menschen - Links- und Rechtshänder?
Bild
Katerchen (*1997 †2004) Loki (*2007)


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 05.07.2007 13:06

Hab ich noch gar nich drauf geachtet :O)
Sollt ich mal tun...
*überleg* nö, kanns echt nich sagen...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 05.07.2007 13:25

teufelchentf hat geschrieben:Hab ich noch gar nich drauf geachtet :O)
Sollt ich mal tun...


Ich auch ned :lol: aber ich hab mal ein paar Bilder
von Minka durchgeklickt. Und tatsächlich stubbst sie z.b.
Bälle, Schüsselchen usw. immer mit der rechten Pfote an:

[simg]http://img514.imageshack.us/img514/3167/tabsye6.jpg[/simg]

Und weil du mich neugierig gemacht hast, hab ich
mal gegoogelt.
Klick Hier Mehr hab ich leider nicht gefunden.
Aber ich finds interessant :lol: ;)

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 05.07.2007 13:29

Na die Leckerlies kommen mir aber bekannt vor :O)
Die lieben meine auch *gg*

Seltsamer Weise auch mein kleiner Hase...
Mir is mal versehentlich eins runter gefallen und so schnell konnt ich gar nich gucken *schmatz* war das Ding wech *blödgeguckt*
dachte mir so....neeee, das riecht und schmeckt doch nach Fleisch...
Aber er is danach auch an Trockenfutter der Katzen und hat schnabuliert...
O.k. da musst ich es weg stellen...
Hase der Katzenfuter frißt *wogibtsdennsowas*

;O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
ferrismd
Junior
Junior
Beiträge: 33
Registriert: 04.07.2007 16:21
Geschlecht: männlich

Beitragvon ferrismd » 05.07.2007 13:30

Das wäre dochmal interesannt herauszufinden, ob die 50% Verteilugn hier zutrifft. :) Rechts oder links :)
Leider konnte ich beim edit des ersten Eintrages keine Umfrage erstellen. Kann das vielleicht ein Mod machen? Bööttte :s2449:
Bild

Katerchen (*1997 †2004) Loki (*2007)


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 05.07.2007 13:33

teufelchentf hat geschrieben:Seltsamer Weise auch mein kleiner Hase...
Mir is mal versehentlich eins runter gefallen und so schnell konnt ich gar nich gucken *schmatz* war das Ding wech *blödgeguckt*


:shock: :shock: loool da hätt ich aber
auch dumm aus der Wäsche gekuckt :lol:

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 08.07.2007 15:52

ich glaub ich hab von jedem einen... meine maus macht fast alles immer mit rechts, katerchen eher mit links
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 08.07.2007 19:37

Halli hallo :)

Das ist ja ein super Thema hier :)

Da ich Gino und Tigger momentan nur am We sehe, musste ich grad echt nachdenken... Gino "haut" lieber mit rechts zu, aber manchmal auch mit links.. Ab und zu wechselt er die Pfoten ;)

Bei Tigger weiß ich es überhaupt nicht... Aber da glaube ich, ist es ach eher die rechte.. Aber das werde ich noch mal beobachten und dann nächstes We die Ansage machen :)

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8216
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 08.07.2007 21:28

Denke schon, dass es bei Katzen Rechts- und Linkspfoter gibt.


Minnie war eindeutig ein Linkspfoter, Leo denke ich auch. Susi ist eher ein Rechtspfoter.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste