Hallo ihr Lieben,
ich muss euch doch nochmal von meinem Paul berichten:
Wie sich einige vielleicht noch erinnern, war Paul anfangs bei uns doch ziemlich schwierig.
Kurzform: zickig zu jedem, nein er war schon aggressiv, ob Mensch oder Tier, ließ sich nicht anfassen (knurrte und fauchte!), war den ganzen lieben langen Tag draußen,
mäckelte beim Essen rum, schnappte nach mir

, ließ mich Abends nur mit Gefauche in mein Bett (ich nahm ihn ja seinen Platz weg

).
Tja, was war denn da noch? Achja, er konnte nicht an Felix und Emily vorbeigehen, ohne sie anzufauchen und anzugreifen!
Er bekam ja dann eine Bachblütenmischung, aber ihm die zu verabreichen, es war purer Stress für den Kater und für uns, so dass wir sie nach einiger Zeit wieder absetzten!
Einige Zeit danach... ich erkannte meinen Paul nicht mehr wieder! Ich hatte das Gefühl, er fasste immer mehr vertrauen zu uns:
Alle 'Macken' von ihm waren plötzlich wie weggeblasen

.
Mittlerweile ist er schmusiger als Felix!!! Er kommt an lässt sich streicheln, streicht mir um die Beine, legt sie unten VOR mein Bett auf seine Decke,
wenn ich ins Bett gehe, ohne murren (er will auch nicht mehr raus nachts).
Und jetzt das Schönste:
1. Er weiß, wo sein Zuhause ist und beehrt uns häufiger, der Streuner
2. Er kommt zu uns aufs Sofa, legt sich daneben und lässt sich verwöhnen mit allem drum und dran...jawoll
3. Er legt sich auf die Terasse zu Emily und Felix, sagt keinen Mucks und alle 3 pennen! Ok, kein kuscheln - aber sie akzeptieren sich!
Ohhh man, bin ich froh, dass ich damals meinen Gedanken ihn wieder ins TH zu bringen, ganz schnell wieder verdrängt habe!
Unsere Geduld hat sich einfach ausgezahlt! Wer hätte das gedacht? - ICH NICHT!!!!
Paulchen mein großer Tiger, wir haben es zusammen geschafft, DANKE!!! Wir lieben dich überalles und wir sind überglücklich, dass du dich jetzt so wohl bei uns fühlst.
Ach und noch etwas

:
Den TA haben wir jetzt auch schon sehr lange nicht mehr besucht, juchuuu