Bella trächtig - Was nun???

Moderator: Moderator/in

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.04.2009 19:45

teufelchentf hat geschrieben:Vor allem sind mir solche Aufzuchten alle mal lieber als Züchter ...
Also alles gute für die Maus und die Babys!

naja von seriösen züchtern redet doch jetzt keiner. und ob katze vom züchter oder nicht, da haben wir schon etliche threats für. das steht hier ja gar nicht zur auswahl.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 14.04.2009 19:46

ES ist immer ratsam auch für Mischlingskätzchen 50-100 EUR Schutzgebühr zu verlangen. Damit deckst Du nicht nur Deine Unkosten für den TA, sondern hast dann auch Leute, die nich einfach so mal ein Kätzchen geschenkt haben wollen und es bei nächster Gelegenheit wieder aussetzen. :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.04.2009 19:47

Imaheli hat geschrieben:Ja Jutta, das ist Hilfe. Nicht das Geunke von Ivonne.

sagen wir ich denke weiter...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Angel of darkness
Senior
Senior

Beitragvon Angel of darkness » 14.04.2009 19:47

ivonne 83 hat geschrieben:
teufelchentf hat geschrieben:Vor allem sind mir solche Aufzuchten alle mal lieber als Züchter ...
Also alles gute für die Maus und die Babys!

naja von seriösen züchtern redet doch jetzt keiner. und ob katze vom züchter oder nicht, da haben wir schon etliche threats für. das steht hier ja gar nicht zur auswahl.

stimmt. Züchten und Vermehren ist ja was anderes. Naja, aber darum gehts hier ja nun wirklich nicht.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.04.2009 19:47

Gwynhwyfar hat geschrieben:ES ist immer ratsam auch für Mischlingskätzchen 50-100 EUR Schutzgebühr zu verlangen. Damit deckst Du nicht nur Deine Unkosten für den TA, sondern hast dann auch Leute, die nich einfach so mal ein Kätzchen geschenkt haben wollen und es bei nächster Gelegenheit wieder aussetzen. :roll:

ja eben. und auch um sicher zu stellen das es leute sind die sich ein wenig auskenne und auch die kitten dann wenn es zeit ist kastrieren lassen.

Bild

Angel of darkness
Senior
Senior

Beitragvon Angel of darkness » 14.04.2009 19:53

Schutzgebür und Schutzvertrag sind meiner Meinung auch ein MUSS!

Da hab ich auch schon etwas Erfahrung, da ich vor einiger Zeit bei der Vermittlung von Hunden beteiligt war.
Vor allem find ich es wichtig, da durch eine Schutzgebühr bzw. Vertrag auch Händler und Leute abgeschreckt werden, die die Tiere für Versuchszwecke haben wollen...

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.04.2009 19:58

dann hoffe ich das du verantwortungsvolle kitten eltern findest... und das alle kitten durch kommen.

ich habe schon einen grund warum ich das hier alles sage.#

vor ca. einem jahr ist die katze von bekannten abhanden gekommen, sprich sie ist entlaufen übers fenster.
die katze war schon 2 jahre alt, weiblich, unkastriert.

sie kam nach tagen wieder, trächtig, wie solls auch anders sein.

nun kamen 3 kitten heraus, wie man dachte wohl auch gesund... das erste von den dreien starb 2 tage nach der geburt. warum wusste keiner. war ein kitten mit gutem gewicht, also nicht das schwächste der gruppe.

die 2 anderen kitten blieben noch eine weile dort in der familie... eines sollten wir eigentlich bekommen. ich bin froh das es anders kam wie geplant.

die restlichen zwei geschwister wurden an die nachbarn vermittelt... die kitten wurden ca. 8 mon. alt. bis die zwei nachbarskitten gestorben sind. in kurzem abstand nacheinader weg. keiner wusste was es war...

ich denke da hat sicher sowas wie leukose oder katzenaids oder irgend etwas anderes virus erkrankung usw... vielleicht eine rolle gespielt.

und die mutterkatze ist bis heute nicht getestet worden. und lebt mit einer weiteren katze zusammen in einer wohnung. :roll:

Bild

_Susanne_
Senior
Senior

Beitragvon _Susanne_ » 14.04.2009 20:03

Ja, und für jedes Beispiel gibt es ein Gegenbeispiel:

meinen Eltern ist vor 24 Jahren eine kleine schwarze, sehr sehr scheue Katze zugelaufen, wir haben sie aufgepäppelt und am Abend, als meine Mutter noch meinte, jetzt aber mal zum Tierarzt zum Kastrieren hat sie geworfen, im Schlafzimmer, unterm Bett meiner Mutter - zwei Kitten. Sie war wirklich sehr winzig gewesen, wir hätten nicht gedacht, dass sie schon alt genug ist.

"Hexe" hat die Kitten gut versorgt, die beiden haben später zusammen ein Zuhause in einem Haus am Wald bekommen, Hexe ist 18 Jahre alt geworden.

Alles gut gegangen.

Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Imaheli » 14.04.2009 20:05

Ivonne, da könnte man bei dir sagen: Gebranntes Kind...........
Aber die Alternative, die Kleinen umzubringen, ist doch zu schrecklich. Oder ?
BildBildBild

Angel of darkness
Senior
Senior

Beitragvon Angel of darkness » 14.04.2009 20:06

Hi,

das tut mir wirklich leid, aber ich hoffe mal, das meine Süße Bella und auch ihre Kitten gesund sind bzw. werden.

Zumindest werde ich alles tun, damit es so ist und bleibt.

Wenn jemand noch weitere Tips hat, was ich beachten muss, bzw. da fällt mir noch was ein:

Es wurde ja geschrieben, das sie total anhänglich wird, und so. Gibt es "deutlichere" Anzeichen für eine nahe Niederkunft??? Ich mein, da sie ja noch ganz frisch bei uns ist, weiß ich auch noch nicht soo sehr, wie anhänglich sie ist, bzw. welches Verhalten für sie normal ist...

@ _Susanne_:
danke, das macht mir Hoffnung das es vieleicht auch hier wirklich gut gehen kann.

Angel of darkness
Senior
Senior

Beitragvon Angel of darkness » 14.04.2009 20:07

Imaheli hat geschrieben:Ivonne, da könnte man bei dir sagen: Gebranntes Kind...........

eben, und ganz genau das kann ich nicht.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.04.2009 20:15

Imaheli hat geschrieben:Ivonne, da könnte man bei dir sagen: Gebranntes Kind...........

das sagt doch keiner. nur wenn sich das rausstellen würde... dann würde ich keines der kitten vermitteln. wenn dann offen und ehrlich sagen die katze ist krank, muss in einzelhaltung... das keine gesunden katzen angesteckt werden. ist nicht einfach. wobei alle kiten selbst behalten wohl auch nicht möglich.

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.04.2009 20:16

_Susanne_ hat geschrieben:Ja, und für jedes Beispiel gibt es ein Gegenbeispiel:

meinen Eltern ist vor 24 Jahren eine kleine schwarze, sehr sehr scheue Katze zugelaufen, wir haben sie aufgepäppelt und am Abend, als meine Mutter noch meinte, jetzt aber mal zum Tierarzt zum Kastrieren hat sie geworfen, im Schlafzimmer, unterm Bett meiner Mutter - zwei Kitten. Sie war wirklich sehr winzig gewesen, wir hätten nicht gedacht, dass sie schon alt genug ist.

"Hexe" hat die Kitten gut versorgt, die beiden haben später zusammen ein Zuhause in einem Haus am Wald bekommen, Hexe ist 18 Jahre alt geworden.

Alles gut gegangen.

ja das nennt man glück. nur mus man eben auch an das denken, wenn nicht...

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.04.2009 20:17

Angel of darkness hat geschrieben:Hi,

das tut mir wirklich leid, aber ich hoffe mal, das meine Süße Bella und auch ihre Kitten gesund sind bzw. werden.

Zumindest werde ich alles tun, damit es so ist und bleibt.

Wenn jemand noch weitere Tips hat, was ich beachten muss, bzw. da fällt mir noch was ein:

Es wurde ja geschrieben, das sie total anhänglich wird, und so. Gibt es "deutlichere" Anzeichen für eine nahe Niederkunft??? Ich mein, da sie ja noch ganz frisch bei uns ist, weiß ich auch noch nicht soo sehr, wie anhänglich sie ist, bzw. welches Verhalten für sie normal ist...

@ _Susanne_:
danke, das macht mir Hoffnung das es vieleicht auch hier wirklich gut gehen kann.

ich denke hier hoffen alle das sie gesund sind bzw. die mama... und das alles reibungslos voran geht.

Bild

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 14.04.2009 20:21

Na dann wünsche ich der baldigen Mama alles Gute und das alles glatt geht-und das wird es bestimmt :s1958:
und das Wir ganz ganz viele Bilder bekommen :D :D :D :wink:
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Zurück zu „Allgemeines“