ich hab von der lieben vesna noch eine gute info bekommen, die mich im nachhinein doch sehr erleichtert.
vesna hat extra noch mit ihrer züchterin telefoniert und ihr erzählt von aragon, seinen massiven angriffen morpheus gegenüber und meinem drama mit dem sofortigen zurückbringen müssen.
vesnas züchterin war "entsetzt", dass ein ehemaliger zuchtkater zu einem kater vermittelt wurde. sie sagte, auch wenn ein zuchtkater kastriert ist, kann man seinen hormonstatus niemals mit einem kater vergleichen, der früh kastriert wurde. ein potenter kater muss sich durchsetzen können gegen konkurrenten und wird einem frühkastrierten kater gegenüber immer sehr dominant sein. sie fragte auch, wie sich aragon bei seinem einzug verhalten habe und nach vesnas beschreibung (er kam, sah und war sofort zuhause) sagte sie, alles klar, aragon sei sehr dominant. und als vesna ihr noch erzählte, dass ich eine kralle (horn) in morpheus rücken gefunden hatte, meinte die züchterin, zum glück hätte ich ihn sofort zurückgebracht, das wäre für morpheus eine einzige katastrophe geworden.
deshalb hat er den so sanften morpheus angegriffen, obwohl morpheus ihm nichts tat. und deshalb auch hat er trinity nie angegriffen, sondern eher sanft um sie "geworben".
also niemals einen ehemaligen zucktkater mit einem anderen kater zusammenbringen!
für mich ist diese info sehr erleichternd, weil ich jetzt weiss, dass es weder an einem fehler von mir noch an morpheus gelegen hat. und dass meine einschätzung, dass diese situation für morpheus untragbar ist, richtig war und dass ich auch nicht überreagiert habe und mehr zeit hätte geben sollen mit hoffen, dass es besser wird.
jetzt kann ich meinen frieden machen mit dem kapitel aragon. danke, vesna!!!