Ich hatte zuerst einen schwarzen Kater,den ich von Verwandten vom Reiterhof hatte. Da ich aber umziehen musste wegen Nachwuchs konnte ich ihm dann keinen Freigang mehr bieten(Hauptstraße). Aber meine Mum und meine Geschwister waren so nett und haben sich ihm angenommen(Meinen Vater liesen sie außen vor,der wollte keine Katze mehr,aber jetzt liegt er auch mit ihm auf der Couch beim Fußballgucken) und dort kann er auch nach draußen.
Und ganz ohne Katzen???----Nein!
Also ich Kleinanzeigen Zeitungen gekauf,durchstöbert fand einen Siam-Persermix boah -will ich
Angerufen-- schon alle weg
Weitergesucht noch einige "Rassemixe" gefunden, aber entweder schon weg oder Freigänger.
Dann "Mischlingskätzchen versch. Farben 10 Wochen. Schutzgebühr"
Ich angerufen "ja sind noch ein Paar da!"
Als ich dann ankam "tiefstes Saarland" saß ein haufen Schildpattmäuschen ,rotweiße, und eine rote auf dem Sessel.
OK. eins nehm ich auf jeden Fall (Mutter war Siammix).
Qual der Wahl.. hm...
Als ich mit jedem mal geschmust hatte und am knuddeln war hatte ich mich schon fast entschieden da kam ein etwas größeres(12 Wochen),puscheliges, plattnäsiges Schildpattetwas(Vater Persermix) aus einem Nebenzimmer gewatscht.....
Die will ich
Auf den Arm,knuddel,schmus, .................miiiiaaaauuuu.........und flehend in die Katzenmeute geguckt.
okay,ich hol noch eins; Mein Freund-ohne Worte-
Mein Blick fiel direkt auf ein kleines rotes,das mir schon die ganze Zeit an der Hand rum leckte.
so kam ich zu meinen zwei Mädels,achso die Schutzgebühr war ein großer Pack Trockenfutter,der gute Mann wollte nur nicht daß die kleinen in einem Versuchslabor oder ähnlichem landen
Als ich die beiden ca ein Jahr hatte habe ich mir in den Kopf gesetzt mir ne Birma zu kaufen (hatte eine beim TA gesehen)
Gefunden hatte ich schnell welche,nur als ich den Preis hörte
Aber nicht aufgeben, so fand ich auf DHD24.de eine Anzeige:
Wegen Zuchtaufgabe günstig abzugeben
Günstig waren dann 200 Euro naja....
aber so fuhr ich hin, mein Freund-ohne Worte-
dort wuselten mir 5 Birmchen um die Beine und darunter ein seal tabby point 6 Monate Katerchen.
Daheim angekommen,erst geknurre und gefauche der Mädels,wollte IHN auch eigentlich nicht großartig beachten am Anfang wegen Eifersuchtsverringerung,aber was soll man machen wenn sich das kleine Kerlchen sobald man auf der Couch liegt auf einen legt.....
Naja nach gut 4 Wochen war dann Friede Freude Eierkuchen
Und ich bin ein sehr sehr glücklicher Dosi