Hab nun eine späte, spektakuläre Runde hinter mir.....
bin eben nochmals mit Taschenlampe gelaufen...keine Sunny gefunden aber einen Igel gerettet!!!
Ich erzähl mal:
Ich meinte an einem Haus ein Miauen zu hören...

, dann kam eine Dame aus dem Nebenhaus raus....ich fragte sie....sie erklärte mir das in dem Haus grad keiner wohnt, nur der Sohn ab und zu vorbeikäme um nach dem rechten zu schauen.
Eine Nachbarin hätte nen Schlüssel.....
Blick zur Uhr......egal...hab bei der Dame geklingelt.
Diese erklärte mir dann aber sie wäre heute erst drinn gewesen....da war keine Mietz.
hm.....vielleicht hab ich ja auch die andern Mietzen gehört die mir mittlerweile gefolgt waren....könnte auch sein....
sie hat mir aber versprochen morgen nochmals nach dem rechten zu schauen.....
Gut....dann bin ich wieder Richtung heim....da raschelte es plötzlich aus einem Gebüsch.....hab geleuchtet und sehe einen Igel der dort im Gartenzaun feststeckt
Hab versucht ihn vor oder zurück zu schieben.....aber macht das mal ohne Handschuhe

, er schaute mich zuerst nur an....
hm.....er zog sich dann auch etwas zusammen....klar, der arme hatte Angst.
Ich lief schnell heim....holte meinen Mann und Handschuhe.
Er versuchte dann den Zaun (kein Maschendrahtzaun, somdern ein stabiler Holzzaun) etwas anzuheben...ich schob und drückte den Igel....boah....hatte auch Angst ihn zu erdrücken....

, aber dennoch gelang es uns nach kurzer Zeit den Süßen zu befreien.*schwitz*
Hm...ich hoffe er wurde dabei nicht verletzt.....denn von selbst bewegte er sich nicht...nur durch mein Drücken konnten wir ihn dort rausholen.
Er zog sich dann zu einer Kugel zusammen, bleib aber dort liegen.
werd morgen nochmals nachschauen ob er weg ist.