Auf der Suche nach der richtigen Samtpfote

Moderator: Moderator/in

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 08.01.2009 21:32

Hey Mey ... ich lese jetzt erst diesen Thread und will Dir sagen, daß Du ganz sicher NICHT versagt hast !! Wir stecken nicht drin in den Tieren und manchmal kommt es anders als wir es uns wünschen, leider :cry: . Du hast aber der Situation nach gehandelt und es war sicher richtig. Die Maus wird wieder ein Zuhause finden, sicher !

Fühl Dich gedrückt !

KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Mey

Beitragvon KessySimba » 08.01.2009 21:47

Danke für eure lieben Worte! Ich fühl mich momentan wirklich schlecht und trau mich gar nicht weiter nach der richtigen Pfote zu suchen... :oops: Naja zunächst werde ich mir wohl nicht die Zeit nehmen können weiter zu suchen, denn jezt fangen die Vorberitungen fürs Abi an. Ich denke halt, es war wenigstens ein Versuch :cry: Hätte euch so gern was anderes berichtet.

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 08.01.2009 21:47

ach mey....was soll ich dir sagen....ist so traurig.
aber du hast es versucht....es hat halt nicht sollen sein....
hoffen wir das die maus ein schönes zu hause bekommt.
und...du hast nicht versagt :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 08.01.2009 21:49

Hey Mey!

Du, anz im Vertrauen, dann habe ich auch "versagt". ;)

Als ich Banshee damals einen Kumpel holen wollte hatte ich auch erst eine Tigerkätzin hier, das war war auch so gar nicht gut, vorsichtig gesagt... hab mir das einige Tage angeguckt und dann mit der Frau vom Tierschutz abgesprochen dass es doch besser wär wenn sie wieder auszieht.
Darum kann ich gut verstehen wie du dich fühlst, mir ging es auch erstmal schrecklich. :(
Aber gleichzeitig auch sagen dass du dir gar keine Vorwürfe machen musst!! Wie Wonnie schon sagte, in den Tieren steckt man nicht drin... und man kann ja auch niemanden zwingen mit einem befreundet zu sein zum Beispiel.

Du wirst DEINE Katze noch finden, oder bessergesagt, sie dich, da bin ich mir zu 1000% sicher!! Bild
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon KessySimba » 08.01.2009 21:54

Ja, schlecht fühlt man sich ohne Ende... jetzt heißt es leider erstmal ohne Kaze leben und vielleicht ist das ja auch das Beste so :( Ich hoffe einfach das irgendwann, irgendwo die richtige Samtpfote auf mich wartet...
Muss jetzt leider wieder heim und das heißt erstmal kein Internet - morgen kommen aber wieder die "Reparier-Männer" und so hoffe ich dass ich bald wieder on sein kann :(

Ganz liebe Grüße
Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 08.01.2009 23:03

ich hatte das auch schon mal. ist recht ein paar jahre her
da habe ich mir eine süßer tigerkatze aus einer privaten pflegestelle geholt, die war tagelang unter dem sofa und wie sie dann raus ist, hat sie mich "angefallen" und mir den ganzen unterarm aufgebissen.
meine eltern (ich hab da noch zu hause gewohnt, wie gesagt lange her) haben dann einen schlussstrich gezogen und wir haben sie zurückgebracht.

Nach ein paar Tagen / Wochen, ich weiß es nicht mehr, rief mich die Damen von der Pflegestelle an und wollte mir erzählen das sie die maus neu vermittelt hatte, aber mit einer anderen zusammen und ihr ging es in dem neuen zuhause prima....

manchmal soll das wohl so sein, in meinem fall war es wohl für die katze besser also hat sie sich den weg zurück gesucht und auch bei deiner Maus wird es für die kleine sicher alles noch gut werden und du findest auch noch eine passende Schmusekatze für dich :s1958:
Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 08.01.2009 23:47

Lese das erst jetzt, das tut mir leid Mey, Du hast nicht versagt, gerade bei einer Katze aus dem TH, wo man die Vorgeschichte nicht kennt ist es immer ein Risiko, aber ich bin mir sicher- wenn es soweit ist wird Deine Samtpfote dDich finden- vielleicht sollst Du Dich jetzt einfach ertsmal aufs Abi konzentrieren und wenn Dein Weg danach feststeht findet sie Dich- ganz sicher- fühl Dich gedrückt!!

Und schon mal jetzt VIEL GLÜCK fürs Abi!!! :s1958:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 09.01.2009 00:14

Liebe Mey, die anderen haben schon alles gesagt. Da kann ich gar nix mehr hinzufügen.
Aber ich umarm dich mal ganz fest.
Und ich bin mir sicher, DEINE Katze wird dich finden! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 09.01.2009 07:41

Liebe Mey,
schade das es nicht geklappt hat. :? Aber für alle Beteiligten wird es so besser sein.

Laß Dir Zeit. Mit Sicherheit wirst Du die richtige Fellnase finden.
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon KessySimba » 09.01.2009 10:12

Hallo ihr Lieben!
Danke für eure netten Worte, die muntern mich wirklich ein wenig auf! Es ist wirklich traurig und schade, dass es so gelaufen ist, aber es war wirklich für alle (Katze, Hund und mich) das Beste. Ich werde mich nun wirklich erstmal aufs Abi konzentrieren und das "hinter mich bringen", dann kann ich mich ja vielleicht wieder auf die Suche nach dem richtigen Minitiger begeben und dann wird hoffentlich der/die Richtige auf mich warten! =)
Ich danke euch nochmal ganz herzlich für eure aufmunternden Worte! :s2445:

Liebe Grüße
Mey

polarfuchs
Experte
Experte

Beitragvon polarfuchs » 10.01.2009 12:24

Mach Dir bloß keine Vorwürfe! Mein Tipp wäre noch: Evtl. ein Kitten für den Hund oder eine hundegewohnte Katze.
So ein "Fehl-Zusammenführung" kann immer und jedem passieren, egal wie katzenerfahren man ist.
Diesen Sommer ging uns das ähnlich. Ganz unerwartet ist unsere sechsjährige Katze gestorben, die beste Freundin und Ersatz-Mama für unsere junge Katze Roxy war (damals sechs Monate). Nun hatte sie keine "Bezugs-Katze" mehr. Wir dachten an eine junge Katze aus dem TH. Sie war ein knappes Jahr alt. Nach drei Tagen mussten wir sie zurückgeben. Sie hat hier alles dominiert. Roxy war total zurückgezogen und verängstigt. Sie wollte gerne mit der Neuen spielen, wurde aber nur angefaucht und böse angegriffen. So traute sie sich gar nicht mehr zu mir, denn ich war von der anderen Katze besetzt, die total menschenbezogen war (man konnte sie quasi gar nicht abschütteln), aber mit anderen Katzen gar nicht gut klarkam. Über ihre Vergangenheit wusste man leider überhaupt nichts im TH. Sie wurde später als Allein-Katze gut vermittelt. Roxy brauchte eine Weile, bis sie wieder zutraulicher wurde. Mir brach es auch fast das Herz, die andere Katze zurückzubringen.
Etwas später zogen zwei neue Kitten hier ein. Die Drei waren gleich vom zweiten Tag an ein Herz und eine Seele, obwohl hier ja wieder ein halbes Jahr Altersunterschied bestand. Besser hätte man es sich nicht wünschen können.
Bild

Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Batida de Coco » 10.01.2009 19:39

Hallo Mey!

Du bist definitiv keine Versagerin!!!!! Da steckt man nicht drin...hat einfach nicht gepasst mit den beiden.Sicher wirst du noch die perfekte Fellnase finden.Lass dir Zeit und mach dir keine Vorwürfe!!!! Du konntest nicht wissen das Penny sich nicht mit deinem Hund versteht.Kopf hoch!!!
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

Zurück zu „Allgemeines“