Pitou - ... ist nun im Land der tausend Farben

Moderator: Moderator/in

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Pitou - die Katze vom Bauernhof

Beitragvon Linda123 » 05.09.2013 20:40

Oho! das hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Super freut mich sehr :D
Und das er von dort kein Tier mehr bekommt finde ich auch klasse!

Dann meinte sie, sie könnten leider nichts machen. Wie hier schon gesagt wurde, bestätigte sie mir, dass sie nicht in die Wohnung dürften. Das dürfte der Amtstierarzt. Sie meinte, ich sollte doch morgen früh da anrufen und dort nochmal meine Situation schildern.


Hab ich doch gesagt :wink:
Mensch, jetzt geht es endlich mal bergauf! Wenn du die einmal auf deiner Seite hast, brauchst du dir keine Sorgen mehr machen.

Zu deinem Cousin... Für mich klingt das schon stark danach. Könnte mir vorstellen, dass er ihnen eine Lüge aufgetischt hat und nun befürchtet sie könne durch deinen Anruf aufgedeckt werden.

Würdest du dich denn trauen deinen eigenen Cousin anzuzeigen?
Ich glaube die Amtstierärzte erstatten bei so etwas nämlich auch Anzeige.


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Pitou - die Katze vom Bauernhof

Beitragvon Hollyleaf » 05.09.2013 21:02

Ja. Wenn es um Tiere geht ist mir jedes Mittel recht! Tiere können sich nicht wehren.
Tiere sind zu wundervoll :s2431:

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Pitou - die Katze vom Bauernhof

Beitragvon Kuro » 06.09.2013 01:24

Hollyleaf hat geschrieben:Aber meinst du nicht, dann hätte er mir anstandslos die Nummer vom Bauernhof gegeben oder mir zumindest gesagt, welcher Bauernhof
das ist? Dann hätte man doch gesagt "Da bitte... ruf an und vergewissere dich halt!" Das ist es...

Da bin ich nicht mal sicher. Du hast ihn ziemlich bedrängt (war so mein Gedanke, als ich den Gesprächsverlauf gesehen habe, ich kann verstehen, wieso, nur leider schalten die Leute dann umso mehr auf stur) und daher sagt er sich vielleicht, dass Du Dir doch ruhig die Zähne ausbeißen sollst. Sollte es dem Kater doch gut gehen oder er ihn wieder abgegeben haben, dann macht er es vielleicht schon aus Prinzip, möglicherweise auch, um zu schauen, wie weit Du gehen wirst. Richtig ist das sicher nicht, aber meine Erfahrung im Leben ist die, dass die Gedanken nicht so weit gehen (und zu einem gewissen Grad kann ich das sogar nachvollziehen, denn a) denkt und handelt jeder Mensch unterschiedlich und b) kann man gar nicht immer alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, die eintreffen könnten, unter anderem wegen a)).

Und was den Punkt, dass er die Katze aus dem Tierheim nicht geholt hat, kann sogar mit der Schutzgebühr zu tun haben.
Ob richtig oder nicht, mir ist aufgefallen, dass die meisten User hier im Forum immer davon ausgehen jeder andere Mensch würde so denken, wie wir hier. Die meisten von uns haben sich aber erkundigt und gehen mit einer ganz anderen Basis an die Dinge als der Großteil der doch unaufgeklärten Bevölkerung. Sprich: Ich hatte von Schutzgebühr auch keine Ahnung, bis ich hier mal davon gelesen habe. Sie ist für mich durchaus nachvollziehbar, also alles okay. Wenn er jetzt ohne vorherige Erkundigungen ins Tierheim gegangen ist, dann hat er dort vielleicht zum ersten Mal davon gehört, und möglicherweise genau in diesem Zusammenhang beschlossen, dass er die Katze nicht nehmen würde, jedoch wie viele Menschen auch nicht den A**** in der Hose gehabt, das dort so direkt zu sagen, sondern die bequemere Variante des schweigsamen Rückzugs gewählt. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber das wäre eine mögliche Sichtweise (von Richtigkeit dabei spreche ich nicht). Wir, die hier urteilen, dass Schutzgebühr doch bekannt ist und dass man mit etwas Recherche so etwas weiß, haben halt eine andere Ausgangssituation.
Ich habe auch vieles nicht gewusst, bevor ich mich hier angemeldet habe und hätte ich dieses Wissen nicht gehabt, dann wäre Shiyuu jetzt sehr wahrscheinlich nicht einmal bei mir, aber nun sind die Dinge so und sie sind nicht immer - trotz des Wissens, wie es sein müsste - umsetzbar. Ich versuche zu tun, was mir im Rahmen der Möglichkeiten gegeben ist und wenn ich in meinem Umfeld höre, dass jemand eine Katze haben will, dann versuche ich Aufklärung zu betreiben, um dort zumindest meine Fehler vermeiden zu können. Nur leider bringt zu viel Druck nichts, dann kapseln sich viele ab und ziehen ihr Ding trotzdem durch. Ist immer eine furchtbare Gratwanderung und schwer zuzuschauen, wenn man sieht, dass es so nicht richtig ist. Man kann andere Menschen aber nicht zwingen.

So, jetzt ist das ein Exkurs geworden, den ich eigentlich gar nicht geplant hatte, ich neige ((manchmal) leider) dazu, zu sehr die Sicht der Anderen zu sehen, man fällt damit auch gern mal auf die Nase. ^^
Your life depends on your ability to master words.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Pitou - die Katze vom Bauernhof

Beitragvon Hollyleaf » 06.09.2013 02:57

Naja, jein. Also als ich ihn nach dem Hof fragte, waren wir noch nicht so "zerstritten".

Kuro hat geschrieben:Und was den Punkt, dass er die Katze aus dem Tierheim nicht geholt hat, kann sogar mit der Schutzgebühr zu tun haben.

Das WIRD damit zu tun haben, da bin ich mir sehr sehr sicher.

Kuro hat geschrieben: wie viele Menschen auch nicht den A**** in der Hose gehabt, das dort so direkt zu sagen, sondern die bequemere Variante des schweigsamen Rückzugs gewählt.

Das kann gut möglich sein, da hast du recht. Aber dann hätte man wenigstens eine Mail schreiben können.

Am Anfang waren wir auch wirklich nett zu ihm. Bis wir gemerkt haben, dass de Gesundheit der Katze ihm am Popo vorbeigeht.
So, wie "Und wenn sie stirbt- na und? Gibt doch noch jede Menge anderer Katzen..."
Ich muss auch noch sagen, er hatte schonmal eine gehabt... was mit ihr passiert ist, weis ich nicht.

Und dass du auch versuchst, aus der Sicht der anderen zu schauen, finde ich gut.

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Pitou - die Katze vom Bauernhof

Beitragvon Kuro » 06.09.2013 04:29

Aber vielleicht hat er da schon geahnt, in welche Richtung das gehen wird. Deine Mama war ja vor Ort und es wird sich sicher auch einiges in Mimik und Gestik gezeigt haben.
Es ist möglich, dass es ihm tatsächlich egal ist, davon gibt es leider viele Menschen. Und so schlecht das ist, keiner von uns kann jedem Tier helfen. Und manchmal ist es dann einfach besser sich komplett davon abzuschotten, damit es einen selbst nicht zerfrisst, weil man sich ständig aufregt und aufreibt. Selbst wenn das auch sehr schwer fällt (ich weiß nicht einmal, ob ich das könnte, das eine rein theoretische Sache, die sich auf dem Spruch "Ich kann andere nicht ändern, also muss ich mich ändern." basiert).

Danke, aber ich muss sagen, es ist auch nicht immer positiv, manchmal wünschte ich mir, es nicht zu tun. Aber so hat jede Sache zwei Seiten. ^^
Your life depends on your ability to master words.


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Pitou - die Katze vom Bauernhof

Beitragvon Hollyleaf » 06.09.2013 10:54

:evil: :roll: Also nee, das gibts nicht!
Ich hab den ATA verpasst. Er ist gerade heim gegangen.
Hatte eine Frau am Telefon... sie meinte, sie schaut mal ob er noch da ist. Warteschleife... und dann scheint sie mich
ohne ein Wort an eine weitere Frau verbunden zu haben, die dermaßen unfreundlich war, das gibt es nicht.
Sie meinte genervt "Worum gehts denn"... und ich "Es geht um Tierquälerei" (ich wollte mir jetzt nicht den Mund fusslig reden, immerhin
ist es ja nicht sie, wo ich hinwollte. Und dann seufzte sie so ganz genervt wieder und fragte "Ja, worum genau?!"
Und da sagte ich nur, dass mein Cousin sich eine Katze vom Bauernhof geholt hat, diese sehr krank ist und er sich weigert, mit ihr zum
Tierarzt zu gehen. Da sagte sie ich sollte das schriftlich einreichen :shock: Ich habe gesagt, dass es um jeden Tag geht. Dass es eilt und der
Katze dringend geholfen werden muss! Da meinte sie, aber WIE unfreundlich "Ja, das müssen Sie trotzdem schriftlich einreichen! Wir brauchen
ja auch den Namen und die Adresse!"... als ich dann fragte, wie lange das dauert (ich auch schon genervt, weil sie wohl nicht verstanden hat,
dass es um Leben und Tot geht oder es ihr einfach schlichtweg egal war) sagte sie "Ja, das kann ich Ihnen nicht sagen!"
Die Frau hat mich mit Ihrer unfreundlichen Kaltheit so aufgeregt, dass ich einfach "Na herrlich..." gesagt habe und aufgelegt hab.

Tja... das war meine letzte Idee, was ich tun könnte...
Ich sollte ja, wenn ich den Arzt nicht erreiche, nochmals bei der Dame von Tierschutz anrufen.
Das hab ich gemacht, auf den AB gesprochen und um einen Rückruf gebeten.
Mal schauen... ich habe zwar keine große Hoffnung mehr, aber mal schauen, was sie sagt.

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Pitou - die Katze vom Bauernhof

Beitragvon Linda123 » 06.09.2013 18:41

Wenn du Hilfe brauchst, kann ich für dich am Montag anrufen und da etwas Druck machen.
Ich brauche euren Namen dazu nicht, denn ich kann sagen das du dich direkt danach bei ihnen melden wirst.
Also nur für den Fall das du nicht mehr weiter weißt.
Ansonsten schließe ich mich Kuro an. Man kann leider nicht jedem Tier helfen, so traurig das ist :(

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Pitou - die Katze vom Bauernhof

Beitragvon Hollyleaf » 07.09.2013 00:21

Das ist sehr lieb :kiss: Aber meinst du, das bringt was? Was würdest du denn genau sagen?

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Pitou - die Katze vom Bauernhof

Beitragvon Linda123 » 07.09.2013 07:27

Genau das selbe was du ihr auch gesagt hast, aber eben mit einer gewissen Distanz da ich Außenstehende bin.
Vielleicht kann ich etwas vermitteln, da ich emotional nicht mit drin hänge.

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Pitou - die Katze vom Bauernhof

Beitragvon Schuggi » 07.09.2013 12:33

So nachdem ich mich noch mal rückversichert habe,
folgendes…
Es läuft da wirklich eines im Bogen, warum weis ich nicht…
Was die Dame vom TSV Dir da versprochen hat kann sie
aus div. Gründen gar nicht umsetzen, denn sie hat überhaupt
keine Grundlage dafür, eine „reservierte“ Katze aus einem TH
nicht abzuholen und es sich anders zu überlegen reicht da nicht.
Und alles andere ist nicht bewiesen…es kam ja leider noch nicht
dazu.
Prinzipiell könnte jeder der Frust auf einen anderen hat
irgendwo anrufen Räubergeschichten erzählen, um sich
für was auch immer zu rächen, was übrigens tausendfach
am Tag auf der ganzen Welt passiert. Darum gibt es für solche
Fälle präzise Richtlinien.

Dass es kompliziert werden könnte habe ich vorab gesagt,
meine „Rückversicherung“ hat es letztendlich auf den Punkt gebracht,
nämlich das die ganzen Umstände ziemlich „verworren“ sind, aber viel
wichtiger war die Aussage, wenn alles so schiete läuft und das Leben
des Kitten gefährdet ist, warum stand noch keiner direkt auf der Matte
ergo hat eine Anzeige erstattet, geht nicht direkt zum Veterinäramt
oder so vorhanden, in eine „Geschäftsstelle/Büro“ des TSV bei
uns hier wäre es das ansässige TH, und wenn er meint dort zu scheitern
nicht zu einer anderen Schutz Organisation.
Ich glaube auch der Knackpunkt das Du nicht wirklich weiterkommst liegt an
divs. Umständen, nicht zu vergessen das Du das Kitten selbst nicht zu Gesicht
bekommen hast, und das auch das „Hörensagen“ letztendlich gewaltig ausbremst.

Ich habe meine Rückversicherung gebeten Deinen Thread zu
lesen, rumgekriegt habe ich ihn letztendlich nur weil ich ihm
gesagt habe wie ärgerlich ich bin weil nach meinem persönlichen
Empfinden der TSV irgendwie in gewisser Art und Weise verunglimpft*
(*herabsetzen, entwerten, verschreien, beeinträchtigen, falsch
dargestellt wird in seinem wirken) wird,
wohlgemerkt nach meinem persönlichen Empfinden betreffs
div. Erfahrungen die ich selbst gemacht/angeschoben habe,
nicht zu vergessen das ich oft daran beteiligt war, wenn in
divs. Fällen nach Lösungsansetzen gesucht und gearbeitet wurde.
(Wenn der Mann einer sehr guten Freundin, die Leitung des
örtlichen TH inne hat/gehabt hat, dann bekommt man enorm viel mit
sogar zuviel zumindest was die negativen Dinge betrifft, und nicht
nur das…)



Danach hat er einiges gesagt, aber das Wesentliche war „ So wie
es bis jetzt angegangen wurde funktioniert es nicht, kann es gar nicht
funktionieren“…“und genau aus solchen Gründen wird es immer
wieder dazu kommen das Leute denken/meinen der TSV könne
in gewissen Situationen nichts bewegen“!)
Die Details seiner Erläuterung zu Eurem Fall waren lang, einige habe ich
oben halbwegs zusammengefasst.

Off Topic
Nichts desto Trotz werde ich mich hier jetzt ausklinken, nachdem ich gestern
erneut unschön „angemacht“ wurde, (wurde zwar zügig wieder gelöscht, einige haben
es dennoch lesen können) und Du hier allg. in den besten Händen bist, wird es
schon werden.
Zum Ende noch einmal laut gedacht:
Ein gegebenes Versprechen sollte man nicht als Freifahrtschein
verstehen, geschweige denn missbrauchen!

Viel Erfolg weiterhin... :s2483:

Nachtrag:
Habe das "als" vorm Freifahrtschein vergessen :roll:
.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Pitou - die Katze vom Bauernhof

Beitragvon Hollyleaf » 07.09.2013 16:46

Also ich bin froh, dass sie sich mit dem TH in Verbindung setzt.
Und da ich ja dort auch angerufen habe und alles geschildert habe, denke ich schon, dass sie mir Glauben schenken.

warum stand noch keiner direkt auf der Matte

Ich habe dir ja geschrieben, dass meine Mutti krank ist. Die letzten zwei Tage musste sie auch in einem Laden aushelfen.
Abends kann sie kaum noch gehen. Da kann ich sie wirklich nicht noch zum Tierschutzverein oder Vet.amt jagen.
Ich hoffe, das verstehst du. Ich selbst kann auch nicht einfach mal nach Gera fahren. Immerhin wohne ich über 400km weit weg.
Mir bleibt nichts anderes übrig, als telefonisch von hier aus alles mögliche zu unternehmen.
Und ich habe wirklich überall angerufen und alles versucht. Das ist nicht böse gemeint von mir und ich hoffe, du fasst es auch nicht
so auf. Aber meine Mutti kann nicht noch auf allen Vieren da hochkriechen, nur damit er sie eh nicht reinlässt.

Danach hat er einiges gesagt, aber das Wesentliche war „ So wie
es bis jetzt angegangen wurde funktioniert es nicht, kann es gar nicht
funktionieren“…

Was soll ich denn seiner Meinung nach noch tun, was ich bisher nicht getan habe?

Es ist doch ohnehin schon alles so schwer. Ich kann nicht mehr machen von hier aus :(

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Pitou - die Katze vom Bauernhof

Beitragvon Schuggi » 07.09.2013 17:27

Ok, jetzt muss ich wohl doch noch mal antworten,
möchte nämlich auf keinen Fall unhöflich erscheinen :)

Niemand hat gesagt das man Dir keinen Glauben schenkt,
oder Du unglaubwürdig erscheinen könntest,
versuch es bitte richtig zu lesen bzw zu interpretieren...
das gleiche gilt für den Rest,den ich zusammengefasst habe.
Du fragst Was soll ich denn seiner Meinung nach noch tun, was ich bisher nicht getan habe?
Es geht primär nicht um Dich und Deine Bemühungen!!!
Und es wäre schade wenn Du es als indirekten Vorwurf aufgefasst
hast, weil es nämlich keiner ist.

Das Du alles probierst, hat jeder garantiert zur Kenntnis genommen,
es sind die gesamten Umstände, die nicht optimal laufen.

Warum sollte ich Dir denn jetzt böse sein oder irgend etwas falsch
verstehen...so ein Quatsch. :roll: :) :wink:

Falls Du jetzt immer noch Fragen hast werde ich sie Dir
gerne per PN beantworten.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Pitou - die Katze vom Bauernhof

Beitragvon Hollyleaf » 07.09.2013 18:39

Prinzipiell könnte jeder der Frust auf einen anderen hat
irgendwo anrufen Räubergeschichten erzählen, um sich
für was auch immer zu rächen, was übrigens tausendfach
am Tag auf der ganzen Welt passiert.


Da kam es so rüber.
Aber ich weis ja, dass du mir nur helfen willst! Und vieles kommt geschrieben so viel anders rüb :? er als gesagt. Sorry, das war kibah

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Pitou - die Katze vom Bauernhof

Beitragvon Mozart » 07.09.2013 20:19

Hallo Melanie,
wenn Du Dich mit Schuggi weiterhin austauschen möchtest, bitte mache das per PN. Schuggi hat es Dir angeboten.
Es geht hier sonst nämlich nicht mehr um das eigentliche Thema.

Und wenn man hier schreibt und um Hilfe sucht, dann muss man auch damit rechnen, dass man Meinungen zu hören bekommt,
die man nicht hören will.
So ist das man im realen und im virtuellen Leben. :wink:
Und immer erst mal bis drei gaaanz tief durchatmen, und dann erst antworten.

Im Leben läuft nicht immer so, wie man es gerne hätte. Nicht immer gelingt eine Rettung.
Das ist schwer zu akzeptieren, geht mir auch nicht anders. Ich weiß aber, dass in vielen Dingen
einem die Hände gebunden sind. Das hat nichts damit zu tun, das man zuschaut. Aber bei allem muss
man immer überlegen, ob das, was man vor hat, auch realisiert werden kann.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Pitou - die Katze vom Bauernhof

Beitragvon Hollyleaf » 09.09.2013 22:11

Linda hat mir heute wie versprochen den ganzen Tag total unterstützend zur Seite gestanden!
Sie hat dort angerufen, bekam allerdings auch die Aussage (wenn auch eine nettere) mit dem schriftlich Einreichen.
Herr Dr. Grimm war wieder nicht da.
Linda hat mir sogar einen Muster-Brief geschrieben! Der ist super, den werde ich so übernehmen und ggf. noch etwas dazufügen.

Ich kann mich einfach nur bei dir bedanken! :s2445: :s2445:

Hach... ich finde es schön, dass sie sich so mit eingesetzt hat.

Den Brief wird Socke am Mittwoch von der Arbeit aus faxen.

Und mich hat der Tierschutz nochmal angerufen.
diesmal war es eine andere Frau. Sie meinte nichts weiter neues, außer, dass sie nicht versteht, dass der Amtstierarzt erst einen Brief fordert, wo es um jeden Tag bzw jede Stunde ginge!
Im Tierheim hat sie bescheid gesagt- von da bekommt er keine Katze oder ein anderes Tier mehr.
Nun wollen sie das auch im Umkreis tun (Jena, Weida) etc... dass er dort auch kein Tier bekommt.
Also, das ist durch! :s2452:
Ansonsten meint sie, ich soll am Besten im Brief schreiben, dass die vierteljährlich bei ihm Kontrollbesuche machen, um sicher
zu gehen, dass er nicht anfängt, Tiere zu horten.

lg



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste