Dort auf dem Hof, in der Sattelkammer sah ich auf einmal diese kleine schwarze langhaarige Schönheit (kein Kitten).
Ich nahm das Kätzchen auf den Arm und sie schmiegte sich an mich, gab Köpfchen und tretelte sogar.
Nur beim Streicheln bekam ich einen regelrechten Schock.
Die Katze ist viel zu dünn, man fühlt sämtliche Knochen. Und leider fühlt man auch noch etwas anderes, nämlich einen festen dicken Bauch.
Für die Katze sieht es nicht gut aus.
Ich habe ja den Verdacht auf FIP, bin aber kein TA, so macht sie einen munteren Eindruck.
Sie könnte aber auch tragend sein, was in ihrem Fall mindestens genauso gefährlich wäre, denn in diesem Zustand würde sie eine Geburt kaum überleben, sie ist ja nur noch Haut und Knochen.
Ich hab die Hofbesitzerin auf die Katze angesprochen, die meinte nur, die käme ab und an auf den Hof, sie würde die Katze füttern und das wärs dann auch schon.
Ich dürfte sie auch gerne haben.
Jetzt ist nur das Problem, ich kann einfach keine fünfte Katze aufnehmen, auch nicht über einen kurzen Zeitraum.
Höchstens mal so eine bis zwei Wochen, wenn mein Vater in Urlaub ist.
Außerdem habe ich Angst, dass wenn es FIP ist, sie meine anstecken könnte.
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich tun soll. Das ist echt so ne süße liebe Maus und ich hätt sie echt so gerne mitgenommen, aber leider nicht machbar.
Soll ich sie mitnehmen und zum TA bringen, um zumindest mal eine Diagnose zu haben?
Und wenn es FIP ist, was dann? Ich kann sie doch nicht auf dem Hof rumlaufen lassen...