streuner hat mich verhauen (jetzt besitzer da?) S.2
Moderator: Moderator/in
Re: streuner hat mich verhauen (jetzt besitzer da?) S.2
Alles klar.Danke 

-
- Mega-Experte
Trudi hat geschrieben:sie warnte mich, ich soll die kater nicht füttern, die sollen mäuse und ratten fangen.
und als ich sie auf eine kastra ansprach, sagte sie, wenn die kater kastriert werden, werden sie faul![]()
Kastrierte Kater werden faul

Das trifft nie und nimmer auf unseren, seit dem 7. Lebensmonat, kastrierten Stallkater Salem zu.
Er geht jeden Tag erfolgreich auf Jagd und nichts ist vor ihm sicher; Maus, Maulwurf, leider auch Vögel gehören in sein Beuteschema.
das es ein ammenmärchen ist, ist doch klar
genau wie die katze muss vor der kastra einmal geworfen haben
oder für kastra geld ausgeben,ist rausgeworfenes geld,weil sie vielleicht mal einen unfall haben könnte (überfahren)
leider denken noch viel zu viele ( bauern ) so

genau wie die katze muss vor der kastra einmal geworfen haben

oder für kastra geld ausgeben,ist rausgeworfenes geld,weil sie vielleicht mal einen unfall haben könnte (überfahren)

leider denken noch viel zu viele ( bauern ) so

so habe gestern beim veterinäramt angerufen,ja bei uns gibt es seit anfang 2012 chip und kastrapflicht.
und ich kann die zwei streuner kastrieren,impfen,und chipen lassen.
ich werde mich jetzt mit einen tierschutz in verbindung setzen,den ich empfohlen bekommen habe,und so schnell wie mögelich die beinen streuner vom ta. versorgen lassen.
und ich kann die zwei streuner kastrieren,impfen,und chipen lassen.
ich werde mich jetzt mit einen tierschutz in verbindung setzen,den ich empfohlen bekommen habe,und so schnell wie mögelich die beinen streuner vom ta. versorgen lassen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden: Chip-Pflicht in Niedersachsen war ein Missverständnis?
Man sieht hieran aber wieder, dass es nicht sinnlos ist. Kastrationspflicht einzuführen - in diesem Fall wäre das ein Argument. Ich schätze, dieser Bauer hat besonders dicke Kartoffeln
Die hier ansässigen Mäuse (Zuchtanlage unser Komposter) wären freudig begeistert zu hören, dass kastrierte Katzen / Kater faul würden - allerdings würde die Begeisterung nicht lange währen ...
Man sieht hieran aber wieder, dass es nicht sinnlos ist. Kastrationspflicht einzuführen - in diesem Fall wäre das ein Argument. Ich schätze, dieser Bauer hat besonders dicke Kartoffeln

Die hier ansässigen Mäuse (Zuchtanlage unser Komposter) wären freudig begeistert zu hören, dass kastrierte Katzen / Kater faul würden - allerdings würde die Begeisterung nicht lange währen ...

nicht in ganz niedersachen,aber bei uns ist seit anfang diesem jahr chippflicht und kastrapflicht.
und dieser bauer hat nur kühe
und dieser bauer hat nur kühe

- sibena1883
- Experte
also unser Simba ist schon kastriert gewesen als wir ihn ausm TH geholt hatten. Und der ist alles andere wie faul!
der jagt sehr gern und springt am meisten beim Spiel mit der Angel rum... *lach*
also wirklich Blödsinn!

der jagt sehr gern und springt am meisten beim Spiel mit der Angel rum... *lach*

also wirklich Blödsinn!

Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
diese blöde Bäuerin (da könnt ich echt .....)
autsch hoffe es tat nicht allzu weh
find es schön Marianne das du dich kümmerst ,die 2 sind sowas von Zucker

autsch hoffe es tat nicht allzu weh

find es schön Marianne das du dich kümmerst ,die 2 sind sowas von Zucker

Das ist ein Grund wieso ich diesen Schlag Menschen einfach nur zutiefst verachte. Ich weiss wie Bauern mit diesen Tieren umgehen, meist sind sie nur Dreck der sich nützlich macht für solche Menschen.
Komme ursprünglich aus einem Bauernkaff. Dort werden die Tiere getreten geschlagen, ersäuft wenn junge kommen usw usw. Dieses blöde Gerücht, dass Kater dann faul werden, welcher hirnlose Mensch sich das mal wieder ausgedacht hat will ich mal wissen!
Tatsächlich habt ihr recht, die Katerchen sind Eigentum des Bauernhofes, dieser muss das allerdings belegen können. Wenn sie nicht gechippt sind und dir zulaufen, kannst du ja nicht ändern wenn sie sich bei dir satt fressen. Ich warne nur: Sei vorsichtig, wenn solche Menschen mitbekommen was du machst und die Tiere plötzlich unnütz für die werden, scheuen sie sich nicht die Tiere mit einer Schaufel platt zu hauen und sonstiges grausames womit sie die Tiere töten könnten!!!
Wenn du die Katerchen also fütterst versuche bitte sicher zu stellen dass sie auch in Sicherheit leben können.
Komme ursprünglich aus einem Bauernkaff. Dort werden die Tiere getreten geschlagen, ersäuft wenn junge kommen usw usw. Dieses blöde Gerücht, dass Kater dann faul werden, welcher hirnlose Mensch sich das mal wieder ausgedacht hat will ich mal wissen!
Tatsächlich habt ihr recht, die Katerchen sind Eigentum des Bauernhofes, dieser muss das allerdings belegen können. Wenn sie nicht gechippt sind und dir zulaufen, kannst du ja nicht ändern wenn sie sich bei dir satt fressen. Ich warne nur: Sei vorsichtig, wenn solche Menschen mitbekommen was du machst und die Tiere plötzlich unnütz für die werden, scheuen sie sich nicht die Tiere mit einer Schaufel platt zu hauen und sonstiges grausames womit sie die Tiere töten könnten!!!
Wenn du die Katerchen also fütterst versuche bitte sicher zu stellen dass sie auch in Sicherheit leben können.
Cyrezz hat geschrieben:Das ist ein Grund wieso ich diesen Schlag Menschen einfach nur zutiefst verachte. Ich weiss wie Bauern mit diesen Tieren umgehen, meist sind sie nur Dreck der sich nützlich macht für solche Menschen.
ich weiss wie die bauern ,mit tieren umgehen die nichts einbringen......
als wir hier die ganzen streuner 2006 ein gefangen und kastriert und zum grössten teil vermittelt haben,wurden bei uns giftköder ins gehege geworfen

glaube mir ich bin vorsichtig......
ich sagte der bäuerin,das ich den kater zum ersten mal gesehen habe, und natürlich werde ich ihn nicht fütteren

und den anderen habe ich noch nicht gesehen

ich füttere zwei katzen die mir aus meinen gehege ausgerissen sind. und wenn ich sie wieder eingefangen habe füttere ich niemanden mehr.
Na hoffentlich haben die Giftköder keine von den Tieren vergiftet.
Wenn ich sowas lese oder höre, und das tu ich in letzter Zeit öfter, dann bekomme ich Mordgelüste! Solche Menschen haben es absolut garnicht verdient zu Leben wenn man mich fragt.
Man muss ja diese Tiere nicht gleich lieben, aber das Leben hat man zu respektieren, egal in welcher Art, ob Mensch, Hund, Katze, Maus, Ratte oder sonstiges. Es sind genauso lebende und fühlende Wesen wie wir. Wobei man da die Bauern vielleicht ausklammern sollte, zu fühlen scheinen die nichts...
Wenn ich sowas lese oder höre, und das tu ich in letzter Zeit öfter, dann bekomme ich Mordgelüste! Solche Menschen haben es absolut garnicht verdient zu Leben wenn man mich fragt.
Man muss ja diese Tiere nicht gleich lieben, aber das Leben hat man zu respektieren, egal in welcher Art, ob Mensch, Hund, Katze, Maus, Ratte oder sonstiges. Es sind genauso lebende und fühlende Wesen wie wir. Wobei man da die Bauern vielleicht ausklammern sollte, zu fühlen scheinen die nichts...
Es gibt aber auch vernünftige Bauern....nur viel zu selten. 

Ja, die gibt es zweifellos, nur sind das scheinbar wirklich die Wenigsten, was echt schon schade ist.
ja die giftköder haben wir früh genug beseitigen können,und gott sei dank keiner unser katzen hat was gefressen.
aber 2 wochen später,wurden 4 katzen krank und starben auch.
herraus kam das man sie mit terpentin und noch was wo man mit ölfarben verdünnt besprüht(habe vergessen wie es heisst.)
deswegen bin ich sehr vorsichtig geworden,und habe an der seit wo der garten zu strasse geht, ganz dicht feuerdron gepflanzt der hat lange spitze dornen.
und im oberen fenster seht ein kamera,denn die die sowas machen sind feige......
aber 2 wochen später,wurden 4 katzen krank und starben auch.
herraus kam das man sie mit terpentin und noch was wo man mit ölfarben verdünnt besprüht(habe vergessen wie es heisst.)
deswegen bin ich sehr vorsichtig geworden,und habe an der seit wo der garten zu strasse geht, ganz dicht feuerdron gepflanzt der hat lange spitze dornen.
und im oberen fenster seht ein kamera,denn die die sowas machen sind feige......
- williundmax
- Super-Duper-Experte
Das kann doch echt nicht wahr sein. Ich verstehe solche Menschen einfach nicht.
So kalt muss man erst mal sein um sowas zu machen. Irgentwas stimmt da im Oberstübchen nicht !!
Die müssten Euch doch dankbar sein, dass Ihr Euch so aufopfert für "fremde" Katzen.
So kalt muss man erst mal sein um sowas zu machen. Irgentwas stimmt da im Oberstübchen nicht !!
Die müssten Euch doch dankbar sein, dass Ihr Euch so aufopfert für "fremde" Katzen.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)

Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)