Cleomy hat geschrieben:
Hast Du überhaupt mal versucht, nicht nur bei dieser Genossenschaft nach ner Wohnung zu suchen?
Ich fürchte, dass das nicht möglich ist, da man als Genosssenschaftsmitglied gewisse Bindungen hat (ist zumindest bei uns so).
Moderator: Moderator/in
Cleomy hat geschrieben:
Hast Du überhaupt mal versucht, nicht nur bei dieser Genossenschaft nach ner Wohnung zu suchen?
Scrat hat geschrieben:Cleomy hat geschrieben:
Ich fürchte, dass das nicht möglich ist, da man als Genosssenschaftsmitglied gewisse Bindungen hat (ist zumindest bei uns so).
Cleomy hat geschrieben:und keine möglichkeit, irgendwie kaution aufzutreiben?![]()
is halt schwierig, du musst dich nicht rechtfertigen, is sowieso deine sache. nur wenn du fragst, dann bekommst du halt auch antworten und die sind eben nicht immer alle super. wenn du das nicht willst und eigentlich sowieso schon weisst, dass es net anders geht, wie sollen wir dir da nen rat geben?
tessaiga hat geschrieben:Du schreibst das du aus finanizellen Gründen, keine 2. katze haben kannst, nun wir sind auch nicht grad Reich, haben aber 3 Katzen und die leben froh und glücklich soweit ich das beurteilen kann.
Was mich interessieren würde, was sagt den euer Vermieter zu den nachbarschftsproblemen? hast du schonmal mit ihm geredet? das geht ja nicht das du und Kimbi in Angst leben müsst
Kimbi hat geschrieben:Tja, diese Leute wird die Gesellschaft wohl kaum rausschmeissen, die wohnen schon über 15 Jahre hier. Wir erst 1 Jahr!
Scrat hat geschrieben:Kimbi hat geschrieben:Tja, diese Leute wird die Gesellschaft wohl kaum rausschmeissen, die wohnen schon über 15 Jahre hier. Wir erst 1 Jahr!
Wer schon mal mit solchem Pack gelebt hat, weiss dass es nur eine Lösung gibt, aber die ist leider nicht erlaubt. (obwohl es manchmal eigentlich Notwehr ist)
Ich habe mich mal auf italienischen Seiten schlau gemacht und auch etwas zu diesem Thema gefunden. Muss es allerdings noch genauer übersetzen.
Nur soviel vorweg. Du musst mit Protestreaktionen von Kimbi rechnen.
Der Kater meiner Schwester, auch ein Freigänger, musste auch mal 3 Wochen in der Wohnung bleiben und durfte nicht raus. (Wurde nach einer ziemlichen Rauferei zusammengeflickt). Er hatte keine andere Wahl und hat sich ergeben.
Kimbi hat geschrieben:
Wie meinst Du das? Er hat sich ergeben? Was war mit dem Kater als er 3 Wochen drin war?
Kimbi hat geschrieben:Wollte Euch nur mal den aktuellen Stand kund geben:
Kimba ist nun seit 14 Tagen drin und ich kann nicht sagen, dass sie wahrhaftig wilder geworden ist oder so. Ich finde, sie hat sich recht gut "eingelebt" und nörgelt nun auch nicht mehr den ganzen Morgen nach Freigang. Ich spiele viel mit ihr und dann schläft sie irgendwann auch zufrieden ein.
Inzwischen maunzt sie wenn, dann an der Balkontür. Hat diesen wohl nun als ihren "Freigang" akzeptiert.
Wir haben uns am Donnerstag auch die neue Wohnung angesehen und sind begeistert! Der Balkon ist sogar noch größer als unser Jetziger und zahlreiche breite Fensterbänke gibt es auch!![]()
Also ideal für Kimbas neue Umgebung.
Hoffe, dass es weiterhin so gut mit ihr klappt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste