Sandranz hat geschrieben:Das ist doch schoen, dass Du fuer die Kleine schon ein neues Zuhause gefunden hast!
Was ich nur nicht so ganz verstehen kann, ist, warum die beiden "Kampfkater" sich so aggressiv verhalten haben??
Hallo Sandraz
Liebe Cattalk Gemeinde
Heute Nachmittag, kam auch wie vereinbart Wendy, Peter und die zwei Kids zu mir nach Hause, um einige Zeit mit Daisy zu verbringen. Alle waren sofort von Ihr begeistert ... naja ehrlich gesagt keine Wunder

Ist Sie doch absolut nicht scheu - lässt sich gerne streicheln, und schnurrt los wie ein kleiner Rasenmäher (obwohl ich mir nicht sicher bin, daß diese so schön schnurren

).
Am kommenden Dienstag wird Daisy mal sterilisiert, und auch die Pfote während der Narkose genauer begutachtet, eventuell nochmals gründlich gereinigt und vom Haarbewuchs befreit.
Mit Wendy & Peter habe ich den 18. April als Übergabedatume festgelegt - somit ist die Kleine noch gut ein Monat bei mir - den ich sicherlich geniessen werde.
Vor einer Woche fand eines unserer Pflegekids eine Neuen Familie - mit Hund - und da der Kleine Kater absolut auf Hunde fixiert war - eine gute Ergänzung ...
Allle waren wirklich glücklich - und auch ich war wirklich sehr happy
Jedoch brachte uns der neuen Katzenbesitzer den Kleinen am Freitag Mittag zu uns - da er sich seit Freitag morgens laufen erbrach - und auch nichts mehr zu sich nahm ... Nach einer kurzen Untersuchung, stellte unser TÄ eine "gastro" fest - und der Kleine kam in die Tierklinik ...
Da wir dies öfters haben - dachte ich mir auch nichts besonderes - da die Sympthome nicht wirklich schlimm waren (katzen die nichts fressen, ein wenig erbrechen, KEINE temperatur über /unter Normalwert haben, ...) sind IMO keine soo besorgniserregenden Dinge ..
Nun er kam in die beste Klinik in der Umgebung, bekam seine Infusion, seine Blutwerte wurden überprüft ( Anstieg der roten BK mit gleichzeitigen Absinken der weissen BK) - und heute früh brachte ich einen gekühlten Beutel mit Interferon vorbei - da war es aber schon zu spät. Der Kleine so lebendige Kater hat bereits am Freitag Abend beschlossen, nicht mehr weiterleben zu wollen .. und ist einfach eingeschlafen ...
Aufgrund der Laborwerte die Ich heute gesehen habe - ist davon auszugehen, daß er an "Katzenseuche" erkrankt war; Aber soo schnell dachte ich nie, daß dies sein Leben beeenden würde ... Ich hoffe er tollt über die weiten Wiesen der RB zusammen mit all den anderen.
Traurige Grüße
Walter