News aus France - März

Moderator: Moderator/in

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 13.03.2009 01:15

Das ist doch schoen, dass Du fuer die Kleine schon ein neues Zuhause gefunden hast!

Was ich nur nicht so ganz verstehen kann, ist, warum die beiden "Kampfkater" sich so aggressiv verhalten haben?? Auch wenn ich zu denen gehoere, die etwas schmunzeln mussten, als sie Deinen Bericht gelesen haben.. :oops:

Aber ich kann deine Schmerzen gut nachvollziehen- Pancho war gestern Abend im Bad EXTREM liebebeduerftig- als ich es dann wagte, mich einen Moment mehr um meine Haare als um ihn zu kuemmern, hatte ich ploetzlich einen 6 KG Kater an mir haengen, der versuchte, an mir hochzuklettern! AUA :shock: !!!! Er hatte wohl vergessen, dass er kein Kitten mehr ist.... :roll:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 15.03.2009 00:03

Sandranz hat geschrieben:Das ist doch schoen, dass Du fuer die Kleine schon ein neues Zuhause gefunden hast!

Was ich nur nicht so ganz verstehen kann, ist, warum die beiden "Kampfkater" sich so aggressiv verhalten haben??

Hallo Sandraz
Liebe Cattalk Gemeinde

Heute Nachmittag, kam auch wie vereinbart Wendy, Peter und die zwei Kids zu mir nach Hause, um einige Zeit mit Daisy zu verbringen. Alle waren sofort von Ihr begeistert ... naja ehrlich gesagt keine Wunder :lol: Ist Sie doch absolut nicht scheu - lässt sich gerne streicheln, und schnurrt los wie ein kleiner Rasenmäher (obwohl ich mir nicht sicher bin, daß diese so schön schnurren :oops: ).

Am kommenden Dienstag wird Daisy mal sterilisiert, und auch die Pfote während der Narkose genauer begutachtet, eventuell nochmals gründlich gereinigt und vom Haarbewuchs befreit.

Mit Wendy & Peter habe ich den 18. April als Übergabedatume festgelegt - somit ist die Kleine noch gut ein Monat bei mir - den ich sicherlich geniessen werde.

Vor einer Woche fand eines unserer Pflegekids eine Neuen Familie - mit Hund - und da der Kleine Kater absolut auf Hunde fixiert war - eine gute Ergänzung ...

Bild

Allle waren wirklich glücklich - und auch ich war wirklich sehr happy :D

Jedoch brachte uns der neuen Katzenbesitzer den Kleinen am Freitag Mittag zu uns - da er sich seit Freitag morgens laufen erbrach - und auch nichts mehr zu sich nahm ... Nach einer kurzen Untersuchung, stellte unser TÄ eine "gastro" fest - und der Kleine kam in die Tierklinik ...

Da wir dies öfters haben - dachte ich mir auch nichts besonderes - da die Sympthome nicht wirklich schlimm waren (katzen die nichts fressen, ein wenig erbrechen, KEINE temperatur über /unter Normalwert haben, ...) sind IMO keine soo besorgniserregenden Dinge ..

Nun er kam in die beste Klinik in der Umgebung, bekam seine Infusion, seine Blutwerte wurden überprüft ( Anstieg der roten BK mit gleichzeitigen Absinken der weissen BK) - und heute früh brachte ich einen gekühlten Beutel mit Interferon vorbei - da war es aber schon zu spät. Der Kleine so lebendige Kater hat bereits am Freitag Abend beschlossen, nicht mehr weiterleben zu wollen .. und ist einfach eingeschlafen ...

Aufgrund der Laborwerte die Ich heute gesehen habe - ist davon auszugehen, daß er an "Katzenseuche" erkrankt war; Aber soo schnell dachte ich nie, daß dies sein Leben beeenden würde ... Ich hoffe er tollt über die weiten Wiesen der RB zusammen mit all den anderen.

Traurige Grüße

Walter

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 15.03.2009 00:14

....mein gott, dieser blick :cry: ...der hatte so was liebes in diesen augen...
es tut mir so wahnsinnig leid :cry:

alles gute du kleiner schatz...ich hoffe, du hast den weg ins RBL gefunden
machs gut, kleiner schatz

Bild
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 15.03.2009 00:34

Hallo Walter,
ich habe die Geschichte mit Daisy die ganze Zeit verfolgt und sie macht mir Mut. Unser Yoshi hat sich ja sehr schlimm das Beinchen verletzt, es ist gebrochen, die Pfote schlimm gequetscht und jetzt macht die Wunde Probleme. Ich hoffe, daß alles so gut verheilt, wie bei Daisy und freue mich sehr für die Kleine!!!
Alles Liebe
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 15.03.2009 10:19

Süßer roter Kater!

Ich wünsche Dir eine schöne Reise ins Regenbogenland und hoffe du
hast dort eine wunderschöne Zeit bei alle den anderen Katzen.

@Walter
schön das du für Daisy ein zu Hause gefunden hast, welches du vorher sogar ansehen und quasie selbst aussuchen konntest. Das ist doch sehr schön und wir dir den Abschied der süßen Maus doch sicher etwas erleichtern, oder?
Genieß die Zeit mit Daisy noch und ich drück die daumen für die Kastra :s1958:
Bild

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 15.03.2009 11:06

...waren es eben noch Freudentränen, die ich in den Augen hatte,
weil ich mich so sehr für die kleine Daisy gefreut habe,

dann sind es jetzt Tränen der Trauer :s2024:

Ich wünsche dem kleinen Roten, dass er gut im Regenbogenland angekommen ist...
spiel schön dort drüben mit allen unseren Sternchen Süßer :s2039:

Bild
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 15.03.2009 11:21

Carrie hat geschrieben:......schön das du für Daisy ein zu Hause gefunden hast, welches du vorher sogar ansehen und quasie selbst aussuchen konntest. Das ist doch sehr schön und wir dir den Abschied der süßen Maus doch sicher etwas erleichtern, oder?

Hallo Susanne
Liebe Cattalk Gemeinde

Sicherlich war der Besuch bei Wendy & Peter für mich ein positives Ereignis - und weiss ich, daß es Daisy bei den Beiden an nichts fehlen wird. Ein Abschied von einem Pflegekind ist immer etwas "schwierig" aber in diesem Falle freue ich mich sehr für die Kleine. Vorallem darf ich die Kleine ja noch gut "ein Monat" bei mir behalten - damit Ihre Pfote wirklich ganz ausgeheilt ist - und der Verband nicht mehr nötig ist.

Liebe Grüße

Walter

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 15.03.2009 14:13

..... armer süßer roter kater :s2039:
Machs gut.....

und für Daisy freu ich mich ..... :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 15.03.2009 14:41

...so ein süßer Schatz...es tut mir sehr leid :cry: :cry:
Gute Reise zum Regenbogen, du bist nicht allein :s2024:

Für die kleine Daisy Maus freue ich mich wirklich sehr!
Alles Liebe für sie und die neuen Dosis :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 15.03.2009 14:44

Ach Mensch!
Das erinnert mich an mein erstes Tierheimkätzchen Shirley!

Sie war wunderschön, schwarz weiß, ca. 5 Monate und nicht lange im TH - ca. 2 Wochen. Als ich sie mit nach Hause nahm, fingen die gleichen Symptome schon nach zwei Tagen an. Der TA ist gleich nebenan - haben alles versucht mit Aufbauspritzen usw. - doch sie ist nach wenigen Tagen einfach gestorben.

Ich war völlig erledigt danach.
Leb wohl, kleiner Roter und grüße meine Shirley.
:(
tinamy

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 15.03.2009 18:58

tut mir so leid für den schönen kleinen roten Kerl, machs gut Kleiner :s2039:

Oh Walter, wie schaffst du das? Freud und Leid liegt bei dir sooo nah zusammen ..............
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 15.03.2009 19:23

:( Armer süßer roter Kater...mir fehlen hier die Worte... :(

Freu' mich aber für Daisy, daß sie ein schönes Zuhause bekommt.
Hätte sie ja am liebsten selber genommen, sie ist einfach ZUCKER!
Bitte nochmal ein Bild, bevor sie geht, Walter!

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 15.03.2009 19:48

Gino hat geschrieben:....... Freud und Leid liegt bei dir sooo nah zusammen ..............

Hallo Kati
Liebe Cattalk Gemeinde

Ja sicherlich Richtig - aber ich versuche die schönen Momente eben nie zu vergessen, und damit manch nicht so Tollen damit zu kompensieren.

@Pia

Da Daisy ja noch einige Wochen bei mir sein wird - gibt es sicherlich noch eine Menge an Photos. (die ich natürlich zum Teil auch hier posten werde)

Liebe Grüße

Walter

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 15.03.2009 21:03

hier posten ist eine guuuuuuute Idee! :)

Walter.fr hat geschrieben:(...) aber ich versuche die schönen Momente eben nie zu vergessen, und damit manch nicht so Tollen damit zu kompensieren.
(...)

... eine Einstellung, die das Leben einfacher macht und sicher die Richtige ist. Vielleicht geht es auch in deinem Job nicht anders .... Nichtsdesto trotz bewunder ich dich!!!!

Hab heute ein bisschen an dich und die Miezen auch FR denken müssen, wir waren in Strasbourg :wink:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 16.03.2009 21:27

Liebe Cattalk Gemeinde

Heute war ein wirklich guter Tag für zwei unserer Langzeitpatienten ...

Eddie und Choupie wurden von einem jungen Ehepaar adoptiert. Sie leben in einem Haus in Paris 16, mit einem eingezäunten Garten. (umgeben von einer 2.80 meter hohen Mauer ... ) somit war auch die Gefahr für andere Katzen nicht mehr relevant.

Sie haben sich die beiden direkt auf unserer Website angesehen - und da sie Erfahrung mit FIV Katzen haben - hatte ich da auch keine Bedenken. Auch der Hund der Beiden hat sofort Freundschaft mit den beiden Katzen geschlossen - somit gab es gar keine Frage mehr ... (eigentlich wollten Sie nur eine der Beiden adoptieren :wink: ).

Bild

Meinem Pflegekind Daisy geht es auch sehr gut, denn Sie weiss nicht, daß SIE morgen unters "Messer" kommt ... Sie hat um 19.00 Ihre letzte Mahlzeit bekommen (wie gewohnt) und werde ich Ihr um 22.00 auch das Wasser wegstellen - damit Sie bei der morgigen Narkose keine Probleme haben wird.

Bild

So, dann hält der Kleinen mal die Pfoten gedrück, daß Mogen vormittag alles i.O. geht - und Sie die OP, Wundreinigung und Test, gut übersteht.

Liebe Grüße

Walter

Zurück zu „Allgemeines“