Katzenkind

Moderator: Moderator/in

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Re: Katzenkind

Beitragvon hildchen » 09.09.2016 18:03

Herzlich Willkommen in deinem ersten richtigen Zuhause! :love:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 09.09.2016 19:02

Ach wie schön. Herzlichen Glückwunsch :2883:

Viel Glück und Freude beim Zusammenleben. Freuen uns über weitere Fotos und Berichte. Dankeschön.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 10.09.2016 08:18

Guten Morgen liebe Biggi,

wie war die erste Nacht mit Molly :love:

biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Brigitte

Beitragvon biggi139 » 10.09.2016 09:10

Guten Morgen ihr Lieben.
Es war eine kurze Nacht, mit Unterbrechungen. Leider ist Maja mit der neuen Situation gar nicht zufrieden.Sie knurrt die Kleine an, faucht und haut nach ihr. Molly geht aber immer wieder zu ihr hin. Merkt Molly wenn Maja es richtig ernst meint? Habe ein wenig Angst um Molly. Sie ist noch so klein und duenn. Gestern Abend hat Molly eine gute Portion Huhn gefressen. Heute geht sie weder an Futter noch Thunfisch ran. Katzengras mag sie. Hat auch schon gekeuzt und ist dafür. extra ins Klo gegangen.
20160910_081557-320x180.jpg
20160910_081540-320x180.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 10.09.2016 09:20

Die Bilder sind sooo hübsch :love:

Das Minka knurrt und faucht ist ja völlig normal.
Das gehört quasi so.

Wie sieht den das Hauhen aus? Holt sie mit der Pfote aus wenn Molly kommt und schlägt nach der Kleinen oder verfolgt sie die regelrecht um ihr eine zu verbraten?

Im ersten Fall hat Minka einfach Angst, da wirst du nicht zu viel Sorgen haben müssen. Der zweite Fall ist ... schlechter

Was tust Du denn bisher um die drei von einander zu überzeugen... lässt Du sie einfach laufen und beobachtest?

Magst du noch kleine Tipp's wie es vielleicht schneller geht oder kennst du die eh?

biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon biggi139 » 10.09.2016 09:32

Maja rennt hinter Molly her, Molly versteckt sich irgendwo und Maja zieht ab. Manchmal stehen sie Nase an Nase, beschnuppern sich und nach einer Weile knurrt und faucht Maja.viel Zeit für die Zusammenbringung war noch nicht. Molly wurde erst um 16.00 Uhr gebracht. Ich lasse sie laufen, Spiele mit allen zusammen, kuschel mit den Grossen, Molly lässt sich nur streicheln wenn sie liegt. Ich bin für jeden Tip dankbar. Man kann nie genug wissen.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 10.09.2016 09:45

Nah, das klingt doch aber a. Ganz anders und b vielversprechend. Die sind doch eindeutig sehr interessiert aneinander. Mal vorsichtig drauf hauen ist noch im grünen Bereich, schliesslich weiss man ja nicht ob das kleine nicht furchbar gefährlich ist.

Also um das ganze zu erleichtern.. Hast du Vanillepulver da? Packen allen einkleiden bischen was davon ins Fell das sie gleich riechen. Und wenn sie sich Bürsten lassen, dann Bürsten sie, besonders auch ums Köpfchen herum, wo die Duftdrüsen sitzen und gehe dann mit dieser Bürsten wo ruhig Haare des andern drinnen dürfen zu Molly und Bürsten die und dann wieder umgedreht usw. Damit erzeugt Du einen Gruppengeruch.

Jedes Mal wenn Du siehst das sie ohne Knurren und Aggression in Sichtweite sitzen, gib' Ihnen beiden/allen ein Leckerli.

Und drittens ganz wichtig, das Spiel. Aber nicht irgend eines sondern das Spiel Stöckchen unterm Tuch/Teppich.

Warum genau das, es puscht die Katzen nicht zu sehr hoch (Deine Grossen sind ja auch noch jung und ich denke mal verspielt), es ist so ziemlich für alle Katzen ultra spannend, es setzt mehr auf die Lauervariante und man bzw. Katz kann das auch mit Abstand super interessant finden. Damit hatte ich hier bei meinem letzten Neuzugang den Mega Erfolg.

Du berichtest weiter, ja? Aber ich bin mir sehr sicher, dasS wird. Ich schätze mal .. Eine Woche bis sie nebeneinander fressen.

:s1942: :s1942: :s1942:

biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon biggi139 » 10.09.2016 10:05

Ich habe sie heute morgen schon abwechselnd mit 1 Handtuch abgerieben. Jetzt eben was ich in der Kirche auf Vanillejagd. Leider vergeblich. Werde ich aber heute noch besorgen. Aber.....in der Not frisst der Teufel Fliegen, ich habe den Dreien jetzt erst einmal Thunfisch ueber den Kopf gerieben. Ich rieche jetzt auch danach. Maaaaan, Molly Will nicht fressen. Was mach ich? Wieder Huhn abkochen?

Hekate
Experte
Experte
Vorname: Silvy

Beitragvon Hekate » 10.09.2016 10:13

oh ich hatte eine Wildkatze, die ließ sich auch nur von uns anfassen und war sonst wie ein Hund. Würde auch vorschlagen, das du sie behältst sonst hat es der nächste sehr schwer ihr vertrauen zu bekommen. Da du schon Katzen hast ist es leichter, meine hat sich nach der großen orientiert hat aber auch viel Blödsinn gemacht.

Ein paar Tips, lass nix aufm Tisch liegen was kaputt gehen könnte, Vorhänge lieber abmachen, Weihnachtsbaum mit Plastikkugeln, großen Kratzbaum bis zur Decke.

Hier noch ein Bild von meiner Hera, die den Namen alle Ehre machte, vermiss sie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 10.09.2016 10:13

Die Kleine Maus steht ja auch unter Stress... mir wäre im Moment egal was sie frisst, Hauptsache sie tut es, wenn sie Huhn mag, ja klar, dann Huhn.

Und ich würde ihr das Futter anbieten was sie von der Pflegestelle kennt.

Hekate
Experte
Experte
Vorname: Silvy

Beitragvon Hekate » 10.09.2016 10:14

Leider ist sie nicht mehr da, naja mit ihr hätte ich keine neuen Aufnehmen können.
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:

biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon biggi139 » 10.09.2016 10:46

Hekate, das tut mir leid mit Deiner Fellnase. Mein Mummel ist auch Ende vergangenen Jahres gestorben.

Felinae, das Futter was sie in der Pflegestelle bekam hatte ich gekauft und ihr angeboten. Ueberall stehen Teller herum. Molly will das nicht fressen, dafür aber Maja, mein Mülleimer. Obwohl das Sorten sind die sie sonst nicht gefressen hat.Ich habe Angst das sie mal platzt.

Endlich macht sich meine 2. Hälfte auf den Weg, Huehnchen besorgen, auch gleich noch Vanillepulver. Ich habe mich darauf eingerichtet die nächsten 3 Tage die Wohnung nicht zu verlassen ,wegen Molly.

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 10.09.2016 10:51

Ach Biggi, Du hast so ein grosses Katzenherz.

Ich hab's auch immer so gemacht und bin die ersten Tage immer zu Hause geblieben.

Ich drücke dir jetzt einfach ganz fest die Daumen, das Molly bald wieder anfängt zu Fressen.

Mein Grosser hat bei unser ersten Zusammenführung drei Tage nicht gefressen. Er ist so ein Sensibelchen...
Aber er war Erwachsene und bei ihm hab' ich mich schon bekloppt gemacht.

Ich verstehe Deine Sorge also sehr gut, aber mit etwas Glück siegt heute Abend schon der Hunger.

biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon biggi139 » 10.09.2016 11:00

Mittags gibt es Huhn, das wird sie mir schon abnehmen. Jetzt ist schlafen angesagt, schliesslich sind sie ja frueh :s2442: aufgestanden. Jetzt kann ich endlich duschen gehen.

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 10.09.2016 12:30

Lecker Huhn schmeckt ihr bestimmt :kiss:

Däumchen bleiben natürlich gedrückt.

Zurück zu „Allgemeines“