Bella trächtig - Was nun???
Moderator: Moderator/in
- Angel of darkness
- Senior
Was ich mache, wenn die Kitten krank sind, werde ich dann schauen. Klar, blöd, aber vieleicht hab ich da ja auch Glück. So wie ich es bis jetzt mit Bella hab.
Darüber kann man dann aber auch spekulieren, wenn man es weiß. Vorher ist es ja auch nur ein: Was-wäre-wenn-gerede und macht wenig Sinn.
Ich warte die nächste Woche ab. Dann weiß ich ja mehr...
Darüber kann man dann aber auch spekulieren, wenn man es weiß. Vorher ist es ja auch nur ein: Was-wäre-wenn-gerede und macht wenig Sinn.
- user_1228
- Extrem-Experte
Angel of darkness hat geschrieben:Was ich mache, wenn die Kitten krank sind, werde ich dann schauen. Klar, blöd, aber vieleicht hab ich da ja auch Glück. So wie ich es bis jetzt mit Bella hab.
genau...
- Angel of darkness
- Senior
- Carrie
- Super-Duper-Experte
Och ne, was für eine Überraschung mit eurer Bella
Klar ist das nicht der schönste Weg für "Kitten in die Welt setzten" aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und wegmachen lassen könnte ich sie auch nicht.
Ich kann dich gut verstehen und du machst das schon...
Meine Kitten Erfahrungen sind leider so lang her das ich wohl eher weniger Tips bieten kann aber ich wünsche Bella eine schöne Schwangerschaft und tolle Kitten
und für uns: Süße Fotos

Klar ist das nicht der schönste Weg für "Kitten in die Welt setzten" aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und wegmachen lassen könnte ich sie auch nicht.
Ich kann dich gut verstehen und du machst das schon...
Meine Kitten Erfahrungen sind leider so lang her das ich wohl eher weniger Tips bieten kann aber ich wünsche Bella eine schöne Schwangerschaft und tolle Kitten
und für uns: Süße Fotos

- spike
- Super-Duper-Experte
So wie ich es mitbekommen habe muss die Katze ja schon einige Tage oder länger an dem Rastplatz rumgelaufen sein.
Ich denke wenn ein Tier Leukose und oder Aids hat dann wäre das in solch einer Situation mit bloßem Auge zu erkennen. Schließlich war sie ja in einem sehr schlechten Ernährungszustand, oder?
Ich muss aber auch gestehen das ich nur Bilder von solchen Erkrankungen kenne............
lg Sabine
Ich denke wenn ein Tier Leukose und oder Aids hat dann wäre das in solch einer Situation mit bloßem Auge zu erkennen. Schließlich war sie ja in einem sehr schlechten Ernährungszustand, oder?
Ich muss aber auch gestehen das ich nur Bilder von solchen Erkrankungen kenne............
lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
- user_1228
- Extrem-Experte
spike hat geschrieben:So wie ich es mitbekommen habe muss die Katze ja schon einige Tage oder länger an dem Rastplatz rumgelaufen sein.
lg Sabine
weiß nicht. habe schon leukosekatzen gesehen in einem tierheim, denen sah man nichts an. aber sie war ja auf dem bauernhof auch noch. und da waren ja sicher ein haufen anderer streuner unterwegs.
- spike
- Super-Duper-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:spike hat geschrieben:So wie ich es mitbekommen habe muss die Katze ja schon einige Tage oder länger an dem Rastplatz rumgelaufen sein.
lg Sabine
weiß nicht. habe schon leukosekatzen gesehen in einem tierheim, denen sah man nichts an. aber sie war ja auf dem bauernhof auch noch. und da waren ja sicher ein haufen anderer streuner unterwegs.
Genau, da wird ja gegen die Erkrankung was getan, auch Futter wird gereicht. Aber wenn die Tiere praktisch in der Natur überleben müssen dann brechen solche Krankheiten viel schneller aus......
lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
-
- Extrem-Experte
Angel of darkness hat geschrieben:klar hätte ich damit rechnen müssen. Ich beschwer mich ja auch gar nicht.
Wir haben die kleine zu uns geholt, weil uns die Geschichte mit ihr einfach total leid tat. Und ich hab die Süße lieber hier, kann die Kitten vernünftig vermitteln und danach meine Katze kastrieren lassen, bevor ich sie da lass, und die Babys dann auch wieder trächtig werden.
Ich unterstütze Vermehrung garantiert nicht, bin aber auch dagegen der Kleinen jetzt den Bauch aufzuschneiden und die Kitten zu töten.
Ich find es super toll, daß Du die Katze aufgenommen hast und Dich den Kitten annehmen möchtest

- Angel of darkness
- Senior
Ich hoffe ich vergess jetzt nichts:
Also, Bella muss schon länger auf bzw. an der Autobahn gewesen sein, denn sie war in einem sehr schlechten Zustand.
Seit Februar gehts aber steil bergauf mit ihr.
Leider weiß ich nicht, wie man die jeweiligen Krankheiten erkennen kann, aber dafür hab ich eine Tierärztin meines Vertrauens, auf die ich Gott sei dank jeder Zeit zurückgreifen kann.
@ mow mow: Ich werd mir deine Seite gleich mal anschauen. Bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar, daher wird mir das auf jeden Fall helfen. Danke
@ spike: Auf dem Bauernhof waren Katzen und Kater, die in einem noch schlimmeren Zustand waren als meine Bella. Eine von denen war als Bella dahin gekommen ist gerade beim TA. Ihr wurde von einem Hund der halbe Unterkiefer weggebissen. Sie wurde operiert und komplett nach allem untersucht. Ich denke, wenn eine solche Katze über zwei Monate lang mit Bella zusammengelebt hat, und diese Katze aber völlig gesund- bis auf die Verletzung- ist, denke ich das nichts weiteres großartiges ist. Sonst wär es an dieser Katze bestimmt aufgefallen, oder?
Aber wie gesagt, ich klär das ab, dann hab ich Gewissheit
Also, Bella muss schon länger auf bzw. an der Autobahn gewesen sein, denn sie war in einem sehr schlechten Zustand.
Seit Februar gehts aber steil bergauf mit ihr.
Leider weiß ich nicht, wie man die jeweiligen Krankheiten erkennen kann, aber dafür hab ich eine Tierärztin meines Vertrauens, auf die ich Gott sei dank jeder Zeit zurückgreifen kann.
@ mow mow: Ich werd mir deine Seite gleich mal anschauen. Bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar, daher wird mir das auf jeden Fall helfen. Danke
@ spike: Auf dem Bauernhof waren Katzen und Kater, die in einem noch schlimmeren Zustand waren als meine Bella. Eine von denen war als Bella dahin gekommen ist gerade beim TA. Ihr wurde von einem Hund der halbe Unterkiefer weggebissen. Sie wurde operiert und komplett nach allem untersucht. Ich denke, wenn eine solche Katze über zwei Monate lang mit Bella zusammengelebt hat, und diese Katze aber völlig gesund- bis auf die Verletzung- ist, denke ich das nichts weiteres großartiges ist. Sonst wär es an dieser Katze bestimmt aufgefallen, oder?
Aber wie gesagt, ich klär das ab, dann hab ich Gewissheit
- Angel of darkness
- Senior
- Miezie Maus
- Moderatorin
Oh na das ist ja eine Überraschung
Ich finde es sehr gut, das du dich entscheidest die Mama und die Kitten durch zu bringen
Leider kann ich dir keine Tips geben. Weiß zwar auch ein wenig was, weil meine Schwiegereltern 2x Kitten hatten, aber das hatte ich mir auch nur angelesen und brauch es ja jetzt nicht mehr
Aufjedenfall drück ich euch die Daumen das alles gut geht. Und das wird es bestimmt, denn besser hätte sie es nicht haben können als zu dir zu kommen

Ich finde es sehr gut, das du dich entscheidest die Mama und die Kitten durch zu bringen

Leider kann ich dir keine Tips geben. Weiß zwar auch ein wenig was, weil meine Schwiegereltern 2x Kitten hatten, aber das hatte ich mir auch nur angelesen und brauch es ja jetzt nicht mehr

Aufjedenfall drück ich euch die Daumen das alles gut geht. Und das wird es bestimmt, denn besser hätte sie es nicht haben können als zu dir zu kommen

Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever