Immer locker bleiben, das wird schon wieder!!! Im Moment ist eben eine neue Situation und alle Katzis müssen mit den Umständen, Gerüchen und veränderten Bedingungen klar kommen. so erst mal herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Leben ihr Kleinen sie werden bestimmt alle sehr stark und groß
Ruhig blut.....das dir die Nerven im Moment blank liegen glaub ich gerne,es war und ist ne Menge Aufregung bei euch.Aber ich denke auch,immer langsam. Lass die Babys erst mal gross werden und dann wirst Du merken wie es sich entwickelt.Ich denke Bella ist im Moment wirklich Hormon gesteuert,sie kann nicht wirklich was dafür.Und wenn sie denn irgendwann kastriert ist,wird sie eventuell auch etwas ruhiger und gelassener.Es ist lobenswert,dass du dir schon Gedanken machst,was werden soll,aber nix übers Knie brechen.Besorg doch mal einen Feliway stecker,dass hat schon bei vielen geholfen.
Herzlichen Glückwunsch zum getigerten Nachwuchs und es ist schon so wie alle anderen schreiben, frische Mamis sind sehr oft "OUT OF ORDER" was den gewöhnlichen Alltag zuvor betroffen hat, ich sehe für die Zukunft erstmal gar keine Probleme, lass ihr Zeit und die Babys größer werden, dann spielt sich alles wieder ein....ganz Gewiss!!!
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...
Ich hoffe mal. Die TÄ meinte das mit dem schnellen atmen und dem Hecheln ist normal, meist haben sie erstmal noch schmerzen und bei der Wärme ist das nicht ungewöhnlich
Sollte es sich allerdings verschlechtern und sollte sie nicht fressen usw soll ich mich sofort melden und dann rüber kommen.
Nun schleppt bella immer ein Baby ins Regal und den Rest lässt sie in der Kiste liegen Oh man oh man...
Wo bekomme ich denn nun so eine Waage her mit der ich die kleinen wiegen kann? Im Saturn usw bei uns gibts sowas nicht und ich suche und suche und suche...
Eine normale Küchenwaage tuts doch erst mal.Kriegst Du in jedem Haushaltswaren geschäft.Notfalls kann man eine Waage in der Apotheke ausleihen.Bella scheint mit ihrer neuen Rolle als Mutter etwas überfordert zu sein.Aber das spielt sich bestimmt noch ein.Du musst jetzt nur drauf achten dass alle genug gesäugt werden,notfalls musst Du mit der Flasche ran.Säugt sie denn regelmässig alle 4,oder hast du das Gefühl ,dass sie welche ignoriert? Ganz wichtig,Du musst ruhig bleiben,wenn du hektisch wirst,überträgt sich das auf die kleine Mama und sie wird weiter versuchen,die kleinen zu verstecken.Das ist alles schwere arbeit für dich,aber es geht vorbei
Ich bin wahrscheinlich gerade genauso gestresst wie Bella. Sie liegt eigentlich immer bei allen 5 die dann entweder schlafen oder futtern, sie passt auch auf alle auf. Ich denke sie ist überfordert, sie will nicht dass wir weg gehen. Deswegen nehmen wir den Karton auch immer mit ins Wohnzimmer, heute wollte sie das nicht und schnappt die kleinen und legt sich ins regal. Also Kiste wieder zurück...
Nun bleibt sie glücklicherweise mit allen kleinen da drin.
Meine nerven liegen blank im Moment... Naja ich google und telefoniere rum wegen Küchenwaagen damit ich heute noch eine auftreiben kann. Das macht mir riesige Sorgen. Wenn ich mal nicht ständig arbeiten müsste, hätte ich wahrscheinlich schon eine. Fotos folgen heut abend, die sind bei meiner Freundin auf dem Handy und die ist arbeiten.
Wie gesagt,ruhig bleiben ,auch wenn es Dir schwer fällt.Wenn sie auf alle aufpasst und auch alle trinken,ist das ein sehr gutes zeichen.Gib ihr und euch allen zeit,sich an die neue situation zu gewöhnen.Ihr schafft das und Du machst das Prima mit Deiner "Vaterrolle".Bella hat von der Natur alles mitbekommen was sie braucht,um Mutter zu sein,sie macht das instinktiv.Und ob sie genug milch hat,kannst Du leider nur mit Wiegen kontrollieren.Mehr kannst Du erst mal nicht tun.In 8Wochen lachst Du drüber und bist stolz auf deine Rasselbande Ich hab das auch schon alles durch,ich weiss wie es Dir jetzt geht.
gott...ich habe keine erfahrung aber wenn einer von den kleinen *so wenig* wiegt (ich weiss ja nicht, wieviel müssen sie wiegen, dann musst du zufuttern... beim TA bekommst du aufzucht milch...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA und BIMBO im Herzen
Ja,ich denke auch beobachten.Das der eine weniger wiegt,hat erst mal nicht viel zu sagen,er ist eventuell etwas schwächer,schon von anfang an.WICHTIG:er muss kontinuirlich zunehmen.Nur wenn er das nicht tut,oder sogar abnimmt,musst Du eingreifen.