Unausgelastet oder ...... ?

Moderator: Moderator/in

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Unausgelastet oder ...... ?

Beitragvon malie » 19.07.2012 15:52

Ei da ist ja was los bei Dir :D
hatte auch mal so nen kleinen Wirbelwind zu hause. Tequila hieß sie.Sie ging die Tapeten hoch bis zur Decke und hatte nur Blödsinn im Sinn!
Konnte machen was ich wollte, es half einfach nichts. Dann rannte sie einfach nur weg und wenn sie meinte, die Lage hat sich beruhigt, hat sie von vorne angefangen!! :D
vielleicht klappt es ja mit dem Hören auf Nein und dem Klatschen bei Lisa. Ich wünsche es Dir. :lol:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 19.07.2012 16:05

Duracell-Kitten, schon geil :D
Tja das mit der positiven Verstärkung versuche ich auch, also damit, daß ich Lisa von ihrem Vorhaben abhalte, in dem ich sie rufe, oder mit einem Bällchen in ihre Richtung werfe oder solche Dinge.
Ignorieren, klar doch, hätte ich auch selbst drauf kommen können........ das mache ich schließlich seit knapp 17 Jahren bei meinem ADHS´ler...... :D, bzw kommentarloses reagieren.
Dosis sind aber auch unmöglich, da will katzi nur etwas Gutes tun, indem sie zum Beispiel beim Abwaschen helfen möchte, indem sie schon mal anfängt in den Putzschwamm zu beißen oder den Schaum wegschlabert und dann kommt Frauchen und setzt einen wieder runter. Unmöglich :D
Wo es rausgeht und was es mit der Türklinke auf sich hat, weiß Lisa auch schon ziemlich genau. NOCH hat sie aber nicht die Kraft und den Sprung um diese zu aktivieren (dennoch werden sie vorsorglich abgeschlossen)
Katzen scheinen in der Tat recht clever zu sein, besonders, wenn es ums Futter geht :D Besonders Jones, er saß daneben und wartete darauf, daß Lisa die Tüte endlich aufhatte..... er "läßt" arbeiten :D
Ja, ich weiß, daß 8 Stunden eine verdammte lange Zeit für die Tigerente ist. Aber ich tröste mich immer damit, daß Göga oft Nachtdienst hat und dann tagsüber zu Hause ist, ich nur drei Tage die Woche arbeite und daß es eine absehbare Zeitspanne ist. (Die TÄ meinte entweder 3 Kilo oder ein halbes Jahr bis zur Kastration).
Lisa ist dann jetzt 14 Wochen alt.
Herzlichen Dank für eure TIps
und liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 19.07.2012 16:07

Danke Malie,

wurde Tequila denn irgendwann ruhiger ?

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 20.07.2012 11:11

Ich musste gerade herzhaft lachen, als ich die "Schandtaten" von Lisa gelesen habe :lol: :lol:

Aber ich bin überzeugt, dass die Kleine mit der Zeit "braver" wird. Ich hatte das mit all meinen Katzen zigmal hinter mir. Manche waren zwar ruhiger, andere dafür umso heftiger. Nur bei einer Katze half absolut nichts. Kein Klatschen, kein Schimpfen, mit der Zeitung auf den Tisch klopfen, absolut nichts. Diese Madame hatte damals die Tapeten von den Wänden gerissen (könnte heute nicht mehr passieren, weil wir keine mehr haben :D ), an den Vorhängen geschaukelt, so ziemlich alle Möbel zerkratzt, das wurde erst besser, als sie Freigängerin wurde, aber sie war leider nur vier Wochen Freigängerin :cry: Aber diese Mieze hat auf Schimpfen nur mit schmollen reagiert, sich eine halbe Stunde zurückgezogen und dann wieder von vorne begonnen!!
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 20.07.2012 14:25

Hallo Mary1Katze,

Ohje, deiner Aussage entnehme ich, daß deiner Mieze leider etwas wiederfahren ist........ :cry: das tut mir leid!!

Ja, das ist mitunter auch eine Sorge von mir, wenn die Kurze dann mal rausgeht.............. aber dennoch. Oder daß sie irgendwo rein oder runterfällt, oder oder oder ..............
Aber Lisa ist keine Katze, die auf Dauer inhäusig leben kann. Sie braucht den Freigang und den damit verbundenen Auslauf. Sonst würde sie irgendwann den Koller kriegen.

Ich schimpfe ja nicht mit ihr, würde sowieso nichts bringen, denke ich.
Lisa ist auch so, wenn etwas war, umdrehen, anstrahlen (um nicht zu sagen, in schallendes Gelächter auszubrechen und weiter gehts......
Ihr Leben ist toll und rosarot und die blöde Kuh, die da immer im Schlafzimmerschrankspiegel zu sehen ist und so unqualifiziert rumhampelt und sich nicht fangen läßt, na, die wird sie auch noch besiegen ....... :D

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 20.07.2012 14:46

Ruhiger werden sie auf jedenfall, wenn sie kastriert sind undevtl. raus dürfen, aber nur etwas.
Motte hat zur Zeit die Phase rein, raus, rein raus, dann hier im Haus Dummfung machen und rumtoben, draussen wartet sie auf Hund, Mann oder mich , um dann die wilde Maus zu spielen.
Meine armen kleinen Bäume (Apfel, Kirsche und Zwergweide) die müssen echt leiden.

also Lisa umd Motte, die können sich die Hand reichen :roll:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 20.07.2012 16:16

Jones hat geschrieben:Danke Malie,

wurde Tequila denn irgendwann ruhiger ?

Liebe Grüße
Silke

Die Erfahrung durfte ich leider nicht machen. Sie war von einem Tag auf den anderen verschwunden und meine intensive Suchaktion hatte keinen Erfolg. :cry:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 20.07.2012 17:27

Oh nein, Malie !!! Das tut mir sehr leid!! Entschuldige, daß ich gefragt habe !

Das ist jetzt schon das zweite hibbelige Katzenmädchen in diesem Thread, von dem ich sowas trauriges gelesen habe........ Oh mann, da wird mir echt bange.............

@Minimotte:
Nettes Spielchen, treibt Jones auch gerade zur Zeit: hinten raus, vorne schreiend an der Tür sitzen (10 Sekunden später, versteht sich), ab in den Keller, Katzenklappe üben und hinten vor der Terassentüre maulen.......
Aber er läßt unsere Bäume in Ruhe...... :wink:

Tja, die TIgerente konnte ich vorhin wieder vom Vorhang pflücken.........

Lisa findet es cool daß Motte auch so drauf ist und reicht ihr die Pfote zum "high five" :D

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Zurück zu „Allgemeines“