Kätzchen gefunden!!!

Moderator: Moderator/in

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 02.07.2008 13:03

tessaiga hat geschrieben:Ähm mit ich stehe auf wann ich will, meinte ich die Wochenenden.
ich suche ja die ganze Zeit ne Arbeit, hänge Pinnwände in geschäften mit Arbeitssuchzetteln voll, schreibe Annoncen in Zeitungen, rufe dort und dort an usw. Tja keine Lehre, kein Führerschein, fast keine Chance.

Meine Hoffnung ist jetzt das ich vielleicht ne Förderung bekomme und so besser an eine Arbeit komme, aber das muss sich auch erst zeigen.

Und dass du jetzt noch eine Ausbildung machst, geht auch nicht?
Da bekommst du zwar auch nicht gerade viel Geld, aber wenn du dich in der Lehre anstrengst, hast du für die Zukunft bessere Chancen :wink:

Es müsste dann eben wo sein, wo du mit öffentlichen Verkehrsmittel hinkommst.
Oder einen Aushilfsjob, Kellnern oder sowas? Oder Küchenhilfe?
Frag doch einfach mal in den umliegenden Imbissen, Kneipen, Restaurants nach.
Oder habt ihr Mc Donalds oder so? Da könntest du ja auch mal nachfragen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Neuigkeiten

Beitragvon Shy Lee » 02.07.2008 13:09

Chizuu hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:
Und zum Thema Liebe und Geld:
Was nützt es einer Katze, wenn die Besitzer zwar Geld haben, aber dieses lieber in etwas anderes investieren und sich auch sonst nicht sonderlich um die Katze kümmern?
Ich denke, es muss irgendwo ein Gleichgewicht haben, denn wenn man das Tier nicht liebt, bringt ihm auch das ganze Geld nichts.
Andererseits nur mit Liebe und ganz ohne Geld gehts eben auch nicht.

ich sagte ja auch extra der Geld und Liebe geben kann, was anderes würde ich nie behaupten :x

ich habe ihr ja auch nur versucht zu zeigen, warum manche solche Beiträge schreiben, weil sie ja selbst überhaupt nicht drauf eingeht und lieber einen langen Trotzpost schreibt.

PN :!:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 02.07.2008 13:13

Wohnst du in einem Dorf? Oder ausserhalb einer grösseren Ortschaft?

Klar, da ist man oft auf ein Auto angewiesen, da die öffentlichen Verkehrsmittel nicht immer fahren.
Aber es leben doch sicher auch mehr Leute dort, die irgendwo anders arbeiten. Du könntest doch auch (bei Kostenbeteiligung) eine Mitfahrgelegenheit suchen, auch via internet.

Hier siehst du wie das bei uns aussieht:
http://www.gvcc.net/system/web/mitfahrboerse.aspx?menuonr=218265100

Und was die Lehre betrifft:
Die besten Schüler sind im wahren Leben nicht unbedingt die besten Arbeiter/Angestellten. Die meisten Betriebe schätzen lernwillige Menschen oft mehr, als "Überqualifzierte", die meinen nur weil sie gute Zeugnisse haben, kriegen sie gleich den besten Job.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 02.07.2008 13:59

was hilft denn eine ausbildung? ich war froh endlich aus der schule zu sein, und mit 25 bin ich zu alt für ein Internat.

Und wegen Gastronomie, da war ich schon 3mal und jedesmal wurde mir geraden ich soll was anderes machen, weiß nicht wieso, ok ich hab mal ein paar Teller fallen lassen und konnte mir nie die Tischnummern merken und bin panisch vor einer flamme zurückgewichen aber das hat die Chefs immer gestört.

Arbeitsmäßig bin ich eher der Routinetyp, Fließband liegt mir eher oder Reinigung, Garten wär auch super, wenn meine Blöde Allergie nicht wäre.

Heute hab ich mich als parkplatzreinigung beworben, bekomme die Zu oder absage erst Ende Juli, hoffe mal da wird was.

Ach ja und heute fragen wir noch ein letztes mal nach wie es unseren Kätzchen geht. Vielleicht hat sie ja schon ein zuhause, wäre toll :)
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 02.07.2008 14:04

tessaiga hat geschrieben:was hilft denn eine ausbildung?

Na sie hilft Dir einen Job zu bekommen .... :roll: .... Wenn Du nichts nachweisen kannst , wird es schwer - das ist klar. Für eine Ausbildung bist Du noch lange nicht zu alt !

Ich hoffe auch sehr, daß die kleine Maus evtl. schon ein schönes Zuhause finden durfte :) .... es wäre schön. Aber so eine kleine süße Maus - die findet schnell ein liebevolles Zuhause - ich bin mir sicher ! :love:

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 02.07.2008 14:04

sei mir nicht böse aber mit der einstellung lässt sich keine arbeit finden. ein ausbildung ist in der heutigen wirtschaftlichen Lage lebenswichtig.

du musst doch etwas haben was dir spass macht? wenn du in diesem bereich eine ausbildung machen würdest, dann ist das doch keine "arbeit", es erweitert deinen horizont. natürlich ist arbeit nicht immer einfach, aber wenn man arbeit hat die einem spass macht lassen sich die "langweiligen" zeiten gut überbrücken.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 02.07.2008 14:11

tessaiga hat geschrieben:Und wegen Gastronomie, da war ich schon 3mal und jedesmal wurde mir geraden ich soll was anderes machen, weiß nicht wieso, ok ich hab mal ein paar Teller fallen lassen und konnte mir nie die Tischnummern merken und bin panisch vor einer flamme zurückgewichen aber das hat die Chefs immer gestört.

Bild schudigung , daß ich lache ... aber spontan würde ich auch meinen, daß die Gastronomie in dem Falle nichts für Dich ist.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 02.07.2008 14:11

sicher ist es nicht so einfach mit 25 noch mal in eine ausbildung zu gehen. aber nichts ist unmöglich. aber nen schulabschluss hast du oder?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Fellnasi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Fellnasi » 02.07.2008 14:11

Frag bei großen (oder auch kleineren) Firmen nach. Die suchen öfter mal produktionshelferinen.
Ist recht stupide arbeit aber bringt bissl Geld.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 02.07.2008 14:13

ivonne 83 hat geschrieben:sicher ist es nicht so einfach mit 25 noch mal in eine ausbildung zu gehen. aber nichts ist unmöglich. aber nen schulabschluss hast du oder?

Meine Chefin früher im Rechtsanwaltsbüro (die Frau vom Anwalt) hat mit über 40 noch die Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin gemacht ! Und in meiner Berufsschulklasse waren so einige viel viel älter als ich. 25 ist doch noch kein Alter - da baut man sich erst den Berufsweg auf ... nur wollen muss man natürlich - von nichts kommt nichts !

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 02.07.2008 14:18

Ja abschluss hab ich, ich hatte eine sehr nette Matheleherin die mich noch durchgehen ließ.
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 02.07.2008 14:21

tessaiga hat geschrieben:was hilft denn eine ausbildung? ich war froh endlich aus der schule zu sein, und mit 25 bin ich zu alt für ein Internat.

Wer redet denn hier von einem Internat?

Hm... Fließbandarbeiten gibts jede Menge, musst du nur mal im I-Net gucken.
Oder Produktionshelfer oder sowas.

Es wird sich doch irgendetwas finden, was du machen kannst, oder?

Und notfalls film dich beim Singen und stell das Video auf youtube ein :wink:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 02.07.2008 14:26

tessaiga hat geschrieben:Ja abschluss hab ich, ich hatte eine sehr nette Matheleherin die mich noch durchgehen ließ.

naja dann musst du dich entschieden. was lernen also ausbidlung oder dein leben lang auf der suche sein nach jobs... ich würde ne ausbildung machen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 02.07.2008 14:27

zitat von Shy-Lee: Und notfalls film dich beim Singen und stell das Video auf youtube ein

besser nicht, sonst verklagt mich Youtube noch wegen schwerer Körperverletzung :lol:
Bild

seelchen
Experte
Experte

Beitragvon seelchen » 02.07.2008 14:46

Ich habe ja schon lange nicht mehr geschrieben aber ich verfolge das jetzt alles ein wenig und muß nun auch mal mein Senf zu abgeben.

Erst einmal finde ich es SUPER das sie dem kleinen Kätzchen geholfen hat und nicht wie viele andere vorbei gelaufen ist ,trotz ihrer Situation !

GROßES LOB an Dich Tessaiga .
Solche Leute müßte es mehr geben !

So , hier wird das Thema Geld groß raus posaunt und meines erachtens nach sind mir Menschen die sich Gedanken machen und auch mal etwas überreagieren lieber als Leute bei den alles nur aufs Geld hinaus gelegt wird. AUCH IHR KÖNNT MAL ARBEITLOS WERDEN und dann würdet ihr trotz eurer Katzen einem kleinem Kätzchen was ihr gefunden habt helfen - oder würdet ihr vorbei laufen weil es gerade finanziell bei euch nicht gut ausschaut???

Ich habe schon viele Menschen gesehen die , man kann schon sagen reich sind und sich ein Tier geholt haben aber die Zeit für das Tier fehlte .

Frage nun in die Runde - was ist wichtiger,Liebe und Zeit oder Geld ? von was hat das Tier mehr ???

lg
Seelchen

Ps : man sollte mal ne Rundfrage starten ,da wäre ich ja mal gespannt wie das Ergebniss wäre.

Zurück zu „Allgemeines“