Katzenkind

Moderator: Moderator/in

sweetcat
Experte
Experte

Re: Katzenkind

Beitragvon sweetcat » 10.09.2016 12:54

du brauchst dir wegen dem aneinander gewoehnen keine sorgen zu machen. nach meiner erfahrung hat da jede ihre einge zeit.

Maruschka zb ist bei dem ersten kitten (Lyanka) gleich mal eine ganze woche weggeblieben. beim 2. (Mutzi) dann nur noch 3 tage und bei den anderen hat sie sich nur noch zurueckgezogen ist aber immer wieder gekommen.

als Andre kam, den fand ich ja ausgesetzt im wald, musste er auch erst an menschen gewoehnt werden. wenn man ihn nehmen wollte ist er gleich weggerannt. hatte man ihn erst mal, dann schmusste er. nach 3 tagen war diese angst schon weg. wenn er in spiellaune war, legte ich die hand auf den boden und zog sie von ihm weg. was wegrennt ist interessant und beute, also wird verfolgt.
er spielte so gerne mit dem schwanz vom senjorkater Charly, der das ueberhaupt nicht witzig fand. immer wieder knurrte Charly und weil sich der kleine davon nicht beirren liess haute der auch mal nach dem frechen. aber immer nur angedeutet und ich ging dann auch gleich dazwischen und trennte sie. Charly wurde getroestet, denn er war ja das opfer. schon bald haben sich die beiden angefreundet, denn auch Charly spielt sooo gerne und wenn der kleine durchs zimmer tobte, konnte sich Charly nicht bremsen und machte mit. aber auch miteinander "kugeln" die beiden gerne, die gehen so sanft miteinander um.

wichtig ist, dass du moeglichst immer da bist und korrigierend eingreifen kannst.

mit milch habe ich immer gute erfahrungen gemacht. am anfang noch mit ca 1m abstand, aber so, dass sie sich sehen koennen. spaeter naeher, damit konnte ich sogar die scheue Maruschka besaenftigen. (katzen-)liebe geht durch den magen. danach, das geht auch mit huehnerbruehe, putzen sie sich so richtig zufrieden. ein wunderschoenes bild :kiss:

die keline Molly ist aber auch zum knuddeln lieb.

gruesse, Lucy
Gewoehnliche Katzen gibt es keine.

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 10.09.2016 13:12

sweetcat hat geschrieben:mit milch habe ich immer gute erfahrungen gemacht. am anfang noch mit ca 1m abstand, aber so, dass sie sich sehen koennen. spaeter naeher, damit konnte ich sogar die scheue Maruschka besaenftigen. (katzen-)liebe geht durch den magen. danach, das geht auch mit huehnerbruehe, putzen sie sich so richtig zufrieden. ein wunderschoenes bild

Ein sehr guter und weiser Rat der Jackson Galaxy (ein sehr guter und bekannter amerikanischer Katzenflüsterer) Freude machen würde :kiss:

biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Brigitte

Beitragvon biggi139 » 10.09.2016 14:22

Milch moegen nur die Grossen, Molly nicht. Kennt sie auch nicht von der Pflegestelle. Dafür hat sie jetzt eine ordentliche Portion Huhn gefressen.
20160910_134617-320x180.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 10.09.2016 14:27

Schön, dass es ihr schmeckt! Thunfisch mag ich auch nicht. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon biggi139 » 10.09.2016 14:47

:s2443: Hildchen, Du bist ja auch keine Fellnase.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 10.09.2016 14:56

Die kleine ist so niedlich und noch sooo winzig. Schön das du sie mit dem Hühnchen bestechen konntest.

Ich bin gespannt, wann die drei beginnen auf ein anderes zu zu gehen.

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 11.09.2016 07:20

Ach ich schau hier immer zu nach ob' s vielleicht wieder was neues gibt.

Bei mir sass damals mein Siri an Tag zwei, mit zurück gelegten Ohren, knurrend und fauchend, teilweise mit gefletschten Zähnen unter irgend welchen Möbeln und beobachtete von dort was dieses furchbar gefährliche Babykatzi da wohl in seiner Wohnung für schlimme Dinge tun würde....

Heute sind die beiden aller, aller beste Freunde.

Ich wette Minka und Molly lernen sich auch noch mögen.

biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon biggi139 » 11.09.2016 20:18

Alles gut. Ich berichte Morgen ausführlich.

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 11.09.2016 20:32

biggi139 hat geschrieben:Alles gut. Ich berichte Morgen ausführlich.

:s1942: Ich freu' mich drauf!

biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon biggi139 » 12.09.2016 18:37

Endlich mal etwas Luft. So ein katzenbaby ist schon ganz schoen anstrengend. Die Anfangszeit war so, langsam , leise laufen weil Molly sonst sofort weg laeuft. Maja gut zureden wenn Molly in der Naehe war. Inzwischen Koennen wir uns ganz normal bewegen. Molly laesst sich streicheln, schnurrt sofort und geniesst so intensiv das sie sabbert. Gaaaanz suess. Molly hat sich von Majas schlechter Laune nicht beeindrucken lassen. Sie ist immer wieder hin zu Maja. Inzwisschenliegen beide nebeneinander.
Mit Teddy gab es überhaupt kein Problem.
Das Thema ...Fressen...ist anstrengend. Ich biete Molly immer wieder Nafu an, verschiedene Sorten. Sie nimmt mir nichts ab, Hühnchen geht aber immer. Da haut sie rein bis der Arzt kommt. Dafuer fressen die Grossen alles was für Molly bestimmt ist.
20160912_090429-320x180.jpg

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 12.09.2016 18:44

Mein Gott ging das schnell. Das nenne ich mal Bliztzusammenführung. Ist das schön zu lesen :s1998: :s1998: :s1998:

Ihr macht das grossartig und das mit dem Futter bekommt ihr garantiert auch noch in den Griff!

biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon biggi139 » 12.09.2016 19:24

Ich habe da mal so meine Zweifel. Was soll ich machen das sie endlich mal Nafu frisst? Huhn mit Nafu mischen war auch ein Schuss in den Ofen. Sie hat das Huhn raus gepickt, dass Fafu liegen gelassen.
Gerade waren alle 3 zusammen. Seht mal.
20160912_191715-320x180.jpg

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 12.09.2016 19:32

Da sieht man erst mal, wie winzig sie ist! :love:
Und mit dem Futter....? Mag sie denn Trofu? Du solltest wirklich mal fragen, was sie früher gefuttert hat.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 12.09.2016 19:35

Das sieht so toll aus zwischen den drei :s1998:

Hast du mal Porta 21 Huhn versucht quasi als Übergang zum Katzenfutter, anstelle von gekochtem Huhn?
Da ist wenigstens Taurin und einiges an Mineralien und Vitaminen drin. Dauerhaft kannst Du ja nicht Huhn pur geben.

Ansonsten hast du letztlich nur zwei Alternativen, Nummer eins Du setzt ihr das Futter von der Pflegestelle immer wieder vor und bleibst hart,

Oder Du versuchst es mit Barfen. Bei letzterem muss ich aber gestehen kann ich zumindest nicht helfen, dass sollte gerade bei Kitten schon von Barfprofis begleitet werden...

biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon biggi139 » 12.09.2016 19:57

Bekomme ich Porta 21 im Futterhaus?
Trofu mag sie nicht, auch in der Pflegestelle nicht und das Nafu was sie dort bekommen hat habe ich alles gekauft und ihr angeboten. Kann ich mir an die Backe nageln, dafür fresse das die Gossen.
Hildchen, sie ist noch so winzig, mischt hier alles auf. Jagd sogar den grossen Teddy.
IMG-20160912-WA0004-320x180.jpg

Zurück zu „Allgemeines“