Liebe Cattalk Gemeinde
Es gibt nicht so tolle News aus France.
Gestern Abend, während meines Abendessens - gab es ein lautes Miau von "Ellie" ... und danach kam das Futter wieder hoch ... Naja dacht ich mir, einfach zu schnell und gierig gefressen.. Das passierte Hühnchen mit Karottenpüree (Babykost) wurde also nicht behalten.

- was sonst absolut kein Problem darstellte.
Also - alles sauber gemacht ... wieder Futter nachgelegt - und habe mich weiter meinem Abendessen gewidmet. Aber nach 20 Minuten das selbe abermals ... somit mal Temperatur gemessen (es war 20.30) ... und siehe da - es waren nur mehr 37,2°

- Bei der Temperaturmessung um 18.00 war es noch 38.0 ° .. (Ich messe zweimal am Tag).
Also Emanuell angerufen - mitgeteilt daß ich vorbeikomme - mit all meinen Unterlagen (Bluttest, Temperaturkurve, Fressverhalten, Stuhlbeschaffenheit) ... und trotz der 2 Gläser Bordeaux hab ich da ne Rekordzeit hingelegt. Somit war die Kleine IMO mal in Sicherheit ... in einer Wärmebox - mit Infusion ... was soll da noch schiefgehen .. Ihr Gewicht war ja schon OK mit 405 gramm. Emanuell kam selbst vorbei, um Sich mein Pflegekind anzusehen (am Weekend haben normal nur junge Veterinäre Notdienst) .. Er meinte auch - mach Dir keine Sorgen, am nächsten Tag ist alles OK ...
Nun, dem war nicht so - Heute um 14.30 ist die Kleine "Ellie" für immer eingeschlafen ...
Wie ich mich nun fühle, kann man sich gar nicht vorstellen - ich weiss auch gar nicht, wieviele Kitten ich dieses Jahr schon "verloren" habe - aber die Statistik ist bestätigt - die ersten 10 Tage sind die Entscheidenden. Sche** Statistik ...

( Sorry)..
Dies sollte auch jeden "Kitten-Besitzer" zeigen - wie SCHNELL es bei jungen Kätzchen gehen kann ... und dies sollte man nicht unterschätzen ... wenn also Kätzchen Sympthome zeigen, dann sofor ab in die TK oder zumindest zum TA ...
Cassie geht es nach wie vor gut ... Sie vermisst aber die "Laute" der kleinen Ellie .. und hat aufgrund meines traurigen Gesichts auch mitbekommen was denn los ist ... Morgen geht es mir Ihr ja zur zweiten Teilimpfung ...
Traurige Grüße
Walter