Balu...der Anruf S. 47

Moderator: Moderator/in

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 06.07.2009 23:17

ne geht echt nicht anders. muss sein
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 06.07.2009 23:19

Räubertochter hat geschrieben:Hm bei allem Mobbing ist es Gesellschaft und ich kann mir Vorstellen, dass es ihm trotzdem fehlt und natürlich ggf. der freigang.
ER hatte ja kein freigang, zumindest die letzten 3 Jahre nicht.......
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 06.07.2009 23:26

Hab jetzt nochmal quergelesen bis zum letzten TA-Besuch.. nach der Untersuchung war er doch relativ schnell wieder normal und hat auch wieder geschnurrt und geköpfelt, wie Du schreibst... und in den letzten Tagen hat er sich immer mehr verkrochen, will nicht mehr richtig fressen und erscheint dir teilnahmslos... richtig?

Ich gehe momentan davon aus, dass er evtl. Fieber hat... das sind schon recht typische Symptome, so wie ich es von unseren beiden kenne.
Unsere lagen die letzten Tage aufgrund der Hitze auch viel rum... aber wenn ich zu ihnen gegangen bin und hab sie gekrault, dann fingen sie an zu schnurren und wälzten und trulten sich... das macht Balu aber nicht. Er macht auf mich eher den Eindruck, als sei es ihm total egal bzw. als wolle er überhaupt nicht angepackt werden.

Bis Mittwoch würde ich da auch nicht warten. Jeder Tag, an dem ein Tier leidet, sich unwohl fühlt oder Schmerzen hat, ist ein Tag zuviel. Insofern würde ich mit ihm Morgen zum Doc gehen - es sei denn, er verhält sich Morgen deutlich anders...

An eine psychische Sache hab ich zwischendurch auch gedacht ... Heimweh, Trennungsschmerz... was auch immer. Aber was für mich dagegen spricht ist, dass es ihm ja zwischendurch bei dir gefallen hat und es ihm auch gut ging... Und er mauzt und drängelt doch auch nicht, dass er nach Draussen will... insofern gehe ich momentan nicht von einer psychischen Sache aus...

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 06.07.2009 23:28

hm also fiebeer merkt man auxh am kopf finde ich. wenn du ihn gegen deine wange hälst. aber genauer wäre messen. willst dus nicht mal probieren?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 06.07.2009 23:30

ivonne 83 hat geschrieben:hm also fiebeer merkt man auxh am kopf finde ich. wenn du ihn gegen deine wange hälst. aber genauer wäre messen. willst dus nicht mal probieren?

Fieber merkt man nicht am Kopf Ivonne.
Und was sollen wir Nicobienne damit jetzt verrückt machen. Um Mitternacht
würde ich jetzt nicht damit anfangen, das Erste Mal mit Fiebermessen bei
der Katze.
Morgen ruft sie beim Doc an - und dann sieht man weiter.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 06.07.2009 23:31

Hatschmann hat geschrieben:Hab jetzt nochmal quergelesen bis zum letzten TA-Besuch.. nach der Untersuchung war er doch relativ schnell wieder normal und hat auch wieder geschnurrt und geköpfelt, wie Du schreibst... und in den letzten Tagen hat er sich immer mehr verkrochen, will nicht mehr richtig fressen und erscheint dir teilnahmslos... richtig? Richtig

Ich gehe momentan davon aus, dass er evtl. Fieber hat... das sind schon recht typische Symptome, so wie ich es von unseren beiden kenne.
Unsere lagen die letzten Tage aufgrund der Hitze auch viel rum... aber wenn ich zu ihnen gegangen bin und hab sie gekrault, dann fingen sie an zu schnurren und wälzten und trulten sich... das macht Balu aber nicht. Er macht auf mich eher den Eindruck, als sei es ihm total egal bzw. als wolle er überhaupt nicht angepackt werden. Ja stimmt, er haut auch meist ab :cry:

Bis Mittwoch würde ich da auch nicht warten. Jeder Tag, an dem ein Tier leidet, sich unwohl fühlt oder Schmerzen hat, ist ein Tag zuviel. Insofern würde ich mit ihm Morgen zum Doc gehen - es sei denn, er verhält sich Morgen deutlich anders... Glaub ich nicht dran.......werde da morgen anrufen

An eine psychische Sache hab ich zwischendurch auch gedacht ... Heimweh, Trennungsschmerz... was auch immer. Aber was für mich dagegen spricht ist, dass es ihm ja zwischendurch bei dir gefallen hat und es ihm auch gut ging... Und er mauzt und drängelt doch auch nicht, dass er nach Draussen will... insofern gehe ich momentan nicht von einer psychischen Sache aus...
Nein, er drängelt kein bisschen nch draußen....noch nicht
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 06.07.2009 23:32

Mozart hat geschrieben:Fieber merkt man nicht am Kopf Ivonne.

Da kann ich mich Christa nur anschliessen... es kann sein, dass Ohren und Nase heiss sind, muß aber nicht. :?

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 06.07.2009 23:33

nicobienne hat geschrieben:Glaub ich nicht dran.......werde da morgen anrufen

Mach das... dieses ganze Verrücktmachen hat ja auch keinen Sinn. Ich denke an euch ... wird schon nix Schlimmes sein... Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 06.07.2009 23:42

Danke euch
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 06.07.2009 23:43

Er hat heute noch nicht "sein Geschäft" verrichtet......ist das schlimm?Und soviel pipi wie sonst auch nicht............
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 06.07.2009 23:45

hab mir die videos auch angeguckt.
erstmal wollte ich noch erwähnen, das impfen natürlich knicken! nicht impfen lassen jetzt, erst wenn er fit und gesund ist.
was mir gefällt, ist sein fell, schön glänzend, nicht struppig oder zausig.
2 sachen sind mir aufgefallen: die stellung seiner vorderbeine, er steht so breitbeinig und, wie soll ichs beschreiben,er zieht den bauch ein.
das zweite ist ein gewisses kurzes kopfschütteln im 2. video. da hat bei mir was geklingelt, ich glaube, ihm ist übel. der hat irgendwie bauchiweh (dazu würde auch diese sitzhaltung passen und das schlecht fressen) und dieses schütteln ist für mich übelkeit.
naja, jeder hat so seine erfahrungen und tendiert zu was anderem :wink:
also unbedingt ein BB, und zwar am besten ein geriatrisches (inklusive T4). wenn man ihn noch kurz röntgen könnte (abdomen, also bauchraum), wäre die diagnostik mal gut abgedeckt. und ich würde keine narkose machen lassen!!! er hat abgenommen, ist nicht fit und unter diesen umständen keine narkose. meine meinung.
das mit dem spielen hat nicht so viel auszusagen über seinen gesundheitszustand. morpheus ist topfit und er benimmt sich genauso, wenn ich was vor ihm rumwedle :roll: . aber da du einen teppich hast, versuche mal, mit einem stöckchen oder faden mit nem anhängsel unter dem teppich durchzuziehen. da kann fast kein katzi wiederstehen, sogar mein spielmuffel reagiert da 3-4 mal, bevors ihn kaltlässt :lol:
koch ihm doch mal frisches hühnchen :wink: warm und duftend, sehr leicht verdaulich und frisch. vielleicht steht er als ehemaliger freigänger ja drauf.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 06.07.2009 23:52

sabina hat geschrieben:hab mir die videos auch angeguckt.
erstmal wollte ich noch erwähnen, das impfen natürlich knicken! nicht impfen lassen jetzt, erst wenn er fit und gesund ist. Hab ich eh nicht vor im Moment
was mir gefällt, ist sein fell, schön glänzend, nicht struppig oder zausig. Ja hab ich ganz gut hinbekommen, ne :lol: Er sah nicht immer so aus! sachen sind mir aufgefallen: die stellung seiner vorderbeine, er steht so breitbeinig und, wie soll ichs beschreiben,er zieht den bauch ein. Ja das stimmt, so steht er öfter. Und so wirklich "fest" steht er auch manchmal nicht...weißt du was ich meine? :oops:
das zweite ist ein gewisses kurzes kopfschütteln im 2. video. da hat bei mir was geklingelt, ich glaube, ihm ist übel. der hat irgendwie bauchiweh (dazu würde auch diese sitzhaltung passen und das schlecht fressen) und dieses schütteln ist für mich übelkeit. Das hat er heute öfters, aber nur wenn ich in die nähe der ohren komme oder die Barthaare...... er hat heute auch gekötzelt....die haare ausgebrochen. Einmal!
naja, jeder hat so seine erfahrungen und tendiert zu was anderem :wink:
also unbedingt ein BB, und zwar am besten ein geriatrisches (inklusive T4). wenn man ihn noch kurz röntgen könnte (abdomen, also bauchraum), wäre die diagnostik mal gut abgedeckt. und ich würde keine narkose machen lassen!!! er hat abgenommen, ist nicht fit und unter diesen umständen keine narkose. meine meinung. OK, werde ich abklären
aber da du einen teppich hast, versuche mal, mit einem stöckchen oder faden mit nem anhängsel unter dem teppich durchzuziehen. da kann fast kein katzi wiederstehen, sogar mein spielmuffel reagiert da 3-4 mal, bevors ihn kaltlässt :lol: Versuch ich gerne
koch ihm doch mal frisches hühnchen :wink: warm und duftend, sehr leicht verdaulich und frisch. vielleicht steht er als ehemaliger freigänger ja drauf. Das hatte ich letztens gemacht, hat er aber stehen lassen :(
Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 07.07.2009 08:31

Habe mir die Videos auch angesehen :( ...

Ich wünsche Balu nur das aller beste dem süßen Mann...
er sieht wirklich so Traurig und Teilnahmslos aus...wie er
auf dem Tisch sitzt und eigentlich nur seine Ruhe möchte.

Ach mann Du ..bin in Gedanken bei Euch :kiss:

kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kamikätzchen » 07.07.2009 11:38

Drück euch ganz doll die Daumen, dass der TA die Ursache für Balus Verhalten ganz schnell findet und ihm helfen kann!

Halt uns auf dem Laufenden! :kiss:
Bild

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 07.07.2009 11:42

Hier werden auch alle Daumen gedrückt!

:s1958:

lg
sonja

Zurück zu „Allgemeines“