News vom Terrassenkater S. 31

Moderator: Moderator/in

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: ... liebe Seelen ... Terrassenbesetzer im Heim

Beitragvon user_2562 » 07.10.2010 12:34

Wirklich doofe Situation... :cry: Aber wieso muss der Kater in einem kleinen sitzen im TH? :shock:

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 07.10.2010 12:36

Hans, ich meine zu wissen dass Neuzugänge im TH immer erstmal in eine sogenannte "Quarantäne" kommen.... :?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 07.10.2010 13:35

Das ist auch meine Hoffnung, Iris!

Und ich wünsche ihm, dass er die Chance nutzen kann und sich genauso zeigt wie hier: anhänglich und schmusig. Er ist ein tolles Tier - hätte ich keine Katze, hätte ich ihn sofort genommen, denn ich liebe so menschenbezogene, anhängliche Katzen. Meine sind nicht alle so. Lumpi z. B. ist voll eigen - mal streicheln, okay, aber dann reicht es auch.

Wenn sich das Katerle dort zeigt wie hier, dann sollte er eine Chance auf Vermittlung haben! So richtig leid tut mir halt, dass er eben noch draußen in der Sonne sein durfte und jetzt da drin hocken muss :( schade, dass er nicht meine einfach ignoriert hat - so wie der Graue. Der stört keinen und wegen dem ist keiner verstört...
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 07.10.2010 18:38

Der süsse Tiger wird sicher bald eine eigene Familie bekommen, so lieb, wie der ist. Und du hast das Richtige getan. Tierheim ist nicht das Schlimmste und bestimmt besser als eine Ladung Schrot, mit der er ja schon Bekanntschaft gemacht hat. Und nach der Quarantäner kann er sicher ab und zu aus der Box oder kommt gans in ein grösseres Zimmer. So hat er auf jeden Fall die besseren Chancen als als Streuner. Also sei nicht zu sehr traurig. :s2431:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 07.10.2010 18:45

Ich drück dem süßen Tigerchen fest die Daumen, dass er schnell ein schönes Zuhause bekommt.

Drück dich mal Nicole, du hast sehr viel für ihn getan :D
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 07.10.2010 19:48

Liebe Nicole,

erfahrungsgemäss gewöhnen sich Katzen ganz schnell an ihre "Quarantäne"! Es ist bei ihnen nicht so wie bei Hunden, die da echt sehr leiden. Klar ist es nicht ideal, aber wie schon von Khitomer geschrieben, besser als eine Ladung Schrot oder ein Leben ohne festen Wohnsitz..... :cry: :cry:

Ich weiss voll, wie Du Dich fühlst ( ich hab's schliesslich auch schon mehrere Male mitgemacht...), aber lass uns mal optimistisch bleiben und hoffen, dass er ganz bald ein ganz liebes Zuhause findet!

Das wünscht ihm zumindest aus vollem Herzen

Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 07.10.2010 20:02

Fühl dich mal gedrückt Nicole.
Eine wirklich verfahrene Situation, aber ich bin sicher, dass er schnell "seine" Menschen findet :s1958:

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: ... liebe Seelen ...danke!

Beitragvon Yezariel » 07.10.2010 20:19

Ich bleibe auf jeden Fall mal dran und versuche mein Möglichstes, um ihn doch noch unter zu bekommen!! Und - ich darf auch im Tierheim nachfragen und ihn sicher auch besuchen.

Habe noch mal bei einem regionalen Radiosender angefragt, ob die mal kurz berichten. Die machen das manchmal in ihrer Nachmittagsshow "Mach Mittmann" (wer's kennt). Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass sich ganz bald jemand findet :s1958:

Und jetzt muss ich mal etwas sagen: DANKE!!!!! dass Ihr da seid! Dass es Euch gibt! Das tut so gut - denn es verstehen wirklich die wenigsten. Witzigerweise hat mein Vater mich heute gefragt, was mir so ein Forum eigentlich bringt.... emotionale Unterstützung und das Gefühl, verstanden zu werden... er fragte darauf hin, ob ich denn schon habe rausfinden können, ob die (also Ihr) da genauso... naja, so... eben so... sind - worauf ich aus voller Überzeugung sagen konnte: JA, die sind genauso katzenverrückt wie ich!! :s1957:

Und dafür danke ich Euch sehr!!

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Re: ... liebe Seelen ... danke!

Beitragvon Mrs Spock » 07.10.2010 20:37

Katzenverrückt sind wir wohl alle hier - und das ist gut so :D .

Aber Menschen wie du seit da schon eine andere Liga. So viel Einsatz finde ich immer bewundernswert aber (leider) auch nicht selbstverständlich. Zu viele Menschen schauen aus Bequemlichkeit oder reinem Desinteresse weg.
Ich persönlich würde mich gerne mehr einsetzen, arbeite aber leider fast täglich 10 - 12 Stunden (keine Ausrede, ist leider wirklich so :roll:) und ich lasse mich zu schnell emotional runterziehen. Mich nehmen solche Schicksale persönlich extrem mit, alleine davon zu lesen bringt mich schon zum weinen. Es ist nicht mehr schön :( .

Umso mehr habe ich Hochachtung vor Menschen wie dir. Denn auch an dir geht das alles ja nicht spurlos vorüber. Du leidest mit den Tieren. Und trotz allem tust du das was zu tun ist.

Ganz großes Danke schön also an dich und all diejenigen die nicht zuerst an sich selbst denken und sich für hilfsbedürftige Tiere einsetzen :s2445:
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 07.10.2010 20:42

Oh Nicole, nun brauchst du ganz viel emotionale Unterstützung Bild
Du hast dem Terassenbesetzer so viel Gutes getan. Und auf keinen Fall hast du ihn verraten. Verrat wäre es gewesen, hättest du ihn vom Hof gejagt.
Nun ist er medizinisch und physisch versorgt (das ist 100 % mehr, als er bislang hatte) und hat die Gelegenheit, einen lieben Menschen zu becircen, wie er dich becirct hat.
Der Käfig ist nur für die Eingangsquarantäne, da bin ich mir sicher.
Liebe Grüße
Dagmar

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 07.10.2010 20:48

Nicole, mir wärs wohl genau so gegangen - ich bin bei solchen Sachen immer extrem nah am wasser gebaut. Aber eben, es war eine Vernunftsentscheidung. Du hast dich für den kleinen Eingesetzt, dass er nun die Chance hat eine neue Familie zu finden. Viele andere hätten ihn einfach ignoriert oder weggescheucht! Und schliesslich musstest du ja auch an deine anderen Schätze denken!

Ich drück dich mal ganz lieb und denk an dich!

:kiss:
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 07.10.2010 20:53

Ach Silke, da können wir uns die Hand reichen! Ich arbeite auch sehr oft 10 oder mehr Stunden am Tag - und merke jetzt (habe grad mal vier Tage Urlaub), dass mich dieses Kümmern um die Not"fellis" sehr erfüllt ...

... aber auch - wie Du schon richtig schriebst - emotional mitnimmt. Würde ich nichts machen, wäre es aber genauso. Diese Hilflosigkeit mancher armer Tierseelen geht mir furchtbar nahe, tut mir weh. Wahrscheinlich vermenschliche ich oft. Aber warum auch nicht - meine Katzen sind mir mehr wert als jeder Mensch, warum also nicht genauso behandeln?

Manchmal weiß man nicht, was richtig ist. Heute habe ich wahrscheinlich meinen Katzen einen Gefallen getan, den armen Kerl aber erstmal in eine blöde Situation gebracht - indem ich sein zu mir gewonnenes Vertrauen missbraucht habe. Okay, damit muss man dann leben können - denn "eigentlich meinte man es ja nur gut". Aber es tut mir halt doch weh. Die Blicke. Die Angst.

Nächste Woche heißt es wieder Volle-Pulle-Arbeiten, dann wird das Grübeln und der Schmerz überdeckt. Ich glaube, deswegen arbeite ich so gerne so viel... :wink:

Jetzt ist noch die Frage.... was mache ich mit Piranha. Und: wird der Graue wiederkommen? Und: wird der Terrassenkater ein Zuhause finden?... Es bleibt wie immer alles schicksalhaft ...

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 07.10.2010 20:59

...muss aber auch noch mal etwas Kurioses berichten... Idgie hatte wohl heute (mal wieder :roll: ) eine arme Maus erledigt... (okay, das ist noch nicht kurios) - und dann hat sie sie anscheinend in der Wohnung liegen lassen (tot)...

Ich habe allerdings nur gesehen, dass Lüddi Piranha mit irgendetwas unter dem Sessel spielte... ganz wild, ganz ausgelassen und vergnügt... eine Maus! :shock: --> Da war die Maus fast so groß wie die Katze! :roll:

Habe die arme Maus dann auf die Koppel gelegt. Die Spielerei war doch etwas würdelos, aber es scheint, als wolle Idgie die Kleine schon mal erziehen... :lol:

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 07.10.2010 21:17

Yezariel hat geschrieben:Manchmal weiß man nicht, was richtig ist. Heute habe ich wahrscheinlich meinen Katzen einen Gefallen getan, den armen Kerl aber erstmal in eine blöde Situation gebracht - indem ich sein zu mir gewonnenes Vertrauen missbraucht habe. Okay, damit muss man dann leben können - denn "eigentlich meinte man es ja nur gut". Aber es tut mir halt doch weh. Die Blicke. Die Angst.

Ja, irgendwie geht es immer wieder weiter! Es muss halt! Ich kenne dieses Gefühl nur allzu gut. Ich denke auch oft an unsere kleinen Findelleoparden, die wir ins Tierheim brachten..... Nur werden hier in Frankreich die Tieren euthanasiert, wenn keine Plätze mehr frei sind bzw. sie nach einer gewissen Zeit kein neues Zuhause gefunden haben. Das macht die Situation auch nicht einfacher. Aber wir können leider nicht alle retten und können nur ganz fest hoffen, dass sie letztendlich doch ein gutes Zuhause für immer finden!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: ... liebe Seelen ... Neues vom Terrassenkater

Beitragvon Yezariel » 08.10.2010 21:13

Hallo,

Ich war heute im Tierheim, um den Terrassenkater zu besuchen. Er hatte sich in die letzte Ecke des Käfigs zurückgezogen, fraß nicht und knurrte die Tierheimleute bös an. Die Tierpflegerin brachte mich zu seinem Käfig und es war ein Bild des Trauers. Als ich ihn ansprach, maunzte er erst zweimal, erkannte mich und kam sofort schmusen :shock: (jetzt müssen die echt denken, das sei mein Kater gewesen...) Ich blieb dann 1,5 Stunden. Er entspannte sich, fraß auch und legte sich nachher sogar in "seinen" Korb. Tat mir leid, ihn dann wieder alleine zu lassen.

Ich darf aber wieder kommen, so dass ich gleich morgen um 10 wieder auf der Matte stehen werde! Leider haben die morgen nur von 10-12 auf, so dass ich einen Halbmarathon, für den ich mich schon angemeldet und den ich schon bezahlt hatte, sausen lassen muss. Aber das ist mir wichtiger. Er soll sich nicht so verlassen fühlen da, und wenn ich es ihm erleichtern kann, gut so. (ich würd ihn am liebsten wieder mitnehmen, aber damit ist ja keinem geholfen)

Schiete. Hoffentlich finde ich noch jemanden!!! :cry:

Zurück zu „Allgemeines“