Wie herausfinden, ob Katze überfahren wurde?

Moderator: Moderator/in

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Wie herausfinden, ob Katze überfahren wurde?

Beitragvon BKH-Katzenmama » 14.02.2013 22:30

Krasse Sache...hoffe Leon kann seinen Frido bald wieder in die Arme schließen!

Drücke fest die Daumen, dass alles reibungslos klappt :s1958:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Eos
Senior
Senior

Beitragvon Eos » 14.02.2013 22:33

Hallo ihr Lieben,

der Krimi geht weiter. Ich bin heute Abend mit Transportbox angerückt, um mein Katerchen abzuholen und angeblich war er seit Mittag nicht mehr da. (total fridountypisch, weil sehr gefräßig, außerdem ist es ihm normalerweise viel zu kalt - rein gelassen haben sie mich auch nicht) ich hab dann die Nase voll gehabt und gesagt, dass sie nicht meinen müssen, meine Gutmütigkeit jetzt ausnutzen zu können und dass ich auch ganz andere Saiten aufziehen kann. Kein Richter der Welt glaubt ihnen, dass sie nicht irgendwann mal die Tätowierungen bemerkt haben und selbst wenn, man darf Fundtiere nicht einfach behalten. Hab ihnen bis morgen Mittag 12 Uhr Zeit gegeben, danach gibt es eine Anzeige wegen Unterschlagung, plus ne Schadensersatz Klage. Hab auch schon die Polizei angerufen, aber die wollen nicht wirklich tätig werden. Die können sich warm anziehen, die denken doch nicht mal daran, Fridolin rauszurücken, wenn ihr mich fragt. Nun reichts mir! Der Sohn ist übrigens 9 also irgendwo hört es auch auf.
Ich bin auf 180, die wollen mich doch echt ver***.
Liebe Grüße
Leon

1972hexe
Experte
Experte

Beitragvon 1972hexe » 14.02.2013 22:39

Das ist doch unglaublich...und die Polizei fühlt sich echt nicht zuständig ...biste Rechtsschutz versichert nur so für den Ernstfall
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon BKH-Katzenmama » 14.02.2013 22:43

Boar, das ist ja wie in nem schlechten Film - nahezu unverschämt sind die Leute :twisted:!!! Als ob er jetzt wieder weggelaufen wäre :s2020:.
Die haben den versteckt, wetten?

Aber wo ist das Problem? Durch seine Tätovierung kannst du doch beweisen, das es DEIN Kater ist, oder nicht?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Eos
Senior
Senior

Beitragvon Eos » 14.02.2013 22:44

Ich hab ja selbst fast das erste juristische Staatsexamen, die Rechtslage ist also weniger das Problem. Bin nur einfach so sauer, wie manche Leute drauf sind. Leider sieht der Gesetzgeber keine Strafen vor, die einer solchen Frechheit angemessen sind.
Liebe Grüße
Leon

Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yve1981 » 14.02.2013 23:14

Also ich wäre ausgerastet.
Wäre direkt zur Polizei gefahren. Was soll das denn?
Und dann würde ich mich die ganze Zeit vor das Haus stellen jetzt am Wochenende, bis Fridolin rauskommt und ihn mir wieder schnappen.
Also, Leute gibt's.... unfassbar.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 15.02.2013 00:23

Ich hab's geahnt :( . Da würde ich jetzt mit aller macht gegen Kämpfen. Im Notfall mit Tasso, Tierschutz, Zeitung und und und
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 15.02.2013 05:47

Sowas in der Richtung hab ich mir fast vorgestellt. Ich glaub auch kaum, dass sie Fridolin bei ihnen im Haus haben :cry:

Ich denke eher, er ist irgendwo anders (Freunde/Verwandte) untergebracht.

Es ist echt krass, was sich manche Leute raus nehmen :evil:

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Schatz bald wieder in die Arme nehmen kannst :s1958: :s1958:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 15.02.2013 08:06

oha. Hat sich meine Befürchtung ja bewahrheitet... :-(( ... ich drück die Daumen!!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 15.02.2013 08:15

Das ist ja voll der Hammer!!!
Was sind denn das für Leute? Egoistisches Pack nenne ich so was!
Nur weil der Sohn mit einem Tier unterm Arm nach Hause kommt davon auszugehen, dass dieses Tier keine Besitzer hat??
Hmmm - entweder sind die Leute saudumm oder einfach gleichgültig und unverschämt!!
Sofern sie mit Frido beim TA waren, werden die da nicht erzählt haben, dass er zugelaufen(verschleppt)ist, sondern dass es IHR Kater ist.
Warum sollte der TA das anzweifeln??

Aber was kann man jetzt tun, wenn die Leute Frido nicht herausgeben wollen? Klar ist das Diebstahl und du kannste ne Anzeige bei der Polizeit machen. Mit viel Glück suchen sie die Leute auch auf.
Aber wenn Frido nicht bei ihnen ist, wer will beweisen, dass er überhaupt da war.
Dann müßte man schon die Nachbarn einschalten und versuchen dort Zeugen zu finden. Ob die Nachbarn aber 100%ig bezeugen können, dass es sich bei der Katze um Frido handelt??
Und wenn die Leute jetzt behaupten, dass er weg ist - was kann man dann noch tun?
Also ich würde irre werden in dieser blöden Situation. Da brauchts Nerven und Geduld. Entweder lassen sie Frido gar nicht nicht mehr raus oder erst in ein paar Wochen, wenn sie meinen,
dass sich die Aufregung gelegt hat und du "gefressen" hast, dass Frido nicht mehr bei ihnen ist.
Da kann man dann nur immer wieder "durch das Dorf spazieren" und hoffen, dass Frido auftaucht - und DANN würde ich ihn mitnehmen!!! Du schreibst ja, er hat dich erkannt und ist mit erhobenem
Schwanz auf dich zugekommen. Also hat er sich gefreut, als er dich gesehen hat.
So eine verzwickte Geschichte aber auch!!
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Alekta
Experte
Experte

Beitragvon Alekta » 15.02.2013 10:49

Also das bringt das Fass jetzt zum Überlaufen! So eine Unverschämtheit! :evil: :evil:

Hoffentlich lenken die noch ein und rücken deinen Kleinen heute doch noch raus.
Viele Grüße
Sonja

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 15.02.2013 12:07

Ich kann es immer noch nicht fassen. Hab die halbe Nacht darüber nachgedacht. Ich würde da jetzt voll lügen und den Leuten sagen, dass ich ihnen die Katze überlassen würde. Sie sollen mit der Katze zu DEINEM TA kommen, wo ihr Impfpass usw. überreichen wollt , dann macht ihr dort eine angeblich offizielle Übergabe. Du wollest sicher gehen, dass der Kater auch gesund ist. Vorher würde ich den TA informieren was diese Leute gemacht haben und ihn bitten, den Leuten die Katze nicht mehr zurückzugeben sondern einzubehalten und sie Euch zu geben. Ich weiß ja nicht ob der TA da mitspielen würde.

Ich bin immer noch fassungslos. Wenn das einer mit meinen Miezen machen würde.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Linda123 » 15.02.2013 15:01

Sehe ich genau so.
Ziehe alle Register und lüge was das Zeug hält!!!!
Auch wenn es nicht deine Art ist, wer so dreißt war, der kann noch viiiiiiiieeeeel mehr!!!!!

Ich weiß von was ich rede. War ein Jahr im Ausland vor vielen Jahren und hatte mein Kater bei einer "Freundin" untergebracht.
Habe ihn bis heute nicht mehr zurück und habe einfach ALLES getan. Hätte ich lieber nicht rechtliche Hilfe in Anspruch genommen und wäre selbst dreißt gewesen.

Bitte bitte.
Polizei und Anzeige werden die wirklich nur noch mehr dazu animieren ihn zu verstecken.
Mach es lieber "freundschaftlich" und wenn sie dir vetrauen und du ihn kurz hast, erstatte erst Anzeige.

Die Polizei.... :D Die kümmern sich echt nicht um solche Sachen.
Außer die haben vielleicht selbst Tiere.
Glaub mir ich habe welche in der Familie und die konnten mir auch nicht helfen.

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 15.02.2013 16:39

Hab hier mitgelesen, also es ist doch echt kaum zu glauben was es für Leute gibt.
Sind die alle bescheuert??
Sollen sie ihrem Sohn halt ein Kätzchen ausm Tierheim holen, dann brauchen sie nicht andere Katzen klauen.
Mir tut aber auch der Kater leid, jetzt wird er womöglich irgendwo eingesperrt oder sonstwas bloß weil die so egoistisch und absolut ohne Verstand sind!!!
Schon traurig in welchen Familien Kinder aufwachsen und was die so fürs weitere leben mitbekommen........einfach mitnehmen was einem gefällt, mal sehen wie weit der Junge später damit kommt......
ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.....ich drück die Daumen, dass dein geliebter Frido wieder zu dir zurück kann!!!!
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 15.02.2013 22:15

Leon, was war heute Mittag um 12 Uhr? Ist Frido wieder bei dir?
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Allgemeines“