News vom Terrassenkater S. 31

Moderator: Moderator/in

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: ... liebe Seele ...

Beitragvon Yezariel » 30.09.2010 18:29

Hallo, Ihr Lieben!

Sorry! Ich war echt down an dem Abend!! :oops: Sollte man nicht unbedingt immer alles hier im Forum posten... Ich gelobe Besserung!

Danke Euch allen für die lieben Zeilen!!!

Fand den Einwand von FrauMonte gar nicht so schlimm. Sie hat ja nicht ganz unrecht - ich bin einfach viel zu sensibel, was Tiere angeht. Aber andererseits weiß ich schon, dass es auch schade wäre, wenn ich nicht helfen würde, wo ich kann. Und dann leide ich halt manchmal ein wenig, weil ich mir wegen irgendetwas Vorwürfe mache, was vielleicht zu ändern gar nicht in meiner Macht gestanden hätte. Tja, so bin ich. Ich sag Euch, Wein ist in Depri-Stimmung verflixt fies... :evil: intensiviert das Gefühl noch und schwupp-di-wupp postet man hier Zeile um Zeile und denkt sich im Nachhinein --> oh je!!

Gestern ging's mir dann nicht so gut (war zu erwarten :roll: ). Nach einem anstrengenden Arbeitstag habe ich mich sofort hingelegt, so gegen 16 Uhr, und durchgepennt bis 23 Uhr. Dann bin ich hoch, weil meine Bande ihr Futter eingefordert hatte und mir fiel auf, dass ich die Terrassentür sperrangelweit aufgelassen hatte .......... und siehe da, wer flitzte aus dem Katzenkorb nach draußen? Der Graue! (Shadow und Gandalf gefallen mir auch sehr gut!! Jeremy finde ich seit der Jeremy James-Zeit sehr schön (wer sich erinnern kann) ........ich werde mal für alle Namen die "Rufprobe" machen!)

Draußen allerdings heulte noch eine andere Katze herum. Ich bin mit Futterdose bewaffnet auf die Terrasse, war aber noch totmüde. Habe daher eher nebenbei eine Katze wahrgenommen. Abgemagert. Getigert. .... mir völlig unbekannt... sich sich mitbedient hat.... Hm. Da ich noch nicht ganz wach habe, habe ich das dann mal so hingenommen und bin wieder ins Bett.
Ich werde wieder drinnen füttern müssen, sonst nimmt das Überhand da draußen... Na, heute Abend mal sehen...

Habe allerdings noch eine weitere Sache, derer ich gerade nachgehe. Ich überlege gerade, ob ich das hier überhaupt poste.... wenn's schief geht, sitze ich wahrscheinlich wieder mit Wein vorm Laptop.......und dann......... :s2442:
Wenn ich Genaueres weiß und Fotos habe, komme ich noch mal drauf zurück! :wink:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 30.09.2010 18:48

Ach weisst du, dass kommt doch bei allen von uns mal vor, dass wir bissi depri phasen sind! Und ich sag dir Depri- Phase und Wein macht alles noch schwerer - kenn ich nur zu gut!

Gib nicht auf :) ! Bin schon auf dein Neues Vorhaben und Fotos gespannt. Schau, man weiss nie ob das Vorhaben gelingt oder nicht, aber es ist doch schon schön, wenn man sich einsetzt. Meine Katze die ich im Moment am Füttern bin hat jetzt jeden Abend gegessen, vorgestern nicht - das Futter war noch da! Heute Abend weis sich nicht, weil sie eine Arbeitskollegin füttert.
da denk ich dann auch, was ist wohl passiert? Wars doch ned sie, die gefressen hat???

Du machst das gut !!!
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 30.09.2010 19:52

Nicole, das passt schon so....du machst genau das Richtige :kiss:
Diese Weinphasen kenne ich auch ..... :lol: :roll: was solls.... :wink:

raußen allerdings heulte noch eine andere Katze herum. Ich bin mit Futterdose bewaffnet auf die Terrasse, war aber noch totmüde. Habe daher eher nebenbei eine Katze wahrgenommen. Abgemagert. Getigert. .... mir völlig unbekannt... sich sich mitbedient hat

Bei Dir scheinen sich mehrere Katzen rumzutreiben...herrenlose?hm....
Wohnst Du eher außerhalb? Ländlich?

Und Deine "andere Sache" würd mich schon auch interessieren....vielleicht magst ja erzählen?
Ich kann auch nicht wegschauen.....und finde das aber gut so.... und manche Menschen sind einfach dazu da "Engel" für herrenlose, "weggeworfene" Mietzen (Tiere) zu sein, dazu gehörst Du eben auch! :D
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 30.09.2010 20:18

Yezariel hat geschrieben:Hallo, Ihr Lieben!

Sorry! Ich war echt down an dem Abend!! :oops: Sollte man nicht unbedingt immer alles hier im Forum posten... Ich gelobe Besserung!

Tja, so bin ich. Ich sag Euch, Wein ist in Depri-Stimmung verflixt fies... :evil: intensiviert das Gefühl noch und schwupp-di-wupp postet man hier Zeile um Zeile und denkt sich im Nachhinein --> oh je!!

Habe allerdings noch eine weitere Sache, derer ich gerade nachgehe. Ich überlege gerade, ob ich das hier überhaupt poste.... wenn's schief geht, sitze ich wahrscheinlich wieder mit Wein vorm Laptop.......und dann......... :s2442:
Wenn ich Genaueres weiß und Fotos habe, komme ich noch mal drauf zurück! :wink:

Das passt schon! :kiss: Pass halt nur auch ein bisschen auf dich auf :wink:

Ansonsten toitoitoi für dein weiteres Vorhaben! :s2445: Ich bin schon gespannt auf deine Berichte und Fortschritte!!!

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 30.09.2010 22:12

...hm, wenn man einen "Katzennotfall" hat, hat man auf einmal 3...

Die graue Weisheit ist ja ein gern gesehener Gast. Immer höflich, sozial und dankbar.

Der werte Herr, der seit gestern Nacht (ich berichtete) meine Terrasse geradezu "besetzt" ist hingegen durchaus aufdringlich, hungrig und lautstark. Ich werde mich aber ihm noch einmal mehr annehmen müssen, denn er lahmt stark und ein Auge sieht schlecht aus.

Mein eigentliches Notfellchen hatte sich aber heute im besagten Stall - wo ursprünglich die drei Lütten waren - ergeben... der übrig gebliebene von den Dreien hat sich heute einen Oberarmbruch am Hinterbein zugezogen.

Die Stallbesitzerin hat mich lieberweise per SMS auf der Arbeit informiert und ist dann zu TA gegangen. Allerdings eine Landpraxis. Die haben geröngt, eben obiges herausgefunden und ihn so wieder mitgegeben, damit es so wieder zusammenwächst. Keine Schmerzmittel, da er das Bein nicht belasten soll. Hm.

Ich habe dann noch mal in der Tierklinik angerufen. Die sagten, man solle - meistens zumindest - lieber operieren. Erstens, da es noch frisch ist = gute Heilungschancen und zweitens = Tier noch jung. So aber würde es nicht mehr richtig zusammenwachsen, die Gefahr einer Behinderung bleibe dann nach.

Habe angeboten, den Kater (ist es eigentlich einer....?) ab dem WE zu nehmen (habe nä Wo Urlaub) und mich um ihn zu kümmern. Morgen muss ich noch mal arbeiten.

Nun allerdings ließ es mir keine Ruhe. Habe meine Termine auf den Mittag verschoben und gehe nun morgen Vormittag doch schon mit ihm los zur Tierklinik! Jetzt ärgere ich mich ein wenig, dass ich ihn heute nicht gleich mitgenommen habe, als ich kurz im Stall war - aber da waren wir auch noch davon ausgegangen, dass ich morgen früh zur Arbeit muss,, sie aber gleich morgens bei den Pferden ist... hm, ich hoffe, er übersteht die Nacht gut und bin schon ganz hibbelig wegen morgen. Drückt uns die Daumen, dass man ihm helfen kann!! Vielleicht operieren sie ja gleich morgen?!? Die Frau von der Klinik sagte, sie hätten erst vor zwei Wochen einen solchen Fall mit einer ähnlich jungen Katze gehabt.

Vielleicht nehme ich meinen Terrassenbesuch gleich mit ... wenn er denn noch da ist.

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 30.09.2010 22:30

Ich würde genauso handeln! :D

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 30.09.2010 22:42

ach Gottle, der arme Kleine.... :? Dann hat also doch eines der Kleinen überlebt....
Ja ich würde auch morgen mit ihm in die TK fahren......und wenn nötig die OP machen lassen.. Toll dass Du Dich so kümmerst.....
und ja, sollte Dein Terrassenbesuch auch da sein...mitnehmen :wink:

Du machst das schon alles richtig! :s1957:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 30.09.2010 22:46

Nicole - Du bist einfach nur toll! :kiss: Katzenschutzengel...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 30.09.2010 22:50

Hallo Iris,

ja, es waren drei. Einer ist übrig geblieben und den hat heute das Pferd erwischt.. hm, nicht gerade vom Glück verfolgt, der Wurf...
...
Habe meinem Terrassenbesetzer jetzt ne Decke raus gepackt. Ist ja doch recht kalt. (oh je, ich frage mich, wie lange es dauert, bis er raus hat, wie die Katzenklappe funktioniert... :roll: - dann gibt's bestimmt Mord und Totschlag hier)

...

Hallo hildchen,

naja, erstmal schauen, was dabei raus kommt... und ich muss zugeben: der Terrassenbesetzer kommt mir nicht grad gelegen... was mach ich nur mit dem? Selbst, wenn ich beim Tierarzt mit ihm war ... er kann ja nicht da draußen hocken bleiben - dann kriegen meine eine Krise! Hm. Tierheim ist auch Mist. HOFFENTLICH hat er nen Chip und wird vermisst! Das wäre die einfachste Lösung. Die ich aber nicht annehme...

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 30.09.2010 22:52

Das hast Du treffend geschrieben liebe Hildegard - Katzenschutzengel -. :love:

Mein Mann sagt immer: nicht reden, sondern handeln. Und das tust Du. Ich könnte auch nicht vorbei gehen und so tun, als wenn
nichts wäre. Eine andere Katze kann ich hier zuhause dann nicht aufnehmen (ich habe auch die Verantwortung gegenüber unseren Katzen),
aber ich weiß, es würde uns etwas einfallen.

Und wenn man depri ist, schreibst halt hier. Auch wenn emotional mal etwas durcheinander geht - man kann ja miteinander sprechen, gelle :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 30.09.2010 23:56

Nicole, ich schick dir einfach einen ganz festen Dankeschönknuddler!
Find es wirklich toll, dass du dich so engagierst! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 01.10.2010 06:47

Hm, gleich hole ich den Schlingel. Hoffentlich hat er die Nacht gut überstanden!

Draußen sitzt noch der Terrassenbesetzer... Ich muss echt mal sehen, wie ich das mache. Werde wohl heute Vormittag mit dem lütten Invaliden zur Tierklinik fahren, mit der ich gestern telefoniert habe und heute Abend mit dem Besetzer zur anderen Praxis (auch eine kleine Klinik). So kann ich Stress und Kosten auf zwei TA verteilen (soll ja jeder was vom Kuchen abhaben :roll: ) und ich habe etwas Entlastung - leider bin ich ja immer alleine unterwegs.

Ja, das ist wohl ein guter Plan. Viel Fahrerei, aber dann wenigstens volle Konzentration auf den jeweiligen Patienten (sind mir ja beide fremd).

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 01.10.2010 07:04

Ach Nicole, du bist klasse! :love:

Ich drück ganz fest die Daumen für den Kurzen und den Getigerten! :kiss:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 01.10.2010 17:51

so, mal einen ersten Bericht...

Er ist eine sie und den Weg in die Tierklinik hätte ich mir sparen können. Ich hatte ja extra gestern angerufen, um nachzufragen, ob man nicht doch mehr machen sollte, als abwarten, und da sagte man mir JA, AUF JEDEN FALL vorbeikommen. Und, was war? Der hat einmal getastet, 1 Minute gesprochen, auch gesagt, dass wir abwarten und dann in 3 Wochen wieder vorbeikommen sollen = 21 Euro. "spezielle/eingehende Untersuchung" nennt sich das dann... ganz schön happig.

War zum ersten Mal in dieser Klinik, weil meine Haustierärztin mir den Weg dorthin empfohlen hatte. Werde aber nächstes Mal wohl wieder zu "meiner" gewohnten Klinik fahren. ... naja gut, wenigstens weiß ich jetzt, dass es ne kleine Lady ist! Wollt Ihr Photos sehen?...

Dass sie einen das Bein noch schont, sieht man hier...

Bild

Bild

Bild

Musste dann ja noch zur Arbeit und als ich zurück kam, war der Terrassenbesetzer weg. Ich werd gleich mal zu meiner Nachbarin rüberwandern, um heraus zu finden, ob sie ihn vielleicht eingesammelt und zum Tierarzt gebracht hat... - ich war gestern noch kurz drüben, um zu fragen, ob sie weiß, wo er herkommt. Sie hatte ihn aber noch gar nicht gesehen... Da sie samt Mann auch Katzenfreunde mit eigener Truppe sind, könnte das sein... Mal sehen!
Ich müsste ja sonst langsam mal los mit dem Knilch! Habe sogar eine vorübergehende Pflegestelle gefunden - und nun ist er weg.

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: ... liebe Seelen ... Bilder S.3

Beitragvon Cuilfaen » 01.10.2010 17:58

Ach Gottchen ist das ein hübschs Mädel :love: :love: :love:

Und ich drück die Daumen, dass deine Nachbarin sich den Terrassenbesetzer schon schnappen konnte
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Zurück zu „Allgemeines“