News aus France - Jänner

Moderator: Moderator/in

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: News aus France - Jänner

Beitragvon Walter.fr » 27.01.2010 23:57

HOTTI hat geschrieben:Kurz Offtopic:
Walter.fr hat geschrieben:PS: Die Beschränkung der Bildgrößen auf 640 breite x 640 Länge finde ich absolut nicht toll ...

Die meistverwendete Auflösung der User ist derzeit 1024x768, wenn man jetzt Toolbars und sonstigen Schnickschnack dazu rechnet, machen 640 Pixel Bildergröße durchaus Sinn Das haben wir schon wohlüberlegt eingeführt ;-)

Hallo Hotti

Meine Bildschirmauflösung ist 1600x1200 (minimal) ... am Notebook - der mit einerm TFT verbunden ist. Die 1024 x 768 statistik Daten stammen wohl aus der Vergangenheit. Selbst die Beschränkung der Photos, auf 800 x 600 (vor dem Update) war schon "heavy" .. aber ich habe mich (meist) daran gehalten... ;)

Wie man gute Photos der Samtpfoten auf 640 x 640 präsentieren soll ... nun das frage ich mich schon ... Ich weiss schon, es ist hier kein Photoforum, aber Qualität geht ja auch vor Quantität. Ich würde mal anraten, bei Euch intern (Admins/Mods) darüber diskutieren - denn in einem sonst Qualitätiv einmaligem Katzenforum sollten ja auch keine Briefmarkenphotos abgebildet werden .. oder irre ich da ?

Denn, dann hier Photos einzustellen die mit einer Vollformat Digital Cam gemacht wurden (4.256x 2.832) wo alle Details zu erkennen sind - und dann auf 640 zu "vergewaltigen" - sorry das ist einfach lächerlich ... dann spare ich mir Photos in Zukunft. Ich ersuche Euch, dies wirklch nochmal zu überdenken, denn es kostet Euch ja kein byte mehr an Speicherplatz - da die Photos ja nicht bei cattalk gehostet werden. (was ich auch schade finde - denn mit der Zeit verschwinden gute Photos aus all den verschiedenen Beiträgen) - und die Beiträge verlieren Ihre Bilder.

Liebe Grüße

Walter

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 28.01.2010 01:15

Auch von mir nochtmal OT
Es gibt immer noch User keine 16.000 DSL Leitung haben
Es soll sogar noch Menschen geben, die mit einem Modem oder einer ISDN Leitung im Internet sind.
Größere Bilder würde die Ladezeiten - und damit die Kosten - für diese User erheblich erhöhen.
Auch DAS ist ein Grund für die Beschränkung auf 640 Pixel breite, die übrigens auch schon "früher" gegolten hat.
Das sollte man auch bedenken, wenn man Bilder einstellt.
Du kannst deine Bilder ja in "voller Auflösung" hochladen und hier einen Thumbnail (wenn dir der zu klein ist, auch eine kleinere Version) deiner Bilder einstellen.
Diejenigen, die die Bilder "in groß" sehen wollen brauchen den dann nur anklicken um die Bilder in entsprechender Größe zu sehen. :wink:

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 29.01.2010 20:54

camithecat hat geschrieben:..........Es gibt immer noch User keine 16.000 DSL Leitung haben
Es soll sogar noch Menschen geben, die mit einem Modem oder einer ISDN Leitung im Internet sind.
Größere Bilder würde die Ladezeiten - und damit die Kosten - für diese User erheblich erhöhen.
Auch DAS ist ein Grund für die Beschränkung auf 640 Pixel breite, die übrigens auch schon "früher" gegolten hat.

Danke für Deine Nachricht !

Ich werde mich entsprechend der neuen Nutzungsbestimmungen hier im Forum verhalten - und entsprechend keine Bilder größer als 640 x 640 hier online einstellen. Bilder im Vollvormat können sich interessierte Benutzer auf meiner Photosite ( ACD - passwort geschützt) ansehen ... somit sind alle zufrieden. :D

Vor der Umstellung galt doch die max Größe von 800 x 600 ... oder irre ich da ? :roll:

In diesem Sinne, auf viele Beiträge in der Zukunft hoffend, aber eben nicht mehr von mir, mit so viele Photos. :oops:

Walter

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_1310 » 29.01.2010 21:00

Walter.fr hat geschrieben:
Vor der Umstellung galt doch die max Größe von 800 x 600 ... oder irre ich da ? :roll:

Hallo Walter ! :D

Nein, wir hatten schon immer die Vorgabe von 640 Pixel :D

Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir :D

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 29.01.2010 21:34

Wonnie hat geschrieben:Nein, wir hatten schon immer die Vorgabe von 640 Pixel :D

Hallo Wonnie

Dann möchte ich mich, nachträglich für meine zu großen Photos entschuldigen ! (und das mein ich wirklich ehrlich)

Ich werde mich in Zukunft zurückhalten, in der Anzahl der Postings und auch mit den Photos .. somit sollten alle zufrieden sein. :wink:

Liebe Grüße

Walter

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sandranz » 29.01.2010 21:44

Bitte nicht Walter- nicht weniger Photos einstellen!!!!!!!!! BIDDDEE!!!!

Ist doch immer das allererste, was ich nachgucke, wenn ich ins Forum gehe- die News aus France- mit Photos.... :oops:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mazekatze » 30.01.2010 10:28

Sandranz hat geschrieben:Bitte nicht Walter- nicht weniger Photos einstellen!!!!!!!!! BIDDDEE!!!!

Ist doch immer das allererste, was ich nachgucke, wenn ich ins Forum gehe- die News aus France- mit Photos.... :oops:

:s2007:
nein nicht weniger Photos-biiiittttteeeee
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 31.01.2010 14:40

Bitte nicht Walter- nicht weniger Photos einstellen!!!!!!!!! BIDDDEE!!!!

Ist doch immer das allererste, was ich nachgucke, wenn ich ins Forum gehe- die News aus France- mit Photos

Walter......das kannste nicht machen...bitteeeeeeeeee :kiss: :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 31.01.2010 18:44

... geht mir auch so!
News aus France werden als erstes angeklickt!
Es ist sehr schön, nach deinen Berichten dann irgendwann die dazugehörigen Tiger zu sehen.
Wäre schade, wenn du das einschränken würdest. :(
Liebe Grüße von der Ostsee aus meterhohen Schneewehen!
tinamy

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 01.02.2010 20:29

Liebe Cattalk Gemeinde

Natürlich geht es weiter ..
wenn auch in eingeschränkter Qualität. :oops:

man braucht nur http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=22544 anklicken, um ins nächste Monat (Februar 2010) springen.

Liebe Grüße

Walter

Zurück zu „Allgemeines“