Beitragvon Cuilfaen » 27.06.2007 18:12
Also 1. ich finde 8 Wochen zu früh. Wenn die Katzenmutter keine Probleme mit den Kleinen hat, würd ich versuchen, die "Menscheneltern" zu überreden, die Kleinen noch ne Weile zu behalten. Auch wenn der TA sein okay gegeben hat (er ist nicht derjenige, der die Katzen vermitteln will, oder???).
2. Schau nach verklebten Augen, dreckigen Ohren, der Gesamteindruck muss stimmen: spielen die Kleinen (dafür musst du natürlich zur richtigen Uhrzeit da sein) und machen einen wachen, aufmerksamen Eindruck, haben sie ein schönes Fell, sind die Mutter und die Kitten scheu oder zutraulich, sind die Kitten wohlgenährt, kratzen sie sich viel, etc.
Auch das Umfeld würde mich interessieren. Wie sind die Kitten bisher dort aufgewachsen? Was fressen sie? Kennt der Besitzer die Eigenarten der einzelnen Kitten? Sind sie bereits entwurmt und zum ersten Mal geimpft?
Ich denke, die Liste wird sich noch verlängern, wenn noch mehr Antworten kommen.
Aber im Endeffekt verlass dich auch auf dein Gefühl. Eindeutig kannst du so eh nur wenige Krankheiten ausschließen (dafür besonders auf das Gewicht, die Augen und das Spielverhalten achten).
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry