News aus France - August

Moderator: Moderator/in

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 15.08.2009 11:04

ist dat süß :s1990: :s1998: :s1986:
Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 15.08.2009 15:49

aber echt - voll süüüüß :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:...hach ja *seufz*
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Imaheli » 15.08.2009 16:08

BildBild
BildBildBild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 17.08.2009 19:51

Liebe Cattalk Gemeinde

Es gibt nicht so tolle News aus France.

Gestern Abend, während meines Abendessens - gab es ein lautes Miau von "Ellie" ... und danach kam das Futter wieder hoch ... Naja dacht ich mir, einfach zu schnell und gierig gefressen.. Das passierte Hühnchen mit Karottenpüree (Babykost) wurde also nicht behalten. :cry: - was sonst absolut kein Problem darstellte.

Also - alles sauber gemacht ... wieder Futter nachgelegt - und habe mich weiter meinem Abendessen gewidmet. Aber nach 20 Minuten das selbe abermals ... somit mal Temperatur gemessen (es war 20.30) ... und siehe da - es waren nur mehr 37,2° :shock: - Bei der Temperaturmessung um 18.00 war es noch 38.0 ° .. (Ich messe zweimal am Tag).

Also Emanuell angerufen - mitgeteilt daß ich vorbeikomme - mit all meinen Unterlagen (Bluttest, Temperaturkurve, Fressverhalten, Stuhlbeschaffenheit) ... und trotz der 2 Gläser Bordeaux hab ich da ne Rekordzeit hingelegt. Somit war die Kleine IMO mal in Sicherheit ... in einer Wärmebox - mit Infusion ... was soll da noch schiefgehen .. Ihr Gewicht war ja schon OK mit 405 gramm. Emanuell kam selbst vorbei, um Sich mein Pflegekind anzusehen (am Weekend haben normal nur junge Veterinäre Notdienst) .. Er meinte auch - mach Dir keine Sorgen, am nächsten Tag ist alles OK ...

Nun, dem war nicht so - Heute um 14.30 ist die Kleine "Ellie" für immer eingeschlafen ...

Wie ich mich nun fühle, kann man sich gar nicht vorstellen - ich weiss auch gar nicht, wieviele Kitten ich dieses Jahr schon "verloren" habe - aber die Statistik ist bestätigt - die ersten 10 Tage sind die Entscheidenden. Sche** Statistik ... :evil: ( Sorry)..

Dies sollte auch jeden "Kitten-Besitzer" zeigen - wie SCHNELL es bei jungen Kätzchen gehen kann ... und dies sollte man nicht unterschätzen ... wenn also Kätzchen Sympthome zeigen, dann sofor ab in die TK oder zumindest zum TA ...

Cassie geht es nach wie vor gut ... Sie vermisst aber die "Laute" der kleinen Ellie .. und hat aufgrund meines traurigen Gesichts auch mitbekommen was denn los ist ... Morgen geht es mir Ihr ja zur zweiten Teilimpfung ...

Traurige Grüße

Walter

Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Imaheli » 17.08.2009 19:56

Ach Walter, wie traurig besonders für dich. Du hast dir (wie immer) soviel Mühe gegeben. :( :(
BildBildBild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 17.08.2009 19:59

Armes Mäuschen.....komm gut im Regenbogenland an und bitte, grüß mir unser Sternchen Balu.......Er und seine Freunde werden dir alles zeigen. Bild
Bild

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 17.08.2009 20:13

oh man das ist so ungerecht....

tut mir leid Walter!
Traurige Grüße

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 17.08.2009 20:19

Imaheli hat geschrieben:Ach Walter, wie traurig besonders für dich. Du hast dir (wie immer) soviel Mühe gegeben. :( :(

Hallo Ingrid
Liebe Cattalk Gemeinde

Es stellt sich für mich nur die Frage, ob ich solche Fälle nochmal übernehme ... (denn ich bin ja kein Masochist)... aber andere Volontäre wollen dies ja (aus Erfahrung) nicht mehr ...

Keinesfalls scheue ich den Aufwand .. oder die schlaflosen Nächte im Wohnzimmer neben dem Kittenkäfig ... Ich frage mich nur, was ich "Besser" hätte machen können ... oder was ich versäumt habe zu tun. Lt. Emanuel hab ich nichts "vergessen" ...

Aber dies tröstet nur ein wenig - um ganz ehrlich zu sein.

Liebe Grüße

Walter

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 17.08.2009 20:25

:( Walter... :( ....

Ich glaube das Du nichts besser hättest machen können,ich
kann Deine Gefühle nach vollziehen...Du gibst den kleinen Geschöpfen
so viel und versuchst ihnen einen guten Start ins
Leben zu geben...das was Du jedesmal durchmachst wenn Du eins von ihnen verlierst ist wohl kaum in Worte zu fassen.

Ich finde es immer wieder bewundernswert was Du leistet
und Du hast schon vielen geholfen groß und stark zu werden.
Dafür bewundere ich dich aufrichtig...das kann nicht jeder.

Ich drücke Dich Bild

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 17.08.2009 20:33

:cry: :cry: :cry:

oh nein .... die kleine Ellie .... :cry:

Walter, ich glaube nicht dass du etwas hättest anders oder besser machen können - geschweige denn das du etwas vergessen hast. Ich glaube einfach, die kleine Ellie wurde woanders erwartet - man wollte die kleine Prinzessin jetzt schon dort haben.

Mach es gut, kleine Fellnase, und wenn du im RBL angekommen bist grüß mir Romeo und Herr Nachbar :s2039:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 17.08.2009 20:36

Ich denke auch das es nich an dir liegt wenn es eine Maus eben nich schafft...es sind die Umstände...
Trotz Bluttest etc kann ja immer noch was sein was man eben nich weiß...
Man kann leider nicht allen helfen...leider...aber so is das Leben...
(kann leicht daher reden, ich weiß...muss das ja auch alles nich druchstehen...würde ich auch gar ich...)
Ich habe echt Respekt vor deiner Arbeit!

Tröste dich damit das du eben so vielen anderen Tieren ein schönes Leben schenkst...

Gite Reise kleiner Schatz! :cry:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 17.08.2009 21:03

hallo walter...es tut mir so leid :cry:
kleine ellie dir wünsche ich schöne reise...

ja walter...deine frage verstehe ich sehr gut....wie sagt man...."irgendeinmal haut auch dem stärkstem um" - wir sind alle nur menschen (und noch mit gefühlen)
ich hoffe, das du wider mal paar ganz schöne erlebnise hast...
und....ich bewundere deine arbeit...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 17.08.2009 21:09

Lieber Walther,

du darfst soetwas nicht denken. Wie schon meine Vorredner geschrieben haben, du hast schon vielen, vielen Fellis gezeigt, das die Menschen nicht alle bös sind, und das sie es verdienen ein schönes Leben zu haben. Bitte, sei stark für die anderen Fellis.....auch wenn du momentan nciht dran glauben kannst stark zu sein. Walther....wenn du es nicht bist, wer ist es dann? Ich könnte nicht so stark sein......... Bild
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 17.08.2009 21:36

:cry: :cry: :cry:
lieber walter
es tut mir so leid. du musst eine unglaubliche energie in dir haben, um solche tragik zu verkraften und weiterzumachen.
wenigstens logischerweise muss man gerade bei solch winzigen kitten einfach anderstrum denken. es ist sehr sehr schwer, solch kleine würmchen duchzubekommen. unter 4-5 wochen sind eigentlich alle dem tode geweiht, so traurig das ist. und so gesehen ist jedes kleine, das du trotz dieser widrigsten umstände durchbekommst, ein kleines wunder.
und du hast schon viele dieser wunder vollbracht, walter!
auch mein alter liebling tresor verdankt dir sein leben, du hast um ihn gekämpft und ihm seinen lebensmut zurückgegeben. und jetzt ist er adoptiert und geniesst jeden tag, den DU ihm ermöglicht hast.
danke für deinen täglichen kampf, danke fürs nie aufgeben, menschen wie dich braucht diese welt ganz dringend.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 17.08.2009 21:42

Lieber Walter,

ich habe wahnsinnigen Respekt vor deiner Arbeit! Dieses ständige auf und ab der Gefühle könnte ich nicht ertragen!
Ich muß schon die Zähne zusammenbeißen, wenn ich nur zu Besuch im Tierheim bin. Dun aber bist mittendrin statt nur dabei.
Was du so erzählst...was du dort leistest, kannst wohl nur du ermessen.
Wenn sich jemand um verlorene Katzen richtig kümmert dann bist du das!
Manchmal soll es wohl so sein, die kleine Ellie wurde bestimmt schon im Rbl. erwartet - gute Reise, Süße :kiss:

Liebe Grüße,
Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Zurück zu „Allgemeines“