Vermisster Kater.Er ist es und zieht am Montag ein!

Moderator: Moderator/in

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Vermisster Kater.Er ist es und zieht am Montag ein!

Beitragvon Linda123 » 03.06.2013 14:19

Ich glaube so weit wird es gar nicht kommen :cry:
Bin heute morgen 2,5 Stunden bis in die Schweiz gefahren um ihn wie besprochen abzuholen. Als ich dort war, hieß es plötzlich, es würden sich noch andere Leute für den Kater "interessieren". Sie würden heute zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr dort vorbei schauen und sich den Kater angucken. Ich bin dann wieder zurück gefahren.

Ich weiß nicht, aber meine Freundin hat mir von vorn herein gesagt ich solle aufpassen.
Manche Schweizer hätten was gegen Deutsche.
Als ich ihr das heute erzählte, sagte sie mir: "Siehst du! hab ich es doch gesagt! Lass mich wetten, die Leute die ihn bekommen werden wahrscheinlich Schweizer sein". ... Wir werden sehen :(
Ich hatte ehrlich gesagt auch den Eindruck das sie was gegen mich hatte :cry:
Obwohl ich höflich war und nun schon zum vierten Mal dort war, weiß ich wie viel Geld vertelefoniert habe.

Ich bin gerade am überlegen ob ich rein rechtlich eine Chance habe.
Das Tattoo hat er nicht mehr, aber andere Merkmale.
Zum Beispiel die Pfote. Auf einem Foto ist die Pfote identisch (anders geformt).
Werde später eventuell zur Polizei gehen und mich erkundigen. Vielleicht auch Anzeige erstatten. Mal schauen.

Traurige Grüße :cry:
Zuletzt geändert von Linda123 am 03.06.2013 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 03.06.2013 14:24

Och neeeeee :cry:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Linda123 » 03.06.2013 14:27

Ja :cry:

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 03.06.2013 14:31

hmmm, also ein wenig komisch finde ich die Reaktion der TH-Leute schon.

Ich dachte, es wäre bereits geklärt, daß er zu dir kommt ? Oder habe ich das mißverstanden ?
Interessieren denn auch die Merkmale nicht, daß er "ziemlich sicher" DEIN vermisster Kater ist ?

Eigenartig.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Linda123 » 03.06.2013 14:39

Jones: Letzte Woche hatte ich dort noch angerufen und sie fragte mich, ob ich ihn sicher nehmen würde.
Ich bestätigte das ich ihn ganz sicher nehmen würde.
Heute wiederrum sagte sie, sie könne sich nicht daran erinnern das es fix gewesen wäre :s2453:
Dabei habe ich ihr noch zusätzlich eine E-Mail mit meinen Daten geschickt und auch hier nochmal deutlich bestätigt, dass ich ihn ganz sicher nehmen werde.

Sie war schon die ganze Zeit merkwürdig.
Zum Beispiel als es um die Untersuchungen ging.
Zuerst sagte sie, wenn ich ihn sicher nehmen würde, würden sie ihm Blut abnehmen, ihn chippen und tätowieren.
Dann irgendwann sagte sie ich müsse ihn selbst untersuchen lassen.
Ebenso mit der Taubheit.
Zuerst sagte sie ich MÜSSE ihn raus lassen. Er sei Freigänger.
Ein paar tage später sagte sie, ich dürfe ihn auf keinen Fall raus lassen, da er sonst überfahren wird.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 03.06.2013 14:47

Sorry, aber was ist denn das für ein Verein ??

In deiner Mail, daß du ihn tatsächlich nimmst, steht nicht zufällig so etwas wie " wie bereits am blablabla telefonisch besprochen, möchte ich Ihnen heute auch noch einmal schriftlich mitteilen, daß ich den Kater auf jeden Fall zu mir nehmen werde!" ?
Dann könnten sie sich ja nicht mehr rausreden und einen, bereits versprochenen Kater, an jemand anderen weitervermitteln.
Oder hast du vlt Zeugen für das Telegespräch ?

Oh mann, das tut mir echt leid!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! Wie seid ihr denn verblieben, wenn ich fragen darf ?
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Linda123 » 03.06.2013 14:55

Ja, so in etwa hatte ich meine Mail geschrieben.

Ich habe mehrere Zeugen.
Zum einen meine Mitarbeiter, die das alles mitbekommen haben.
Zum anderen meine Freundin und mein Freund. Die haben jeweils ein Telefongespräch mitgehört.
Und natürlich hatte ich noch voller Freude ein paar Sms'en verschickt, wo drin stand das ich ihn am Montag abholen darf.
Ich weiß nicht ob das als Beweislage ausreicht.

Wir sind heute auf nichts mehr verblieben, weil ich erst mal total baff war und nicht mehr wusste was ich sagen sollte.
Ich habe nur gesagt das ich jetzt nicht noch bis 18:00 Uhr warten könne und das heute mein einzig freier Tag wäre, ansonsten könnte ich ihn erst wieder in zwei Wochen abholen. Sie sagte nur: "ja, tut mir leid." Und tschüss.

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Linda123 » 03.06.2013 15:02

Ich fahre jetzt zur Polizei. Ich will nicht aufgeben.
Ihn nochmal zu verlieren wäre furchtbar :cry:

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 03.06.2013 15:03

*Örghs !!!!!

Das ist echt krass!!

Du kannst jetzt quasi nur hoffen, daß die anderen ihn nicht nehmen werden. Obwohl, ich glaube, ich hätte dort Terz gemacht........ und auf ihn bestanden.
Es war doch schon alles geklärt, offensichtlich und das sogar unter Zeugen!

Unglaublich !!
Ruf vorher noch mal im TH an und beschwere dich !!!
Und ich würde ihnen auch sagen, daß du dich über rechtliche Schritte informieren wirst!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 03.06.2013 15:05

wer weiß, vlt lenken sie dann ein und erkennen ihren Fehler !!

Wenn du jetzt zur Polizei gehst, bis da etwas passiert, wenn überhaupt, ich befürchte ohnehin, daß sie dir nicht helfen können.

Mach noch mal Druck im TH !!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 03.06.2013 15:26

oh nein, was ist denn da los?
Das ist echt ein komischer Verein. Und wenn du die Mail hast dürfte es ja wohl klar sein......du bemühst dich so sehr um ihn, haben die Tomaten auf den Augen. Du machst dich so weit auf den Weg und setzt alles in Bewegung um ihn zu bekommen......also da komm ich echt nicht mit.
Ich weiß auch nicht ob ich dann so einfach wieder zurückgefahren wäre.....es ist ja nicht um die Ecke. Naja, jetzt kannst du hoffen, dass die anderen keinen älteren, tauben Kater wollen....
rechtlich kenne ich mich leider nicht aus.
Aber anrufen würde ich auch nochmal.

Wir drücken euch die Daumen, dass ihr doch noch zusammen kommen dürft!!
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 03.06.2013 16:57

Wer weiss,ob es überhaupt stimmt,dass sich noch andere für ihn interessieren...ich find das mehr wie seltsam :evil:
Es ist eine Unverschämtheit jemanden mit fester zusage soweit fahren zu lassen und ihn dann kurz und knapp abzuwimmeln.Dann hätten sie doch wenigstens anrufen können!!!
Im übrigen ist eine mündliche Zusage genauso bindend ,wie ein schriftlicher Vertrag.Da du die Mail hast und auch zeugen der Telefonate,dürfte rechtlich gesehen,die Lage zu Deinen gunsten ausgehen.Sie haben doch von anfang an gewusst,dass Du aus Deutschland bist,dann hätten sie von vornherein ablehnen können.Das ist mehr als frech!!!

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 03.06.2013 17:45

handelt es sich nicht zufälligerweise um das th beider basel?
ich würde spätestens morgen anrufen und mit dem chef sprechen :wink: nicht mit den mitarbeitern, wo eine hand oft nicht weiss, was die andere macht :wink:
bestehe darauf, den chef/in zu sprechen, erkläre die ganze geschichte und bestehe darauf, dass du ihn bekommst! :wink:
toi toi toi :s1958: :s1958: :s1958:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Linda123 » 03.06.2013 18:37

sabina hat geschrieben:handelt es sich nicht zufälligerweise um das th beider basel?
ich würde spätestens morgen anrufen und mit dem chef sprechen :wink: nicht mit den mitarbeitern, wo eine hand oft nicht weiss, was die andere macht :wink:
bestehe darauf, den chef/in zu sprechen, erkläre die ganze geschichte und bestehe darauf, dass du ihn bekommst! :wink:
toi toi toi :s1958: :s1958: :s1958:

Hallo Sabina, das ist eine super Idee!!! Danke dir!
Das Tierheim gehört laut Landkarte zum Kanton Thurgau.
Irgendeinen höheren Chef muss es sicher geben.

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Linda123 » 03.06.2013 18:50

Also,

ich war nun beim Polizeirevier.
Ich hatte eine sehr nette Polizistin, die mich voll und ganz verstanden hat da sie selbst Tiere hat.
Da war ich schon mal froh, weil dem Polizist bei der Anmeldung sah man direkt an, dass er keine Ahnung davon hat welche Bedeutung so ein Tier für einen haben kann.

Die Polizistin hat mir direkt gesagt, ohne Handfeste Beweise landet das ganze in der Schweiz und braucht ca. zwei Jahre (!) bis der Fall überhaupt bearbeitet wird. Danach kann sie mir garantieren, dass nichts mehr gemacht wird da die Kosten dafür vor dem Gesetz zu hoch sind und sie sich nicht für ein Tier "rentieren."

Sie hat mir dafür Tipps gegeben und die habe ich umgesetzt!
Ich habe nochmal dort angerufen, diesmal nicht mehr mit höflicher pieps Stimme, sondern laut und bestimmt.
Habe gesagt das ich Beweise habe und wenn sie mir den Kater nicht wieder geben, ich sie wegen Unterschlagung anzeigen werde!

Die Reaktion: Ich soll doch morgen früh wieder anrufen dann werden wir einen fixen Termin ausmachen und ich kann ihn zu mir holen.
Das selbe hatte sie mir auch für heute versprochen!
Also sagte ich ihr, das ich das schriftlich haben möchte und ich mich nicht mehr an der Nase herum führen lassen.
Sie:"Ja, ja, okay, wir sprechen morgen darüber, ich habe jetzt Besuch."

Sie nimmt mich einfach nicht ernst!
Deshalb werde ich sie morgen aufnehmen damit ich einen Beweis habe.
Rechtlich kann ich zwar damit nichts anstellen, aber ich kann es als Druckmittel benutzen!
Irgendwann reicht es mir einfach. Ich habe heute auf meine Handyrechnung geschaut und siehe da! Für jedes Gespräch wurde mir 10 bis 20 Euro abgezogen und das waren sehr viele, (sinnlose) Gespräche.

Auf alle Fälle sagte mir die Polizistin, dass sie das mit den Vorurteilen gut kenne und manche Schweizer sehr schwierig sind.

Übrigens sind die Leute nicht im TH gewesen. Es gibt nämlich keine.
Es sind wirklich nur die Vorurteile die sie davon abhalten, ihn mir zu geben.
Vor allem hat sie mich wieder zum 20. Mal gefragt, wo er denn entlaufen sei :evil: Ich komme mir total veräppelt vor.

Zurück zu „Allgemeines“