HOTTI hat geschrieben:Kurz Offtopic:Walter.fr hat geschrieben:PS: Die Beschränkung der Bildgrößen auf 640 breite x 640 Länge finde ich absolut nicht toll ...
Die meistverwendete Auflösung der User ist derzeit 1024x768, wenn man jetzt Toolbars und sonstigen Schnickschnack dazu rechnet, machen 640 Pixel Bildergröße durchaus Sinn Das haben wir schon wohlüberlegt eingeführt
Hallo Hotti
Meine Bildschirmauflösung ist 1600x1200 (minimal) ... am Notebook - der mit einerm TFT verbunden ist. Die 1024 x 768 statistik Daten stammen wohl aus der Vergangenheit. Selbst die Beschränkung der Photos, auf 800 x 600 (vor dem Update) war schon "heavy" .. aber ich habe mich (meist) daran gehalten...

Wie man gute Photos der Samtpfoten auf 640 x 640 präsentieren soll ... nun das frage ich mich schon ... Ich weiss schon, es ist hier kein Photoforum, aber Qualität geht ja auch vor Quantität. Ich würde mal anraten, bei Euch intern (Admins/Mods) darüber diskutieren - denn in einem sonst Qualitätiv einmaligem Katzenforum sollten ja auch keine Briefmarkenphotos abgebildet werden .. oder irre ich da ?
Denn, dann hier Photos einzustellen die mit einer Vollformat Digital Cam gemacht wurden (4.256x 2.832) wo alle Details zu erkennen sind - und dann auf 640 zu "vergewaltigen" - sorry das ist einfach lächerlich ... dann spare ich mir Photos in Zukunft. Ich ersuche Euch, dies wirklch nochmal zu überdenken, denn es kostet Euch ja kein byte mehr an Speicherplatz - da die Photos ja nicht bei cattalk gehostet werden. (was ich auch schade finde - denn mit der Zeit verschwinden gute Photos aus all den verschiedenen Beiträgen) - und die Beiträge verlieren Ihre Bilder.
Liebe Grüße
Walter