Wie herausfinden, ob Katze überfahren wurde?

Moderator: Moderator/in

Eos
Senior
Senior

Re: Wie herausfinden, ob Katze überfahren wurde?

Beitragvon Eos » 13.02.2013 23:43

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute Abend mit den Leuten gesprochen und bin persönlich vorbei gefahren. Natürlich wollte ich wissen, wie es dazu kam, dass Frido nun bei ihnen ist. Die Tätowierungen sind im Übrigen sehr gut lesbar und ich hab auch die Tasso Papiere mitgenommen, damit sie sehen konnten, dass es tatsächlich mein Fridolin ist.
Die Wohnung der Leute ist zwar im selben Dorf aber nicht gerade um die Ecke, also durch einen längeren Hügel getrennt, mehrere Querstraßen, Gärten usw. ich glaube nicht, dass Frido vorher dort schon mal war. Jedenfalls beichteten mir die Eltern, dass ihr "Junior" Anfang Dezember (passt ja auch zeitlich) mit einer Katze auf dem Arm nach Hause kam....sie hatten wohl vorher schon eine Katze, aber die wurde überfahren und sah Frido ja soooo ähnlich und deswegen konnten sie dem Sohn den Wunsch nicht abschlagen, ihn zu behalten. :shock:
Sie dachten angeblich, dass er eine Wildkatze war wegen der Schramme auf der Nase usw. und haben angeblich keinerlei Flyer gesehen. (Im ganzen Dorf waren Flyer auch am hiesigen (einzigen) Supermarkt - im Eingangsbereich, an den Kassen etc. es war nahezu unmöglich, dass man an einem der Flyer vorbeikam, noch dazu monatelang (auch im wöchentlich erscheinenden Ortsblatt hatte ich eine Suchanzeige mit Beschreibung und Bild geschaltet, hatte insbesondere auf die Schramme auf der Nase und die Tätowierungen hingewiesen). Jedenfalls behielten die Leute ihn erst mal drinnen...angeblich habe er auch nicht rausgewollt und sie haben sich erst kürzlich dazu durchringen können, ihn rauszulassen - eben weil schon mal eine "ihrer" Katzen überfahren wurde. Auch sei ihnen die Tätowierung nicht aufgefallen, aber ich solle ihn doch bitte bei ihnen lassen, wenn es ihm schon so gut gefällt und er sei ja gut genährt, hätte es gut usw.
Ich stellte sofort klar, dass das gar nicht in die Tüte kommt!
Man kann nahezu jede Katze einkassieren, wenn man sie nur lange genug entfremdet, das hat nichts mit wohlfühlen oder besser gefallen zu tun. :evil: (Man wurde ich da fuchsteufelswild) Ich sagte auch, dass ich ihren Sohn verstehen kann, aber dass ich es einfach nur rücksichtslos und unverschämt finde, dass sie sich so gar keine Gedanken gemacht zu haben scheinen, wie es dem eigentlichen Besitzer damit geht. Ich hab hier monatelang in Angst, Hoffnung, Sorge etc. verbringen müssen, weil die meinten, einfach mal meinen Kater einkassieren zu können.
Auch wenn es ihr Junior war....dann muss man seinem Kind eben klar machen, dass das nicht geht. Man kann nicht einfach fremde Tiere mit nach Hause nehmen und behalten. Dazu gibt es Tierheime, wo viele arme Katzen auf eine Chance warten. Jedenfalls hab ich ihnen bis morgen Zeit gegeben, sich von Fridolin zu verabschieden, es ihrem Sohn zu erklären und ihn mir wieder zu geben. Natürlich wird er bei mir auch erst mal drinnen bleiben, damit er sich wieder an sein richtiges Zuhause gewöhnt. Wenn er dann wegbleibt und zu ihnen zurückgeht, dann ist das seine Entscheidung, aber so ohne weiteres geb ich ihn nicht auf!

Liebe Grüße
Leon
Zuletzt geändert von Eos am 13.02.2013 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yve1981 » 13.02.2013 23:47

Eos hat geschrieben:Wenn er dann wegbleibt und zu ihnen zurückgeht, dann ist das seine Entscheidung, aber so ohne weiteres geb ich ihn nicht auf!

Liebe Grüße
Leon

Hoffentlich helfen die dann dabei nicht nach!
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

1972hexe
Experte
Experte

Beitragvon 1972hexe » 13.02.2013 23:50

Richtig so.. :s1942: denke das es die richtige Entscheidung ist
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 13.02.2013 23:53

Leon, mir stehen wirklich die Haare zu Berge, wie rücksichtslos und oberdreist diese Leute sind :evil: (diesen Smilie gebrauche ich wirklich nicht oft).
Ich finde es wirklich sehr freundlich von dir, dass du ihnen bis morgen Zeit gibst, sich zu verabschieden. Ich glaube, ich hätte den Kennel schon dabei gehabt und hätte Fridolin direkt mitgenommen.
Ich wünsche Frido morgen ein schönes und entspanntes Nachhausekommen! Hoffentlich fühlt er sich ganz schnell wieder pudelwohl, so dass er nie wieder weg will :s1958:
Der Junge tut mir leid. Ich weiß ja nicht, wie alt er ist, aber offensichtlich hat er ein paar ganz entscheidende Dinge bisher nicht gelernt :(
Liebe Grüße
Dagmar

Alekta
Experte
Experte

Beitragvon Alekta » 14.02.2013 08:17

Bin ich froh, dass du mit den Leuten geredet hast. Weil je länger ich hier mitgelesen habe (seit meinem letzten Post), hat es in mir immer mehr gebrodelt. Und was dir die Dame gestern erzählt hat.......das hat jetzt das Fass bei mir zum Überlaufen gebracht. So eine Unverschämtheit. Wilde Katze - dass ich nicht lache - dann wär die doch nie und nimmer zu deren Junior auf den Arm gekommen.

Ich find es sehr anständig von dir, der Familie Zeit zu lassen bis heute. Ich persönlich hätte mir meine Miez gestern schon geschnappt und wär mit ihr heimgegangen. Ehrlich.

Rauslassen würde ich ihn jetzt für gaaaanz lange Zeit gar nicht mehr. Ich hätte echt Angst, dass er evtl. wieder da hin läuft.

Ich drück dir heute für die Abholung ganz fest die Daumen, dass alles reibungslos läuft.
Viele Grüße
Sonja

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum

Beitragvon teufelchentf » 14.02.2013 08:23

Alle Achtung, ich glaub ich wär ausgeflippt :oops:

Ich finde Menschen die sich einfach Tiere aneignen höchst egoistisch, denn was ist denn mit dem Dosi der zurück bleibt?

Der Gedanke das einer meiner Katzen bei fremden sein würde schnürt mir jedefalls das Herz zusammen :(

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr euren Schatz wieder bekommt!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Re: AW: Wie herausfinden, ob Katze überfahren wurde?

Beitragvon Katzelotte » 14.02.2013 10:08

Leon, dass hast du sehr gut gemacht und es ist total nett von die, ihnen Zeit zur Verabschiedung zu geben.

Das Verhalten der Leute ist mehr als unmöglich.

Der Sohn hat euren Frido irgendwo gesehen und aufgrund seiner Sehnsucht einfach mitgenommen. Da hätten die Eltern schon reagieren müssen.

Ich glaube nicht, dass Frido dorthin zuruckläuft, denn er ist nicht dorthin gelaufen, sondern untern Arm geklemmt "entführt" worden.
Ich hoffe und drücke ganz fest die Daumen, dass Frido heute Abend unproblematisch nach Hause kann.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Linda123 » 14.02.2013 10:11

Aber denke daran: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."
Nicht das sie noch auf die Idee kommen ihn bei Bekannten abzugeben und dir sagen das er über Nacht abgehauen ist.
Er ist dein Schatz. Wenn sie eine Katze haben möchten: Im Tierheim gibt es genügend liebe Katzen die auf ein eigenes Zuhause warten.

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 14.02.2013 10:15

Meinen Respekt!!! Finde ich toll von Dir, dass Du ihnen noch einen Tag gewährst, obwohl sie es ja nicht verdient haben :evil:

Ich hätte meine Katze sofort mitgenommen, ohne wenn und aber. Ich hoffe sehr für Dich, dass Deine Mieze heute da ist und Du sie mitnehmen kannst, wer weiss was denen noch einfällt, nur um ihr Kind zu schonen. Mir tut das Kind auch leid, aber wenn sie einen Funken Anstand und Hirn besitzen, holen sie sich eine Mieze aus dem Tierheim und "klauen" sich nicht irgendwelche Katzen, die ein zuhause haben.

Mich freut es sehr, dass Du deinen Fridolin wieder gefunden hast :D
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 14.02.2013 12:21

Dann lag ich ja nicht so verkehrt mit meiner Annahme, dass er "gefunden" wurde bevor er verloren gegangen ist!
Ich freue mich, dass Fridolin unversehrt wieder aufgetaucht ist und wünsche Dir, dass die Übergabe reibungslos verläuft! Und dann gibt es erst mal gaaaanz viele Schmuseeinheiten für den kleinen Plüschfratz!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 14.02.2013 12:23

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass sie ihn auch wirklich rausrücken und nicht auf dumme Gedanken kommen wie hier schon jemand schrieb.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Alekta
Experte
Experte

Beitragvon Alekta » 14.02.2013 16:37

Gibts schon was Neues! Ich hibbel hier nämlich schon ganz schön rum weil ich so hoffe dass alles klappt.
Viele Grüße
Sonja

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 14.02.2013 18:20

Ich fürchte nichts gutes. :?
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 14.02.2013 18:50

Das sind ja Geschichten!!

Oha, ich drück die Daumen, dass heute alles gut geht mit der Übergabe... nicht dass so was kommt wie "oh, er ist heute gar nicht vom Freigang zurück gekommen.."
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

1972hexe
Experte
Experte

Beitragvon 1972hexe » 14.02.2013 22:26

Er meldet sich nicht...meine nerven ....
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi

Zurück zu „Allgemeines“